FILMOGRAPHIE
ELIAS KOTEAS (SCHAUSPIELER)

6Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Kuck 'mal, wer da spricht 2
("Look Who's Talking Too")
(USA)
mit John Travolta, Kirstie Alley
 
Regie: Amy Heckerling
 
Länge: 80 Min.
1998:
Dämon
("Fallen")
(USA)
mit Denzel Washington, John Goodman
 
Regie: Gregory Hoblit
 
Länge: 124 Min.

Detective John Hobbes (Denzel Washington) hat es endlich geschafft: Er hat den lange gesuchten Serienkiller Edgar Reese (Elias Koteas) zur Strecke gebracht. Er wird zum Tod in der Gaskammer verurteilt, wo er, scheinbar ungerührt, storbt. Das letzte, was man von ihm hört, ist die Titelzeile des "Rolling Stones"-Hits "Time Is On My Side". Daran erkennt Hobbes dann allerings schon bald, daß der Geist Reeses offenbar nicht mit ihm gestorben ist. Denn immer mehr Menschen, scheinen von einem Dämon bes...


  DVD:  5.44 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1998:
Wachgeküßt
("Living Out Loud")
(USA)
mit Holly Hunter, Danny DeVito
 
Regie: Richard LaGravenese
 
Länge: 93 Min.

Das Leben könnte so einfach sein. Eben noch war Krankenschwester Judith Nelson (Holly Hunter) glücklich mit dem Yuppie-Arzt Bob (Martin Donovan) verheiratet, da bricht die Fassade zusammen: Bob hat eine neue und verlässt sie. Nun steht sie da, nicht nur ohne richtige Ausbildung - ihr Studium hatte sie für Bob abgebrochen - sondern auch noch schwanger. Das einzige war ihr bleibt ist die ehemals gemeinsame Luxuswohnung, in der sie sich nun ziemlich verlassen vorkommt. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  9.64 EUR
1998:
Der schmale Grat
("The Thin Red Line")
(USA)
mit Sean Penn, John Cusack
 
Regie: Terrence Malick
 
Länge: 170 Min.

Getreu einer Redensart aus dem amerikanischen Mittelwesten ("Vernunft und Wahnsinn sind nur getrennt durch eine dünne, rote Linie") verfolgt der Film die Geschichte rund eines Duzend junger Soldaten der Schützenkompanie "C-for-Charlie" im Jahre 1942. Wir sind auf den Salomonen, einem Inselparadies in der Südsee. Doch mit diesem Zustand ist es vorbei, als der Befehl kommt, die strategisch entscheidende, von Japanern besetzte Insel Guagalcanal zu erobern. Anführer der Aktion ist Colonel Gordon Tal...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  5.95 EUR

2001:
Collateral Damage
("Collateral Damage")
(GB)
mit Arnold Schwarzenegger, John Turturro
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 95 Min.

Ein ganz gewöhnlicher Morgen in L.A.: Über den Köpfen strahlend blauer Himmel und Stau auf den Straßen. Feuerwehrmann Gordy Brewer (Arnold Schwarzenegger) ist in der Stadt mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn verabredet, aber er verspätet sich im Verkehrschaos. Als er endlich vor dem Büro- und Shoppingkomplex aus seinem Wagen steigt, kommt er gerade noch rechtzeitig, um mit anzusehen, wie in einem in der Nähe geparkten Auto eine Bombe explodiert und Trümmerteile und zersplittertes Glas nieder...


  DVD:  6.69 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2008:
Das Haus der Dämonen
("The Haunting In Connecticut")
(USA)
mit Virginia Madsen, Kyle Gallner
 
Regie: Peter Cornwell
 
Länge: 102 Min.

Sara Campbell (Virginia Madsen) ist verzweifelt: Sie muss mit ansehen, wie ihr Sohn Matt (Kyle Gallner) langsam an Krebs stirbt. Um ihm die endlosen Trips zur Behandlung in einer Spezialklinik zu ersparen und seinen fragilen Körper nicht mehr zu belasten als notwendig, zieht die Familie nach Connecticut. Sara hat ein günstiges Haus gefunden, dass der schlechten finanziellen Lage der Familie entgegen kommt. ...


  DVD:  6.49 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 13.01.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher