FILMOGRAPHIE
DICK VAN DYKE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Mary Poppins
("Mary Poppins")
(USA)
mit Julie Andrews, Dick Van Dyke
 
Regie: Robert Stevenson
 
Länge: 139 Min.

Jane (Kaen Dotrice) und Michael Banks (Matthew Garber) sind auf den ersten Blick zwei nette Kinder - verschleißen aber ein Kindermädchen nach dem anderen. Ihr Vater (David Tomlinson), ein reicher und angesehener Mann im London von 1910, ist der Überzeugung, dass die "Brut" nur mit Strenge in den Griff zu bekommen ist. Deshalb möchte er als nächste Kinderfrau eine gestrenge Dame einstellen. Die Kinder sind da allerdings anderer Meinung: Sie setzen eine Zeitungsanzeige auf, in der sie nach einer l...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  18.19 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1969:
Der Komiker
("The Comic")
(USA)
mit Dick van Dyke, Mickey Rooney
 
Regie: Carl Reiner
 
Länge: 94 Min.

Eigentlich war der Komiker Billy Bright (Dick van Dyke) ganz seinem Clown-Kostüm verhaftet - als er zu seinen ersten Filmaufnahmen eingeladen wurde, wollte er schon wieder abreisen, weil der Regisseur Frank Powers (Cornel Wilde) ihn partout in einem anderen Outfit vor der Kamera haben wollte. Da aber aufgrund einer Unachtsamkeit just in diesem Moment Billys Auto abbrannte, entschloss er sich, mitzuspielen. Was für ihn nicht nur der Start einer Karriere als Stummfilm-Komiker war, sondern ihm auch...

Die Redaktions-Wertung:60 %

1990:
Dick Tracy
("Dick Tracy")
(USA)
mit Warren Beatty, Madonna
 
Regie: Warren Beatty
 
Länge: 103 Min.

Detektiv Dick Tracy (Warren Beatty) hat nur ein Ziel: "Seine" Stadt muss sauber bleiben. Seine Freundin Tess Trueheart (Glenne Headly) hat sich schon lange damit abgefunden, dass für "ihren" Dick, der Job an erster Stelle steht. Bisher galt Lips Manlis (Paul Sorvino) als Chef der Unterwelt und Hauptwidersacher Tracys - allerdings ist der seit einiger Zeit verschwunden und Dick merkt, dass da was mit gaaanz unrechten Dingen zugeht; also hört er sich um. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher