FILMOGRAPHIE
DIETRICH HOLLINDERBäUMER (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Long Hello And Short Goodbye
(D)
mit Nicolette Krebitz, Marc Hosemann
 
Regie: Rainer Kaufmann
 
Länge: 100 Min.

Und am Anfang war das Ende - zumindest bei "Long Hello And Short Goodbye", wenn Tresorknacker Ben (Marc Hosemann) als offensichtlich einziger Überlebender einer Tragödie dem Zuschauer erklärt, wie alles begann. Also das war so: Ben war gerade frisch aus dem Knast entlassen, als Polizeichef Kahnitz (Dietrich Hollinderbäumer) die Undercover-Agentin Melody (Nicolette Krebitz) auf ihn ansetzt, um ihn zu einem erneuten Verbrechen anzustiften. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
DVD

Anzeige
2002:
Scherbentanz
(D)
mit Jürgen Vogel, Dietrich Hollinderbäumer
 
Regie: Chris Kraus
 
Länge: 95 Min.

Jesko (Jürgen Vogel) ist Mitte 30 und leidet an Leukämie. Der exzentrische Modedesigner weiß, er hat nicht mehr lange zu leben. Er panzert sich mit Zynismus, Herrenröcken und bitteren Witzen. Dennoch erscheint er zum Fest anlässlich der Firmenübergabe an seinen Bruder Ansgar (Peter Davor) in der ländlich-protzigen Familienvilla. Dort erwartet ihn eine böse Überraschung: Ein vom Vater (Dietrich Hollinderbäumer) beauftragter Detektiv entdeckte die verschollen geglaubte und völlig verwahrloste Mutt...

DVD

Anzeige

2009:
Männer im Wasser
("Allt flyter")
(S/D)
mit Jonas Inde, Amanda Davin
 
Regie: Mans Herngren
 
Länge: 100 Min.

Fredrik (Jonas Inde), ein arbeitsloser Journalist und Möchtegern-Athlet in der Midlife-Crisis, ist unterfordert von der Belanglosigkeit seiner Existenz. Seinem Lebensmittelpunkt, dem wöchentlichen Uni-Hockeytraining mit Kumpels, wird durch ein schlagfertiges Frauenteam jäh ein Ende gesetzt. Als wäre das nicht schon genug, zieht auch noch übergangsweise die 16-jährige Tochter Sara (Amanda Davin) bei ihm ein, da seine Exfrau Lotta (Paula McManus) in London Karriere macht. Vater und Tochter haben e...

DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher