FILMOGRAPHIE
DIETER HILDEBRANDT (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Man spricht deutsh
(D)
mit Gerhard Polt, Gisela Schneeberger
 
Regie: Hanns Christian Müller
 
Länge: 84 Min.

Das schönste am Urlaub ist doch, wenn alles so ist wie zu Hause. So denken auch Familienoberhaupt Erwin Löffler (Gerhard Polt) und seine Frau Irmgard (Gisela Schneeberger): Mit Sohn Heinz-Rüdiger (Thomas Geier) fahren sie zwar jedes Jahr nach Italien, fühlen sich aber erst wohl, wenn alles "so richtig schön deutsch" ist. Keine Angst: Man spricht deuts(c)h - auch wenn es dort ab und an ein paar Italiener gibt... ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1992:
Wir Enkelkinder
(D)
mit Bruno Jonas, Antje Schmidt
 
Regie: Bruno Jonas
 
Länge: 95 Min.

Ulli Lasser (Bruno Jonas) und Willi Steiger (Vitus Zeplichal) sind (oder besser: waren) alte Schulfreunde. Das begann bei der ersten Liebe, wo sie sich gleich schüchtern anstellten, so dass Ulli auch weiterhin von Claudia (Antje Schmidt) nur träumen konnte. Danach gehen ihre Wege allerdings auseinander: Während Willi sich für eine Karriere bei der "CLU" in der Politik entscheidet, studiert Ulli auf Lehramt. An der Uni wird er dann von der Studentenbewegung, insbesondere den Maoisten, vereinnahmt...

Die Redaktions-Wertung:65 %

2012:
Zettl
(D)
mit Michael Herbig, Karoline Herfurth
 
Regie: Helmut Dietl
 
Länge: 109 Min.

Max Zettl (Michael Herbig) will um jeden Preis in Berlin Karriere machen. Glückliche Umstände helfen ihm dabei - vor allem, weil er sie selbst herbeiführt. Denn er weiß, was man wissen muss und - viel wichtiger - was niemand wissen darf. Mit Charme und ohne Skrupel steigt er vom Chauffeur zum Chefredakteur einer neuen Online-Publikation auf: Mit Paparazzo-Urgestein Herbie Fried (Dieter Hildebrandt) immer schussbereit an seiner Seite nimmt Zettl die Reichen und Mächtigen, die Schönen und Schaml...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher