FILMOGRAPHIE
ERNEST BORGNINE (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Marty
("Marty")
(USA)
mit Ernest Borgnine, Betsy Blair
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 90 Min.

Marty Pilletti (Ernest Borgnine) ist 34 Jahre alt, arbeitet in einer Metzgerei - weshalb er vielleicht auch nicht gerade schlank ist - und lebt immer noch zu Hause bei seiner italienisch-stämmigen "Mamma" (Esther Minciotti). Seine jüngeren Brüder sind alle bereits verheiratet und er muss sich manchmal nachsagen lassen, dass es eine "Schande" sei, dass er noch keine Frau gefunden habe. Allerdings bemüht er sich auch nicht gerade arg, freie Abende verbringt er am liebsten mit seinem besten Freund ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1966:
Das dreckige Dutzend
("The Dirty Dozen")
(USA/GB/E)
mit Lee Marvin, John Cassavetes
 
Regie: Robert Aldrich
 
Länge: 143 Min.

1944 gegen Ende des Zweiten Weltkriegs planen die US-Militärs ein Himmelfahrtskommando: Ein Schloß in Frankreich, das der deutschen Wehrmacht als Quartier dient, soll eingenommen und gesprengt werden, um die Invasion der Alliierten gebührend vorzubereiten. Die Leitung dieses Unternehmens überträgt man dem eigentlich schon aussortierten Major Reisman (Lee Marvin), als Ausführende bekommt er zwölf Häftlinge zugeteilt, die zu lebenslanger Haft oder gar zum Tode verurteilt sind und für die ein Gelin...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1972:
Die Höllenfahrt der Poseidon
("The Poseidon Adventure")
(USA)
mit Gene Hackman, Ernest Borgnine
 
Regie: Ronald Neame
 
Länge: 117 Min.

Ähnlich der bekannteren "Titanic" ist auch die "Poseidon" mit vielen (betuchten) Passagieren auf großer Fahrt. Die Gäste wollen an Bord des Luxusliners Sylvester feiern. Die Party wird aber jäh unterbrochen, als das Schiff in eine riesige Flutwelle gerät und zu kentern droht. Der Kapitän (Leslie Nielsen) kann den Kurs nicht mehr halten. Nach einiger Zeit bleibt es mit dem Kiel nach oben ruhig im Wasser liegen. Reverend Frank Scott (Gene Hackman) übernimmt die "Führung" der Passagiere und versuc...

Die Redaktions-Wertung:35 %
2006:
Nachts im Museum
("Night At The Museum")
(USA)
mit Ben Stiller, Robin Williams
 
Regie: Shawn Levy
 
Länge: 109 Min.

In den ehrwürdigen Hallen des Natural History Museum New York sind die erstaunlichsten Dinge ausgestellt – prähistorische Kreaturen mit weit aufgerissenen Augen, wild entschlossene Krieger der Urzeit, lang ausgestorbene Stämme, afrikanische Tiere und die legendären Helden der Geschichte – alle sind sie für immer konserviert. Tatsächlich? Der neu eingestellte Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) findet heraus, dass abends, wenn die Besucher nach Hause gehen, das wirkliche Abenteuer beginnt: Dan...


2010:
R.E.D. - Älter. härter. besser
("Status Red")
(USA)
mit Bruce Willis, Morgan Freeman
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 111 Min.

Sein Ruhestand mag wohlverdient sein, aber für Frank Moses (Bruce Willis) ist er vor allem eines: langweilig. Als Geheimagent eines Elite-Teams der CIA gehörte er zu den gefährlichsten Männern der Welt und erledigte auch noch den riskantesten Auftrag mit Skrupellosigkeit und Präzision. Doch seit seine Einheit aufgelöst wurde und sich Frank in ein unauffälliges Einfamilienhaus in der Kleinstadt zurückgezogen hat, kann von Abenteuer keine Rede mehr sein. Die Weihnachtsdekoration im Vorgarten ist s...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher