FILMOGRAPHIE
DON AMECHE (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1937:
In Old Chicago
("In Old Chicago")
(USA)
mit Tyrone Power , Don Ameche
 
Regie: Henry King, Robert D. Webb
 
Länge: 96 Min.


1938:
Alexander's Ragtime Band
("Alexander's Ragtime Band")
(USA)
mit Tyrone Power, Don Ameche
 
Regie: Henry King
 
Länge: 105 Min.



1943:
Ein himmlischer Sünder
("Heaven Can Wait")
(USA)
mit Don Ameche, Gene Tierney
 
Regie: Ernst Lubitsch
 
Länge: 115 Min.

Eines Tages ist auch für Henry Van Cleve (Don Ameche) die Lebensuhr abgelaufen und er steht vor "Seiner Excellenz", dem Teufel (Laird Cregar), weil er sich nur für die Hölle für würdig hält. Allerdings will der Teufel es ihm nicht so leicht machen und lässt sich erst mal erzählen, worin denn auf Erden seine Verfehlungen bestanden haben... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1982:
Die Glücksritter
("Trading Places")
(USA)
mit Eddie Murphy, Dan Aykroyd
 
Regie: John Landis
 
Länge: 117 Min.

Worüber diskutiert man so im Club der Millionäre? Zum Beispiel über die Frage, ob Erfolg nur durch harte Arbeit zu erreichen ist, oder ob auch soziale oder gar genetische Komponenten eine Rolle spielen. Da Randolph Duke (Ralph Bellamy) und sein Bruder Mortimer (Don Ameche) zu keinem Ergebnis kommen, entschließen sie sich zu einem Freilandversuch an wildlebenden Menschen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

1985:
Cocoon
("Cocoon")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 117 Min.

Art Selwyn (Don Ameche), Ben Luckett (Wilford Brimley) und Joe Finley (Hume Cronyn) leben in einem Altenheim in Florida. Aber da die Kirschen in Nachbars Garten bekanntlich besonders süß sind, besteht ihr besonderes Vergnügen darin, im Swimmingpool des leer stehenden Nachbarhauses zu plantschen. Eines Tages entdecken sie merkwürdige Kokons auf dem Grund des Pooles. Dem messen sie noch keine besondere Bedeutung bei; allerdings stellen sie kurz darauf fest, dass sie sich merkwürdig verjüngt fühlen...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1986:
Bigfoot und die Hendersons
("Harry And The Hendersons")
(USA)
mit John Lithgow, Melinda Dillon
 
Regie: William Dear
 
Länge: 111 Min.

1988:
Cocoon II - Die Rückkehr
("Cocoon II - The Return")
(USA)
mit Don Ameche, Wilford Brimley
 
Regie: Daniel Petrie
 
Länge: 116 Min.

David (Barret Oliver) ist der erste, der es erfährt: Sein Opa Ben Luckett (Wilford Brimley) bittet ihn per Fernseher, seine Eltern doch schonend darauf vorzubreiten, dass er und Grandma Mary (Maureen Stapleton) auf die Erde zurückkommen - waren sie nicht vor fünf Jahren (der Film wurde zwar 1988 gedreht, spielt aber 1990) einfach verschwunden und galten seitdem als tot ? Etwas gefasster reagiert da schon Bernie Lefkowitz (Jack Gilford) als seine alten Freunde Art (Don Ameche) und Bess McCarthy S...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher