FILMOGRAPHIE
ELLA RUMPF (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2016:
Die göttliche Ordnung
(CH)
mit Marie Leuenberger, Max Simonischek
 
Regie: Petra Biondina Volpe
 
Länge: 96 Min.

1971: Nora Ruckstuhl (Marie Leuenberger) ist eine junge Hausfrau und Mutter, die mit ihrem Mann Hans (Max Simonischek) und ihren beiden Söhnen Luki (Finn Sutter) und Max (Noe Krejci) in einem beschaulichen, kleinen Schweizer Dorf lebt. Hier auf dem Land spürt man wenig bis gar nichts von den großen gesellschaftlichen Umwälzungen, die die 68er-Bewegung mit sich gebracht hat. Auch Noras Leben ist unberührt davon, sie ist eine stille Person, die nie aneckt und von allen gemocht wird - bis zu dem Ta...

2017:
Tiger Girl
(D)
mit Ella Rumpf, Maria Dragus
 
Regie: Jakob Lass
 
Länge: 91 Min.

Margarethe "Maggie" Fischer (Maria Dragus) nimmt Anlauf, springt und fliegt. Auf die Schnauze. Und durch die Polizeiprüfung. Dabei war Maggie so gut vorbereitet, hatte trainiert, geübt, gelernt. Sie wollte zur Polizei, wollte eine Aufgabe, einen Platz. Jetzt brummt ihr der Kopf; die Trillerpfeife des Übungsleiters zerschneidet ihre Zukunft und Theo (Enno Trebs), der attraktive Mitbewerber, lacht sie aus. Maggie ist gescheitert. ...


2018:
Asphaltgorillas
(D)
mit Samuel Schneider, Jannis Niewöhner
 
Regie: Detlev Buck
 
Länge: 103 Min.

Es ist Nacht in Berlin und Atris Ghareb (Samuel Schneider) ist draußen. Hängt auf der Straße ab, kifft und schaut dem Regen zu. Das ist sein Kiez und sein Zuhause: die Straße, die Nacht, die Neonlichter. Atris ist Drogendealer. Als er Stress mit zwei Zivilbullen bekommt, retten ihn drei "Gorillas", die im richtigen Moment um die Ecke kommen. Wer in Kreuzberg von der Polizei überfallen wird, dem wird immer noch geholfen. Er haut ab. Er kennt das. Atris rennt. ...

2019:
Gut gegen Nordwind
(D)
mit Alexander Fehling, Nora Tschirner
 
Regie: Vanessa Jopp
 
Länge: 122 Min.

Eigentlich denkt der Linguist Leo Leike (Alexander Fehling), dass er in einer glücklichen Beziehung mit Marlene (Claudia Eisinger) lebt. Doch die gesteht ihm eines Abends, dass sie schon seit ein paar Wochen eine Affäre mit einem spanischen Piloten hat. Leo ist wie vor den Kopf gestoßen, wie paralysiert. Als er einen letzten, verzweifelten Versuch unternehmen will, die Beziehung mit Marlene zu retten, wird er von einer nervigen E-Mail gestört, offensichtlich ein Irrläufer. ...


2020:
Lindenberg! Mach dein Ding!
(D)
mit Jan Bülow, Max von der Groeben
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 139 Min.

"Ich hab niemals daran gezweifelt" - mit diesen Zeilen endet "Lindenberg! Mach dein Ding", die Geschichte Udo Lindenbergs vor seinem großen Andrea- Doria-Durchbruch in Hamburg 1973. Es ist seine Geburtsstunde, sein Durchstarter und ein Auftritt, der in die Geschichte eingehen wird kurz nach seinem Überraschungserfolg mit „Hoch im Norden“. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher