FILMOGRAPHIE
EMBETH DAVIDTZ (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Matilda
("Matilda")
(USA)
mit Danny DeVito, Mara Wilson
 
Regie: Danny DeVito
 
Länge: 93 Min.

Eigentlich war Matilda von Anfang an ungewollt: Harry Wurmwald (Danny DeVito) hatte doch schon einen Sohn, der später sein Geschäft übernehmen konnte, was soll er da noch mit einer Tochter? Auch seine Frau Zinnia ((Rhea Pearlman), auch im wirklichen Leben Danny DeVitos Frau) bringt der kleinen Matilda (Mara Wilson) wenig Aufmerksamkeit entgegen. So entgeht es den beiden auch, dass Matilda bereits mit 4 Jahren lesen kann und auch ansonsten recht hochbegabt ist und sich in die Welt der Literatur f...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1998:
The Gingerbread Man
("The Gingerbread Man")
(USA)
mit Kenneth Branagh, Emeth Davidtz
 
Regie: Robert Altman
 
Länge: 112 Min.

Star-Anwalt Rick Magruder (Kenneth Branagh) lebt in Savannah/Georgia. Seine Ehe mit Leanne (Famke Janssen) ist gescheitert, die Kinder sieht er nur am Wochenende. Bei der Auswahl seiner Fälle, lässt er sich vorwiegend von monetären Aspekten leiten - es sei denn, eine hübsche Frau wie Mallory Doss (Embeth Davidtz) bittet ihn um Hilfe. Die Kellnerin trifft er eines abends im Regen und fährt sie nach Hause. Mehr durch Zufall erfährt Rick von ihrer Angst vor ihrem offensichtlich leicht wahnsinnigen ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

2001:
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück
("Bridget Jones' Diary")
(GB/USA)
mit Hugh Grant, Rene Zellweger
 
Regie: Sharon Maguire
 
Länge: 99 Min.

Anfang 30 und noch Single - das ist schlimm. Die jährliche elterliche Neujahrs-Party mit Truthahn-Curry-Buffet jedoch noch schlimmer. Und doch, der Londonerin Bridget Jones (Renee Zellweger) bleibt der schwere Gang nicht erspart. Von Mutter in ein Kleid gesteckt, das vermutlich deren Großmutter gehörte, taucht sie Bridget auf der Party auf. Ihre Mutter drängt sie, sich mit Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) zu unterhalten. Immerhin hat sie ja schon als Kind nackt in seinem Swimming-Pool geplanscht....

Die Redaktions-Wertung:70 %
2001:
The Hole
("The Hole")
(USA)
mit Thora Birch, Embeth Davidtz
 
Regie: Nick Hamm
 
Länge: 102 Min.

Blutüberströmt und am Ende ihrer Kräfte rettet sich die junge Frau in die Schule, greift sich einen Telefonhörer und kann nur noch schreien. Diese junge Frau ist Liz (Thora Birch), Schülerin eines englischen Elite-Internats und die einzige Überlebende der vier vermissten Jugendlichen. Nach Mike (Desmond Harrington), Geoff (Laurence Fox), Frankie (Keira Knightley) und Liz wurde tagelang fieberhaft gesucht. Jetzt kann die Polizei nur noch die toten Körper der anderen drei Schüler aus einem unterir...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2004:
Junebug
("Junebug")
(USA)
mit Amy Adams, Embeth Davidtz
 
Regie: Phil Morrison
 
Länge: 106 Min.

Auf dem Weg zu einem exzentrischen Künstler macht die frisch verheiratete Galeristin Madeleine (Embeth Davidtz) mit ihrem Ehemann George Johnsten (Alessandro Nivola) einen Abstecher, um dessen Familie auf dem Land kennen zu lernen: die eifersüchtige Mutter, den wortkargen Vater, den wütenden jüngeren Bruder Johnny (Ben McKenzie), der immer im Schatten seines erfolgreichen Bruders stand, und dessen hochschwangere, unschuldig plappernde Ehefrau Ashley (Amy Adams). ...

2007:
Das perfekte Verbechen
("Fracture")
(USA)
mit Anthony Hopkins, David Strathairn
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 112 Min.

Als Ted Crawford (Anthony Hopkins) entdeckt, dass seine wunderschöne, junge Frau Jennifer (Embeth Davidtz) eine Affäre hat, plant er ihren Tod – den perfekten Mord. Unter den Polizisten, die am Tatort erscheinen, ist Detective Rob Nunally (Billy Burke), ein Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Ihm wird als Einziger Zugang zum Haus gewährt, wo Crawford überraschenderweise sofort zugibt, seine Frau erschossen zu haben. Doch Nunally beachtet ihn kaum. Wie betäubt starrt er auf die Frau, die in ...


2023:
Retribution
("Retribution")
(USA)
mit Liam Neeson, Embeth Davidtz
 
Regie: Nimrod Antal
 
Länge: 91 Min.

Natürlich hatte Matt Turner (Liam Neeson) vergessen, dass er heute die Kinder zur Schule bringen muss. Doch aus dem kleinen Streit mit seiner Frau Heather (Embeth Davidtz) wird schnell ein großer Albtraum. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher