FILMOGRAPHIE
DICK POWELL (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1935:
Ein Sommernachtstraum
("A Midsummer Night's Dream")
(USA)
mit Mickey Rooney, Olivia da Havilland
 
Regie: Max Reinhardt, William Dieterle
 
Länge: 132 Min.

Theseus (Ian Hunter) kam siegreich heim nach Athen und nutzte die Gelegenheit, gleichzeitig die Vermählung mit Hippolyta (Verree Teasdale) bekannt zu geben. Aus diesem Grunde wollte er eine große Feier veranstalten und eine Gruppe junger Männer zog sich in den Wald zurück, um ein Theaterstück einzuüben. Dort im Wald sind sie allerdings nicht alleine. Auch Lysander (Dick Powell) weilt dort mit seiner Geliebten Hermia (Olivia de Havilland), die allerdings von ihrem Vater Egeus (Grant Mitchell) sch...

Die Redaktions-Wertung:55 %
1935:
Die Goldgräber von 1935
("Gold Diggers Of 1935")
(USA)
mit Dick Powell, Gloria Stuart
 
Regie: Busby Berkeley
 
Länge: 95 Min.

Ein renommiertes Hotel rüstet sich für die Saison - und die Bediensteten werden darauf eingeschworen, doch nett zu den Gästen zu sein. Das ist für sie nicht ganz uneigennützig, denn es gibt auch eine feste Hackordnung, nach der die zu erwartenden Trinkgelder verteilt werden; das Feilschen kann beginnen. Zu den Gästen gehört die begüterte, aber doch geizige Witwe Mathilda Prentiss (Alice Brady). Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, ihre Tochter Ann (Gloria Stuart) mit dem trotteligen Millionär T....

Die Redaktions-Wertung:70 %

1951:
Verschwörung im Nachtexpreß
("The Tall Target")
(USA)
mit Dick Powell, Adolphe Menjou
 
Regie: Anthony Mann
 
Länge: 78 Min.

Nur 48 Stunden war Sergeant John Kennedy (Dick Powell) Leibwächter für den designierten Präsidenten Abraham Lincoln (Leslie Kimmell) - aber in der Zeit hat er bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Deshalb geht er auch sofort zu seinem Vorgesetzten, Simon G. Stroud (Tom Powers), als er hört, dass eine Verschwörung im Gange ist: 20 Attentäter sind angeblich auf dem Weg nach Baltimore, wo Lincoln bei einer Rede noch vor seinem offiziellen Amtsantritt erschossen werden soll. Stroud schenkt...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1952:
Stadt der Illusionen
("The Bad And The Beautiful")
(USA)
mit Kirk Douglas, Lana Turner
 
Regie: Vincente Minelli
 
Länge: 116 Min.

Der Ruf ereilte sie an unterschiedlichen Orten, (wieder-)getroffen haben sie sich im Büro von Jonathan Shields (Kirk Douglas), einst einer der erfolgreichsten Hollywood-Produzenten: Georgia Lorrison (Lana Turner), eine schon etwas ausgebrannte Schauspielerin, die einmal Shields Geliebte war; Fred Amiel (Barry Sullivan), ein erfolgreicher Regisseur und Drehbuchautor James Lee Bartlow (Dick Powell). ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher