FILMOGRAPHIE
ELISABETH SHUE (SCHAUSPIELER)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Cocktail
("Cocktail")
(USA)
mit Tom Cruise, Elisabeth Shue
 
Regie: Roger Donaldson
 
Länge: 103 Min.

Brian Flanagan (Tom Cruise) ist frisch aus der Army entlassen und will nun ans große Geld. Um ein paar Kontakte zu knüpfen, lässt er sich von Doug Coughlin (Bryan Brown) als Mixer in seiner New Yorker Bar engagieren. Dort steht Brian dann hinter dem Tresen und schüttelt nicht nur die Cocktails, sondern auch die Frauenherzen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  Blu-Ray:  11.49 EUR
1989:
Zurück in die Zukunft II
("Back To The Future II")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 120 Min.

Eben noch in den 1950ern - jetzt schon in der Zukunft. So ergeht es Marty McFly (Michael J. Fox) im zweiten Teil von "Zurück in die Zukunft". Aufgeregt fordert Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd) ihn auf, zusammen mit seiner Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) wieder die von ihm konstruierte Zeitmaschine zu besteigen und ins Jahr 2015 aufzubrechen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  10.37 EUR

1991:
Die blonde Versuchung
("The Marrying Man")
(USA)
mit Alec Baldwin, Kim Basinger
 
Regie: Jerry Rees
 
Länge: 115 Min.

Noch einmal will Charley Pearl (Alec Baldwin) sein Junggesellendasein so richtig auskosten, ehe er mit seiner Freundin Adele Horner (Elisabeth Shue), wohlhabende Tochter des Filmproduzenten Lew Horner (Robert Loggia) vor den Traualtar tritt. Daher fliegt er mit seinen Freunden zu einer Junggesellen Party nach Las Vegas und wird dort in einer Nachtbar von der Sängerin Vicki Anderson (Kim Basinger) betört. Er kann sich nicht mehr wehren; noch in derselben Nacht landen die beiden gemeinsam im Bett....

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.90 EUR
1995:
Leaving Las Vegas
("Leaving Las Vegas")
(USA)
mit Nicolas Cage, Elisabeth Shue
 
Regie: Mike Figgis
 
Länge: 112 Min.

Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) hat gerade seinen Job verloren. Der Grund, den inzwischen die ganze Branche kennt: Ben ist Alkoholiker. So pumpt er Freunde um Geld an, dass er nie zurückzahlt, verbringt seine Abende und Tage trinkend in Bars - bis er von L.A. die Nase voll hat und nach Las Vegas fliegt. Dort erweitert er seinen Tagesablauf um Spielorgien und geht abends zumeist mit mehr oder weniger "leichten" Frauen nach Hause. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

1997:
The Saint - Der Mann ohne Namen
("The Saint")
(USA)
mit Val Kilmer, Elisabeth Shue
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 104 Min.

John Rossi ist "The Saint - Der Mann ohne Namen". Wieder so ein seltsamer deutscher Filmtitel. Rossi (Val Kilmer) benutzt sehr wohl Namen, nämlich die von Heiligen, was ihm ja auch seinen Spitznamen eingebracht hat. Er ist, bedingt durch ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit ein Meisterdieb geworden. Er stiehlt für alles und jeden, Hautsache die Kohle stimmt. Und so führt ihn sein neuster Auftrag geradewegs in die Arme von Dr. Emma Russell (Elisabeth Shue), einer Wissenschaftlerin die di...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.92 EUR
1997:
Harry außer sich
("Deconstructing Harry")
(USA)
mit Woody Allen, Elisabeth Shue
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 96 Min.

Drei Ehen hat Harry Block (Woody Allen) hinter sich - Beziehungen, die er teilweise noch nicht verarbeitet hat. Der erfolgreiche Schriftsteller leidet unter Alpträumen, in denen er den Verflossenen oder anderen Personen wieder begegnet. Mitunter mischen sich auch hier einige Figuren aus seinen Romanen hinein, wie Mel ((Robin Williams) in einer kleinen Gastrolle) oder Larry (Billy Crystal), ebenso). Das ganze wird so schlimm, dass er kein Wort mehr zu Papier bringen kann. ...


  DVD:  42.99 EUR

1998:
Palmetto
("Palmetto")
(D/USA)
mit Woody Harrelson, Elisabeth Shue
 
Regie: Volker Schlöndorff
 
Länge: 114 Min.

Harry Barber (Woody Harrelson) war ein Reporter mit hehren Idealen. Bis ihn das eines Tages zwei Jahre unschuldig hinter schwedische Gardinen brachte. Nicht unschuldig daran war der Multi-Millionär Malroux (Rolf Hoppe). Nachdem Barber aus dem Knast entlassen wird, kommt ihm da ein Angebot von Malrouxs' Frau Rhea (Elisabeth Shue), einer ausgesprochen attraktiven Erscheinung, gerade recht: Sie bittet ihn, Malrouxs Tochter Odette (Chloe Sevigny) zu entführen. ...

2000:
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr
("Hollow Man")
(USA)
mit Elisabeth Shue, Kevin Bacon
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 110 Min.

Sebastian Caine (Kevin Bacon) ist ein genialer Wissenschaftler: Hochintelligent, souverän, leistungsfähig, gut aussehend. Von Regierung und Militär ist er mit der Leitung eines streng geheimen, immens teuren Forschungsprojekts betraut worden: Sebastians junges, enthusiastisches Team von Wissenschaftlern soll in einem abgelegenen, bestens getarnten Untergrundlabor ein Unsichtbarkeits-Serum für Menschen entwickeln. Nach elf Monaten hat man zwar beachtliche Fortschritte gemacht, ist aber längst nic...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  8.87 EUR

2004:
Hide And Seek - du kannst dich nicht verstecken
("Hide And Seek")
(USA)
mit Robert De Niro, Elisabeth Shue
 
Regie: John Polson
 
Länge: 100 Min.

"Hide and Seek" – auf Deutsch: Versteckspielen. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der kleinen Emily (Dakota Fanning) und ihrer Mutter Allison (Amy Irving). Jeden Abend spielen sie dieses Spiel vor dem Zubettgehen. So auch in jener Nacht, in der Allison ihrer Tochter noch einmal versichert "Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt". Doch exakt um 2:06 Uhr morgens wird sie von ihrem Ehemann David (Robert De Niro) mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne tot aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.87 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR
2005:
Dreamer - Ein Traum wird wahr
("Dreamer: Inspired By A True Story")
(USA)
mit Kurt Russell, Dakota Fanning
 
Regie: John Gatins
 
Länge: 102 Min.

Ben Crane (Kurt Russell) und seine kleine Tochter Cale (Dakota Fanning) sind riesige Pferdenarren. Aber die Familie hat bessere Tage gesehen: Während auf dem eigenen Gestüt die Ställe schon lange leer stehen, trainiert Ben die Vollblüter für den arroganten Stallbesitzer Palmer (David Morse). Der setzt alles auf die junge Stute Sonya. Als sich das Pferd bei einem Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, dass das Tier sofort getötet wird. Seiner Tochter zuliebe weigert sich Ben, was ihn teuer zu s...


  DVD:  6.99 EUR

2012:
House At The End Of The Street
("House At The End Of The Street")
(USA/CDN)
mit Jennifer Lawrence, Elisabeth Shue
 
Regie: Mark Tonderai
 
Länge: 101 Min.

Es soll ein Neuanfang sein, als die 17-jährige Elissa (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter Sarah (Elisabeth Shue) aus Chicago in eine Kleinstadt in Pennsylvania ziehen. Von Elissas Vater, einem Rockmusiker, hat Sarah sich getrennt, um das unstete Leben endlich hinter sich zu lassen und die Beziehung zu ihrer Tochter neu aufzubauen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn der Teenager hat längst seinen eigenen Kopf und ist es gewöhnt, dass sie es ist, die in der Familie die Verantwortun...


  DVD:  8.53 EUR

  Blu-Ray:  8.50 EUR
2012:
Mavericks
("Chasing Mavericks")
(USA)
mit Gerard Butler, Jonny Weston
 
Regie: Curtis Hanson, Michael Apted
 
Länge: 116 Min.

Schon als kleiner Junge wurde Jay vom Ozean buchstäblich in den Bann gezogen. Als er an der felsigen Küste von Santa Cruz wieder mal die Wellen beobachtet, kommt es zu einen einschneidenden Erlebnis. Er rettet den Hund seiner Freundin Kim vor den Wellen, wird dann aber selbst von der Brandung ins Meer gespült und unter Wasser gehalten. Schicksal oder Zufall – in diesem Moment ist der Surfer Frosty (Gerard Butler) zur Stelle, kann ihn auf sein Board ziehen und sicher nach Hause bringen – in seine...


  DVD:  7.38 EUR

  Blu-Ray:  4.99 EUR

2018:
Death Wish
("Death Wish")
(USA)
mit Bruce Willis, Elisabeth Shue
 
Regie: Eli Roth
 
Länge: 108 Min.

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme - bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR
2019:
Greyhound
("Greyhound")
(USA)
mit Tom Hanks, Elisabeth Shue
 
Regie: Aaron Schneider



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 08.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher