FILMOGRAPHIE
ELEANOR PARKER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1954:
Unterbrochene Melodie
("Interrupted Melody")
(USA)
mit Glenn Ford, Roger Moore
 
Regie: Curtis Bernhardt
 
Länge: 106 Min.


1959:
Eine Nummer zu groß
("A Hole In The Head")
(USA)
mit Frank Sinatra, Edward G. Robinson
 
Regie: Frank Capra
 
Länge: 120 Min.

Das Hotel, das der 41-jährige Witwer Tony Manetta (Frank Sinatra) führt, hat schon bessere Zeiten gesehen - oder auf gut deutsch: Tony ist pleite. Mr. Diamond (Benny Rubin), der Besitzer des Hotels, hat ihm eine Frist von 48 Stunden gesetzt - entweder, Tony zahlt bis dahin die rückständige Pacht, oder er fliegt raus. In seiner Not wendet sich Tony an seinen Bruder Mario (Edward G. Robinson), einen Geschäftsmann, der ihm schon öfters Geld geliehen hat. Allerdings weiß er, dass Mario ihn für einen...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1964:
Meine Lieder - meine Träume
("The Sound Of Music")
(USA)
mit Julie Andrews, Christopher Plummer
 
Regie: Robert Wise
 
Länge: 172 Min.

Salzburg 1938: Eine Muster-Nonne wird wohl aus Maria (Julie Andrews) nie - das stellt auch die Mutter Oberin (Peggy Wood) schon bald fest, denn die Gottesfrau flieht gerne mal aus dem Kloster auf die Alm, einfach nur um zu singen. Da hat die Äbtissin aber einen Sonderauftrag für sie: Kapitän Baron von Trapp (Christopher Plummer), verwitweter Vater von sieben Kindern, braucht dringend eine Erzieherin und hat die Kirche um Hilfe gebeten. Maria sagt auch mit Begeisterung zu, obwohl sie etwas derart...

Die Redaktions-Wertung:75 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher