FILMOGRAPHIE
ED BEGLEY (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1961:
Süßer Vogel Jugend
("Sweet Bird Of Youth")
(USA)
mit Paul Newman, Geraldine Page
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 120 Min.

Nach Jahren kommt Chance Wayne (Paul Newman) zurück in seine Heimatstadt. Der Empfang ist mehr als frostig: Dr. George Scudder (Philip Abbott) eröffnet ihm erst einmal, dass Chances Mutter vor einigen Wochen gestorben ist und die Gemeinde für ihre Beerdigung sammeln müsse. Und auch seine Jugendfreundin Heavenly Finley (Shirley Knight) solle er sich aus dem Kopf schlagen, mit ihr sei er inzwischen liiert. Noch jemand anderes hat etwas gegen diese Beziehung: Thomas "Boss" Finley (Ed Begley), der e...

Die Redaktions-Wertung:40 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher