FILMOGRAPHIE
EMILIA SCHüLE (SCHAUSPIELER)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Freche Mädchen
(D)
mit Emilia Schüle, Selina Shirin Müller
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 97 Min.

Die ganze Sache mit den Jungs, dem Küssen und der Liebe hält die drei Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) ganz schön auf Trab. Dabei haben die Drei noch jede Menge anderen Stress: mit ihren Eltern, mit Oberzicke Vanessa (Christina Peifer) - ach ja, und natürlich auch mit den Lehrern an ihrer Schule! Doch angefangen hat die ganze Geschichte, die Mila uns erzählt, ja mit der Kempinski (Anna Böttcher)... ...

2009:
Gangs
(D)
mit Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
 
Regie: Rainer Matsutani
 
Länge: 90 Min.

Heute ist ein großer Tag für Flo (Jimi Blue Ochsenknecht). Denn heute wird sein großer Bruder Chris (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) aus dem Knast entlassen. Das muss gefeiert werden. ...


2010:
Rock It
(D)
mit Emilia Schüle, Daniel Axt
 
Regie: Mike Marzuk
 
Länge: 99 Min.

Die 15jährige Julia (Emilia Schüle), Tochter eines Dirigenten und einer preisgekrönten klassischen Pianistin, kommt gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen zur sechswöchigen Vorbereitungszeit auf die Aufnahmeprüfung an das renommierte private Musikinternat "Amadeus". Dort jobbt der 15jährige Nick (Daniel Axt) als Elektriker. Nick ist Sänger der Band "Rock It". Als Julia eine Probe von "Rock It" belauscht, verliebt sie sich in Nick und stellt fest, dass Rockmusik ihr Herz mehr berührt als Klas...

2010:
Freche Mädchen 2
(D)
mit Emilia Schüle, Selina Shirin Müller
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 96 Min.

Alles in schönster Ordnung, was die Liebe angeht! Mila (Emilia Schüle) hat ihren Markus (Jonathan Beck), Kati (Henriette Nagel) hat Tobi (Vincent Bruder) und Hanna (Selina Shirin Müller) hat Branko (Ben Unterkofler) – beim "Mr. Right"-Test einer Zeitschrift verpassen die drei ihren Freunden in allen Kategorien die Bestnote Zehn – mindestens! Aber dass die drei wunschlos glücklich sind, kann doch nicht so bleiben, oder? Allerdings nicht! ...


2012:
Unter Frauen
(D)
mit Sebastian Ströbel, Alexandra Neldel
 
Regie: Hansjörg Thurn
 
Länge: 102 Min.

Schon als 12-Jähriger ist Alex(ander) Hagen (Sebastian Ströbel) der Schwarm aller Mädchen, während sein bester Freund Silvio (Fahri Yardim) lieber "Yps" (mit Gimmick) liest und über die Existenz von Paralleluniversen sinniert. In Paula Pelzer (Alexandra Neldel) ist Alex sogar ein bisschen verliebt. Doch sein verbitterter Vater predigt ihm schon damals: Keine Frau ist es wert, dass man sich ihretwegen verrückt macht. ...

2014:
Besser als nix
(D)
mit Francois Goeske, Wotan Wilke Möhring
 
Regie: Ute Wieland
 
Länge: 96 Min.

Tom (Francois Goeske) ist 19, trägt gerne schwarz und wohnt in einem Kaff, in dem andere nicht einmal begraben sein wollen. Außerdem fühlt er sich "von Idioten umzingelt". Er weiß nicht, wo sein Platz im Leben ist. Sein Platz ist jedenfalls nicht in der Freundesclique, und auch nicht bei seinem besten Freund Mike (Jannis Niewöhner), der neuerdings nur noch von Autos, Fußball und seiner Freundin Maren (Emilia Schüle) redet. ...


2015:
Tod den Hippies - Es lebe der Punk!
(D)
mit Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht
 
Regie: Oskar Roehler
 
Länge: 94 Min.

Deutschland, Anfang der 80er. Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert (Tom Schilling) muss da raus. Es gibt für ihn nur die eine Stadt! Sex, Drogen und Punk, die Versprechen von West-Berlin. Sein alter Kumpel Schwarz (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) nimmt ihn mit offenen Armen auf. ...

2015:
Boy 7
("Boy 7")
(D)
mit David Kross, Emilia Schüle
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 90 Min.

Ein Junge (David Kross) kommt in einem U-Bahn-Tunnel zu sich, aber er hat keine Ahnung, wo er sich befindet. Nicht einmal an seinen Namen kann er sich erinnern. Auf dem Bahnhof kann er gerade noch entkommen, als ein Polizist ihn festnehmen will. Er ahnt nun, dass er gejagt wird. Aber warum? Sein einziger Anhaltspunkt ist die Visitenkarte eines Restaurants, die er in seiner Hosentasche findet. ...


2016:
LenaLove
(D)
mit Emilia Schüle, Jannik Schümann
 
Regie: Florian Gaag
 
Länge: 96 Min.

Die 16jährige Lena (Emilia Schüle) ist intelligent und begabt, aber eine Außenseiterin. Ihr Hobby ist Formationstanz, außerdem gestaltet sie kunstvolle Collagen, in denen sie verarbeitet, was sie in ihrem nur scheinbar wohl geordneten Vorort sieht: Lügen, Betrug und Verrat. Mit ihrer jungen, alleinerziehenden Mutter Pia (Anna Bederke) versteht sie sich nicht, und auch von ihrer früheren besten Freundin Nicole (Kyra Sophia Kahre) hat sie sich entfernt, seit diese die Nähe der vermeintlich coolere...

2017:
Jugend ohne Gott
(D)
mit Jannis Niewöhner, Alicia von Rittberg
 
Regie: Alain Gsponer
 
Länge: 114 Min.

Zach (Jannis Niewöhner) macht sich widerwillig auf in das Hochleistungs-Camp der Abschlussklasse. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen hat er kein Interesse daran, auf die renommierte Rowald Universität zu kommen. Obwohl sie ihn nicht versteht, ist die ehrgeizige Nadesh (Alicia von Rittbergq von dem Einzelgänger fasziniert und versucht, ihm näherzukommen. ...


2017:
High Society
(D)
mit Emilia Schüle, Katja Riemann
 
Regie: Anika Decker
 
Länge: 100 Min.

Anabel von Schlacht (Emilia Schüle) ist die wohlstandsverwahrloste Partytochter einer schwerreichen Industriellenfamilie, die geführt wird von Trixi von Schlacht (Iris Berben). Das dachten zumindest alle, doch ein handfester Skandal in Anabels Geburtsklinik enthu?llt die Vertauschung diverser Babys und auch Anabels wahre Herkunft. Ihre leibliche Mutter Carmen Schlonz (Katja Riemann) lebt mit ihren beiden anderen Kindern und einem illegalen Untermieter in einer Plattenbau-WG. ...

2017:
Simpel
(D)
mit Frederick Lau, David Kross
 
Regie: Markus Goller
 
Länge: 113 Min.

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, "Simpel" genannt (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Auch wenn Simpel eine fürchterliche Nervensäge sein kann, ist ein Leben ohne ihn für Ben absolut unvorstellbar. ...


2019:
Traumfabrik
(D)
mit Emilia Schüle, Ken Duken
 
Regie: Martin Schreier
 
Länge: 125 Min.

Das DEFA-Filmstudio in Babelsberg im Sommer 1961: ein Ort zwischen zeitloser Magie und kreativer Aufbruchsstimmung. Frisch aus der NVA entlassen, steht Emil Hellwerk (Dennis Mojen) vor dem großen Torbogen der traditionsreichen Traumfabrik. Sein älterer Bruder Alex (Ken Duken), im Studio als Stuckateur beschäftigt, hat ihm einen Job als Kleindarsteller besorgt. Emil kann mit der Filmwelt nicht viel anfangen, aber einen anderen Plan hat er auch nicht. Das ändert sich schlagartig, als er bei den Dr...

2019:
Narziss und Goldmund
(D)
mit Sabin Tamrea, Jannis Niewöhner
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 110 Min.

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere bilden den Kern der Geschichte von Narziss und Goldmund. Da ist auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea), auf der anderen Seite der junge, ungestüme Goldmund (Jannis Niewöhner), der von seinem Vater ins mittelalterliche Kloster Mariabronn gebracht wird. Narziss hat sich den strengen Klosterregeln und dem damit verbundenen entsagungsvollen Leben mit jeder Faser seines Herzens verschrieben und Goldmund v...


2020:
Hello Again - ein Tag für immer
(D)
mit Alicia von Rittberg, Emilia Schüle
 
Regie: Maggie Peren
 
Länge: 92 Min.

Den Glauben an die Liebe hat Zazie (Alicia von Rittberg) bereits in jungen Jahren verloren. Zwischen ihren Eltern ((Jule Ronstedt), (Sebastian Rudolph)) gab es viel Streit, den jährlichen Valentinstag an ihrer Schule ließ sie beinahe in Flammen aufgehen, und ihr bester Freund Philipp (Tim Oliver Schultz) entwickelte Gefühle, die sie irgendwie missverstand. Während er der Liebe eine Chance geben wollte, hatte Zazie schon längst aufgegeben. ...

2020:
Wunderschön
(D)
mit Emilia Schüle, Martina Gedeck
 
Regie: Karoline Herfurth
 
Länge: 132 Min.

Einem Idealbild nachzueifern, kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. "Wunderschön" erzählt ihre Geschichten: ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher