FILMOGRAPHIE
DIETRICH MATTAUSCH (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Der Fahnder - Die erste Staffel (TV)
(D)
mit Klaus Wennemann, Hans-Jürgen Schatz
 
Regie: Dominik Graf, Werner Masten, Erwin Keusch, Stephan Meyer, Helmut Christian Görlitz, Wolfgang Panzer
 
Länge: 1183 Min.

(Klaus Wennemann) ist (oder: war) "Der Fahnder", mit bürgerlichem Namen Faber (einen Vornamen brauchte er nie), der im Ruhrgebiet ermittelt. Er ist ein Einzelkämpfer und die "Anweisungen" seines Vorgesetzen Norbert Rick (Dietrich Mattausch) sind für ihn allenfalls "gut gemeinte Ratschläger" – er handelt lieber instinktiv. ...

2001:
Girl
(D)
mit Oliver Petszokat, Katja Riemann
 
Regie: Piers Ashworth
 
Länge: 82 Min.

Chris ((Oliver Petszokat), unter Musikfreunden besser bekannt als "Oli. P") ist ein richtiger Sunnybody - oder besser: Ein Macho im grade noch erträglichen Rahmen. Er lebt zusammen mit seinem Freund Mike (Oliver Wnuk) und mehr oder weniger auch mit seiner Freundin Tina (Mina Tander), die ihn zu gerne heiraten würde - aber er versucht noch, aus der Nummer herauszukommen. Eines Tages geht Chris ins Krankenhaus, um sich am Knie operieren zu lassen. Dann kommt es jedoch zu einer Verkettung unglückli...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher