FILMOGRAPHIE
EUGENE LEVY (SCHAUSPIELER)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
American Pie
("American Pie")
(USA)
mit Jason Biggs, Thomas Ian Nicholas
 
Regie: Paul Weitz
 
Länge: 95 Min.

Vier Jungs haben ein großes Problem: In drei Wochen ist Schulabschluss in der Highschool - und alle haben noch nie Sex gehabt. Jim (Jason Biggs) hält sich mit Handarbeit über Wasser, Chris "Oz" Ostreicher (Chris Klein) versucht es mit coolen Sprüchen, Finch (Eddie Kaye Thomas) kann es kaum erwarten - aber weiß nicht, was er tun soll und Kevin (Thomas Ian Nicholas) hat zwar eine feste Freundin, aber bis auf ein wenig Fummeln ist da auch nichts drin. Also schließen sie einen Pakt: Bis zu den Feri...

Die Redaktions-Wertung:65 %
2000:
Best In Show
("Best In Show")
(USA)
mit Christopher Guest, Parker Posey
 
Regie: Christopher Guest
 
Länge: 89 Min.

Die "Mayflower Dog Show" in Philadelphia ist für die Teilnehmer das größte, wichtigste und spannendste Ereignis ihres Lebens. Dabei zu sein, ist eine enorme Herausforderung für Herr und Hund. Zum Beispiel für Harlan Pepper (Christopher Guest) aus North Carolina, der einen Anglerladen betreibt. Er geht mit seinem Bluthund Hubert an den Start und sollte er gewinnen, wäre er der erste seiner Rasse, dem das gelungen ist. Auch das erfolgreiche Anwaltspaar Meg (Parker Posey) und Hamilton Swan (Michael...


2001:
Einmal Himmel und zurück
("Down To Earth")
(USA)
mit Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G...

Die Redaktions-Wertung:55 %
2001:
American Pie 2
("American Pie 2")
(USA)
mit Jason Biggs, Shannon Elizabeth
 
Regie: James B. Rogers
 
Länge: 104 Min.

Ein Jahr ist vergangen, seitdem die Jungs und Mädchen aus "American Pie" die Highschool verlassen haben und aufs College gegangen sind. In diesem Sommer wird Wiedersehen gefeiert. Das Jahr ist natürlich nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen, sie haben sich weiter entwickelt und sind erwachsener geworden. Doch ihre Freundschaft ist geblieben. Jim (Jason Biggs) wird am letzten Tag des Semesters von seinen Eltern abgeholt, die nicht nur einen Apfelkuchen dabei haben, sondern auch noch überraschend...

Die Redaktions-Wertung:75 %

2001:
Weil es dich gibt
("Serendipity")
(USA)
mit John Cusack, Kate Beckinsale
 
Regie: Peter Chelsom
 
Länge: 99 Min.

An einem Vorweihnachtstag im Winter 1990 laufen sich Sara Thomas (Kate Beckinsale) und Jonathan Trager (John Cusack) im New Yorker Kaufhaus "Bloomingdale's" zufällig über den Weg. Und obwohl sich beide noch nie zuvor gesehen haben, scheint es Liebe auf den ersten Blick. Um das Prickeln auszukosten beschließen sie, den Abend miteinander zu verbringen - ungeachtet, dass sie beide in festen Beziehungen leben. Bei einem Spaziergang mit anschließendem Schlittschuhlaufen und einem romantischen Dinner ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
2003:
Haus über Kopf - Betreten auf eigene Gefahr
("Bringing Down The House")
(USA)
mit Steve Martin, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 105 Min.

Steueranwalt Peter Sanderson (Steve Martin) ist frisch geschieden und hat sein Leben im Griff. Im Job kommen die jüngeren Kollegen im Kampf um die Vertretung von Mrs. Arness, einer sonderlichen, aber steinreichen Klientin in spe (Joan Plowright), nicht gegen ihn an und in seiner Wohngegend ist er respektiert. Um zu vergessen, dass er seine Exfrau Kate (Jean Smart) immer noch liebt, ist er im Internet nach neuen Gesprächspartnern unterwegs. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

2003:
American Pie - Jetzt wird geheiratet
("American Wedding")
(USA)
mit Jason Biggs, Seann William Scott
 
Regie: Jesse Dylan
 
Länge: 96 Min.

Früher oder später musste es ja passieren: Die wilden und liebenswerten Typen aus den beiden "American Pie"-Abenteuern haben es getan... Besser gesagt, sie planen, es zu tun. Bald. Vor allen Leuten. Ganz groß. Jim (Jason Biggs) und Michelle (Alyson Hannigan) heiraten. Highschool-Peinlichkeiten, exotische Austauschstudentinnen, warmer Apfelstrudel, zügellose Sommercamps, Sekundenkleber in der falschen Tube und sommerliche Collegeferien gehören der Vergangenheit an. Die Freunde und Familienmitgl...

Die Redaktions-Wertung:70 %
2003:
Dumm und dümmerer
("Dumb And Dumberer: When Harry Met Lloyd")
(USA)
mit Eric Christian Olsen, Derek Richardson
 
Regie: Troy Miller
 
Länge: 85 Min.

Lloyd Christmas (Eric Christian Olsen) wusste von Anfang an, dass er in Harry Dunne (Derek Richardson) einen Freund fürs Leben gefunden hat. Harry ist bisher von seiner Mutter (Mimi Rogers) zu Hause unterrichtet worden, deshalb braucht er am ersten Tag in der Highschool jemanden, der sich auskennt. Lloyd wohnt praktischerweise im Keller der Schule - der Hausmeister Ray (Luis Guzman) ist sein Adoptivvater. Als Mentor für Neuling Harry ist Lloyd also der ideale Kandidat. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

2004:
Ein verrückter Tag in New York
("New York Minute")
(USA)
mit Ashley Olsen, Mary-Kate Olsen
 
Regie: Dennie Gordon
 
Länge: 91 Min.

Die Schwestern Roxy (Mary-Kate Olsen) und Jane Ryan (Ashley Olsen) sind so unterschiedlich, wie es stärker kaum sein könnte: Jane ist eine wahre "Streberin", die heute ein wichtiges Referat für das "Callahan Stipendium" an der renommierten Oxford University halten muss – mitten in New York. Auch Schwesterchen Roxy will nach "N.Y." – allerdings nicht der Karriere wegen, sondern um an den Drehort eines Video-Clips der Band "Simple Plan" zu kommen und ihnen dort ein Demo-Tape ihrer eigenen Band zuz...

Die Redaktions-Wertung:45 %
2005:
American Pie präsentiert: Die nächste Generation
("American Pie Presents Band Camp")
(USA)
mit Tad Hilgenbrink, Arielle Kebbel
 
Regie: Steve Rash
 
Länge: 87 Min.

Wer die ersten drei "American Pie"-Filme gesehen hat und glaubt, Steve Stifler , der selbst ernannte "Stiffmaster" sei einzigartig unerträglich, der hat noch nicht seinen jüngeren Bruder Matt (Tad Hilgenbrink) kennen gelernt: Auch er hat nur Unsinn im Kopf und ist nur auf eins aus: Mädchen möglichst nah zu kommen, um sie nackt zu sehen. Elyse Houston (Arielle Kebbel) leitet die Big Band seiner High School und freut sich auf das erste von ihr dirigierte Abschlusskonzert. Das stellt sich Stiffler ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

2005:
Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch
("Cheaper By The Dozen 2")
(USA)
mit Steve Martin, Bonnie Hunt
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 100 Min.

Nora (Piper Perabo) ist verheiratet, schwanger und dabei, nach Houston umzuziehen. Lorraine (Hilary Duff) ist gerade mit der Highschool fertig geworden und geht für ein Mode-Praktikum nach New York. Charlie (Tom Welling) jobbt einstweilen als Mechaniker und ist dabei zu überlegen, was er als nächstes tun will. ...

2009:
Taking Woodstock
("Taking Woodstock")
(USA)
mit Demetri Martin, Emile Hirsch
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 120 Min.

Sommer 1969 in Bethel, eine Kleinstadt im Bundesstaat New York. Das Motel El Monaco hat schon bessere Tage gesehen. Es liegt zwar sehr idyllisch in den Catskill Mountains, einem beliebten Erholungsgebiet, doch Service und Freundlichkeit sind für die Inhaberin Sonia Teichberg (Imelda Staunton) offenbar Fremdworte. Mit ihrer spröden Art vergrault die russisch-jüdische Immigrantin auch noch den letzten Gast, und das, obwohl bereits die Zwangsversteigerung droht. Selbst beim Termin in der Bank bleib...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 10.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher