FILMOGRAPHIE
DONNA MURPHY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Star Trek - Der Aufstand
("Star Trek - Insurrection")
(USA)
mit Patrick Stewart, Brent Spiner
 
Regie: Jonathan Frakes
 
Länge: 103 Min.

Er galt immer als so zuverlässig, der gute Lt. Commander Data (Brent Spiner), aber das ändert sich von einem Tag auf den anderen: Auf dem Planeten Ba'ku ist er Amok gelaufen und hält nun ein komplettes Forschungsteam, das die Bewohner dort beobachten sollte, als Geiseln. Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) ist entsetzt und versucht zu retten, was zu retten ist: Entweder Data oder den Frieden, indem er den Androiden zerstört. Also landet auch er mit der Mannschaft der "Enterprise" auf dem f...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  13.49 EUR
2000:
Center Stage
("Center Stage")
(USA)
mit Amanda Schull, Susan May Pratt
 
Regie: Nicholas Hytner
 
Länge: 117 Min.

Wieder einmal ist ein Casting an einer Ballett-Schule in New Jersey angesetzt und wieder einmal hoffen viele Tanzmäuse darauf, für den einjährigen Workshop ausgewählt zu werden; aber nur 12 Schüler werden pro Jahr angenommen. Das weiß auch Jody Sawyer (Amanda Schull), die hofft, dass heute ihre ganz große Stunde schlägt. Schon während der Aufwärmübungen beobachtet sie ihre Mitbewerberinnen wie Eva (Zoe Saldana), die schon durch ihre Erscheinung auffällt. Und am Ende des Tages ist es dann wirkli...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

2006:
Nanny Diaries
("The Nanny Diaries")
(USA)
mit Scarlett Johansson, Alicia Keys
 
Regie: Shari Springer Berman, Robert Pulcini
 
Länge: 106 Min.

College-Abschluss und rein ins Leben? Für Annie Braddock (Scarlett Johansson) ist das gar nicht so einfach. Denn das Mädchen aus einer Arbeitersiedlung in New Jersey hat keine Ahnung, was nun kommen soll. Eigentlich möchte sie Anthropologie studieren, aber sie traut sich nicht, ihrer Mutter (Donna Murphy) diesen Traum zu verraten. Ihr schwebt nämlich für ihre Tochter ein Job im Finanzwesen vor, dafür hat sie als Krankenschwester schließlich hart gearbeitet. Doch Annie nimmt bereits bei ihrem ers...


  DVD:  2.15 EUR

  Blu-Ray:  39.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 30.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher