FILMOGRAPHIE
ELIJAH WOOD (SCHAUSPIELER)

17Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Forever Young
("Forever Young")
(USA)
mit Mel Gibson, Jamie Lee Curtis
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 101 Min.

Daniel McCormick (Mel Gibson) ist in den 1940er Jahren Testpilot der US-Army. Ein harter Kerl, dessen Welt allerdings völlig aus den Fugen gerät, als seine Freundin Helen (Isabel Glasser) nach einem Autounfall ins Koma fällt. Die Ärzte geben ihr keine Chance mehr und auch Daniel hat den Lebensmut verloren. Da erfährt er von einer neuen Maschine, die der Wissenschaftler Harry Finley (George Wendt) erfunden hat: Mit ihr kann man Menschen einfrieren und zu "gegebener Zeit" wieder auftauen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  10.15 EUR
1993:
Das zweite Gesicht
("The Good Son")
(USA)
mit Macaulay Culkin, Elijah Wood
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 87 Min.

Nach dem Tod seiner Mutter soll der zwölfjährige Mark (Elijah Wood) bei seinem Vater leben. Der ist allerdings beruflich sehr eingespannt und bringt den Kleinen erst `mal zu Tante Susan (Wendy Crewson) und Onkel Jay (David Morse). Dort teilt er mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) ein Zimmer - anscheinend ein netter Kerl, aber auch er hat den Undalltod seines Bruders offensichtlich noch nicht ganz verkraftet. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  17.99 EUR

1994:
North
("North")
(USA)
mit Bruce Willis, Elijah Wood
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 82 Min.

So manches Kind hat sich in einer stillen Stunde schon einmal neue Eltern gewünscht. Auch der zehnjährige North (Elijah Wood) ist mit seinen Erziehungsberechtigten (Julia Louis-Dreyfus, Jason Alexander)ganz und gar nicht einverstanden. Die beiden sind karrieresüchtig und kümmern sich nicht um den Prachtknaben. Sein Kumpel Winchell (Matthew McCurley) bringt ihn auf eine Idee: North soll doch vor Gericht ziehen und sich von seinen Eltern scheiden lassen; Ehepaare können das schließlich auch, gleic...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  12.98 EUR
1996:
Flipper
("Flipper")
(USA)
mit Elijah Wood, Paul Hogan
 
Regie: Alan Shapiro
 
Länge: 96 Min.

Der vierzehnjährige Sandy (Elijah Wood) soll seine Sommerferien bei seinem Onkel Porter (Paul Hogan) in einem kleinen Fischernest auf der Insel Coral Key verbringen. Die ohnehin nur spärliche Freude schwindet total, als er dort antrifft. Das Haus sieht ziemlich verkommen und einsam ein und der Onkel, ein ehemaliger "Beach Boy"-Roadie ist auch nicht sein Fall. "Hier bleibe ich nicht lange", beschließt er, zumal er Karten für ein Konzert der "Red Hot Chilli Peppers" hat. Also büchst er eines nacht...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  6.45 EUR

  Blu-Ray:  11.00 EUR

1998:
Deep Impact
("Deep Impact")
(USA)
mit Tea Leoni, Morgan Freeman
 
Regie: Mimi Leder
 
Länge: 120 Min.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wüssten, dass Sie nur noch einige Wochen zu leben hätten - und dass dann die Welt unterginge ... Vor eben jener Situation stehen die Menschen in "Deep Impact", als US-Präsident Beck (Morgan Freeman) der Weltöffentlichkeit in einer Pressekonferenz erklärt, dass ein Komet auf die Erde zurase, der diese vermutlich vernichtend treffen werde. Die Behörden wussten dies schon seit einem Jahr, als nämlich der 14-jährige Schüler Leo Biederman (Elijah Wood) durch Zufall de...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1999:
Black And White
("Black And White")
(USA)
mit Oli Grant, Robert Downey jr.
 
Regie: James Toback
 
Länge: 98 Min.

Rich (Oli "Power Grant) hat mit seinem Leben als erfolgreicher Kleingangster in der Bronx abgeschlossen. Gemeinsam mit seinem Freund Cigar (Raekwon) will er nun ins große, millionenschwere Hip Hop-Geschäft einsteigen. Zu seinem Erstaunen trifft er dabei auf viele Weiße, die sich von der schwarzen Musik angezogen fühlen - Platten-Verleger, die das große Geld riechen, aber auch Kids, die alles dafür geben würden zur coolen schwarzen Szene zu gehören. Eines davon ist Charlie (Bijou Phillips), die m...


  DVD:  8.88 EUR

2001:
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
("The Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring")
(USA/NZ)
mit Elijah Wood, Ian McKellen
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 178 Min.

Der erste Teil der Trilogie -"Die Gefährten" - erzählt von den Erlebnissen des jungen Hobbits Frodo Beutlin (Elijah Wood), der von seinem Onkel Bilbo (Ian Holm) an dessen 111. Geburtstag einen goldenen Ring geschenkt bekommt. Zauberer Gandalf (Ian McKellen) erklärt ihm bald, dass es sich um einen besonderen Ring handelt, ein Werkzeug absoluter Macht. Er wurde einst von Sauron (Sala Baker), dem bösen Herrscher von Mordor geschmiedet, doch er verlor ihn im Kampf. Nachdem es viele Jahrhunderte ruhi...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  39.92 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2002:
All I Want
("Try Seventeen")
(USA/CDN)
mit Elijah Wood, Franka Potente
 
Regie: Jeffrey Porter
 
Länge: 90 Min.

Mit 17 nabelt sich Jones (Elijah Wood) von seiner alkoholsüchtigen Mutter Blanche (Elizabeth Perkins) ab und zieht gleich in eine andere Stadt. Dort versucht er sich in einer Wohngemeinschaft zurechtzufinden, als das aber nicht klappt, mietet er eine Wohnung und zahlt die Miete gleich ein Jahr im voraus –von dem Geld, dass sein Großvater ihm hinterlassen hat. Eben jener Großvater wollte auch, dass er dort das College besucht. Jones hat aber anderes im Kopf: Er hat nur seine Schreibmaschine dabei...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.82 EUR

2002:
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
("The Lord Of The Rings: The Two Towers")
(USA/NZ)
mit Elijah Wood, Ian McKellen
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 179 Min.

Nach Gandalfs Sturz in den Schlund von Khazad-dum und Boromirs (Sean Bean) Tod im ersten Teil mussten sich die Gefährten trennen. Obwohl sie jetzt auf drei Gruppen verteilt sind, verfolgt jeder einzelne der Gefährten sein Ziel mit unerschütterlichem Heldenmut. Die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) haben sich in den Bergen der Emyn Muil verlaufen. Sie bemerken, dass der geheimnisvolle Gollum (Andy Serkis) ihnen folgt. Das schwer fassbare Wesen ist durch den Einfluss des Rings zu ei...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  39.91 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2003:
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
("Lord Of The Rings: The Return Of The King")
(USA/NZ)
mit Elijah Wood, Ian McKellen
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 201 Min.

Am Schluss von "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" ist die Schlacht in Helms Klamm beendet, aber die Schlacht um Mittelerde hat gerade erst begonnen. In dieser Schlacht entscheidet sich die Zukunft: Wird Sauron triumphieren? Oder kann sich die Menschheit durchsetzen?" ...


  DVD:  39.92 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2004:
Vergiss mein nicht!
("Eternal Sunshine Of The Spotless Mind")
(USA)
mit Jim Carrey, Kate Winslet
 
Regie: Michel Gondry
 
Länge: 108 Min.

Joel Barish (Jim Carrey) versteht die Welt nicht mehr. Seine große Liebe, die schöne, lebenslustige, manchmal verwirrend impulsive Clementine (Kate Winslet) hat ihn verlassen. Schlimmer noch: Während er leidet, scheint sie ihr Leben zu genießen, hat einen neuen Verehrer und behandelt Joel wie einen Fremden. Gekränkt und irritiert erzählt Joel seinen Freunden Carrie (Jane Adams) und Rob (David Cross), dass Clementine sich verhält, als hätte es ihn und diese Beziehung nie gegeben. Besorgt über Joe...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR
2005:
Sin City
("Sin City")
(USA)
mit Bruce Willis, Clive Owen
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
 
Länge: 126 Min.

Lange schon gibt es niemanden mehr, der Basin City noch bei ihrem eigenen Namen nennt. Sin City – dies ist der Name, der hängen geblieben ist für diese Metropole, Hort der Hoffnungslosen, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind, in dem man Helden nicht von Bösewichtern unterscheiden kann, in dem die Bewohner eines gemeinsam haben: Keiner ist unschuldig, aber alle kämpfen um das letzte bisschen Würde, das ihnen noch geblieben ist. Robert Rodriguez erzählt in "Sin City" d...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2006:
Paris, je t'aime
("Paris, je t'aime")
(F)
mit Juliette Binoche, Natalie Portman
 
Regie: Tom Tykwer, Joel Coen, Ethan Coen, Sylvain Chomet, Alfonso Cuaron, Gerard Depardieu, Jean-Luc Godard, Vincenzo Natali, Alexander Payne, Walter Salles, Gus Van Sant, Bruno Podalydes, Gurinder Chadha, Daniela Thomas, Christopher Doyle, Isabel Coixet, Nobuhi
 
Länge: 116 Min.

18 Film-Miniaturen aus und über Paris: 21 Regisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigenen, sehr persönlichen Geschichten aus und über Paris. Im Einzelnen: ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2012:
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
("The Hobbit: An Unexpected Journey")
(USA)
mit Martin Freeman, Richard Armitage
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 166 Min.

"Der Hobbit" tatsächlich auf der Kinoleinwand – das hat schon etwas Unwirkliches. Jahrelang war dieser Film für viele Tolkien-Fans ein großer Wunschtraum, der einfach nicht wahr werden wollte. Mal wurde um die Verfilmungsrechte gestritten, mal um ausstehende "Herr der Ringe"-Tantiemen für Regisseur Peter Jackson. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.90 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR

2012:
Alexandre Ajas Maniac
("Maniac")
(F)
mit Elijah Wood, Nora Arnezeder
 
Regie: Franck Khalfoun
 
Länge: 93 Min.

Frank (Elijah Wood) lebt zurückgezogen und einsam in Downtown Los Angeles. Ganz allein betreibt er einen Laden, den er von seiner verstorbenen Mutter geerbt hat und in dem er Schaufensterpuppen restauriert. Nachts zieht er durch die Straßen und macht Jagd auf Frauen, die er tötet, skalpiert und entkleidet. Mit diesen Trophäen schmückt er zu Hause seine Puppen. Dadurch, glaubt er, haucht er ihnen Leben ein. Aufgewachsen mit einer promiskuitiven Mutter, die ihn immer vernachlässigt hat, hofft Fran...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2012:
Celeste und Jesse
("Celeste And Jesse Forever")
(USA)
mit Rashida Jones, Andy Samberg
 
Regie: Lee Toland Krieger
 
Länge: 92 Min.

Celeste (Rashida Jones) und Jesse (Andy Samberg) sind ein äußerst fortschrittliches Ex-Ehepaar. Trotz Trennung leben sie noch immer Tür an Tür, sind über das Tun und Lassen des Anderen stets informiert und verbringen fast jede freie Minute miteinander. ...


  DVD:  7.68 EUR

  Blu-Ray:  13.23 EUR

2015:
The Last Witch Hunter
("The Last Witch Hunter")
(USA)
mit Vin Diesel, Rose Leslie
 
Regie: Breck Eisner
 
Länge: 106 Min.

Kaulder (Vin Diesel), einer der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe (Rose Leslie), um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren, nachdem sie bereits einen Großteil der Hexenjäger getötet haben. Bald liegt e...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.94 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher