FILMOGRAPHIE
DIANA RIGG (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1969:
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
("On Her Majesty's Secret Service")
(GB)
mit George Lazenby, Telly Savalas
 
Regie: Peter Hunt
 
Länge: 128 Min.

Nach fünf "007"-Einsätzen hatte Sean Connery das Gagenkarussell überdreht und wurde ersetzt - allerdings nur für einen Film, denn "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" blieb der einzige Einsatz des australischen Ex-Models George Lazenby. Und trotz einiger harscher Kritik - so schlecht machte er seinen Job gar nicht, und dass Sean Connery in "Diamantenfieber" zurückkehrte, war wohl eher der Tatsache zu verdanken, dass er sich mit den Produzenten "einigte". ...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1971:
Hospital
("The Hospital")
(USA)
mit George C. Scott, Diana Rigg
 
Regie: Arthur Hiller
 
Länge: 103 Min.

In einem New Yorker Krankenhaus geht alles drunter und drüber: Gerade noch hat sich Dr. Howard Schaefer (Lenny Baker) "gefreut", dass ein Patient verstorben ist und nun ein leeres Bett für seine Sexspielchen mit einer Laborantin bereitsteht - da liegt er auch schon selbst tot in demselben Bett. Die Aushilfsschwestern haben den zuckerkranken Arzt aus Versehen für einen Patienten gehandelt und an eine für ihn tödliche Infusion angeschlossen. Kein Wunder, dass sich Chefarzt Dr. Herbert Bock (George...

Die Redaktions-Wertung:80 %

1977:
Das Lächeln einer Sommernacht
("A Little Night Music")
(USA)
mit Elizabeth Taylor, Diana Rigg
 
Regie: Harold Prince
 
Länge: 125 Min.
1981:
Das Böse unter der Sonne
("Evil Under The Sun")
(GB)
mit Peter Ustinov, Jane Birkin
 
Regie: Guy Hamilton
 
Länge: 116 Min.

Schauspielerin Arlena Marshall (Diana Rigg) benimmt sich wie eine richtige Diva - kein Wunder, dass fast alle, die mit ihr einmal zu tun hatten, noch eine Rechnung offen haben. Und es kommt, wie es kommen muss: Mitten in ihrem Urlaub auf einer griechischen Mittelmeerinsel, wird Madame Marshall tot aufgefunden. Zum Glück ist Hercule Poirot (Peter Ustinov) da und übernimmt sofort die Ermittlungen - dies gestaltet sich aufgrund der Vorgeschichte jedoch schwierig. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher