FILMOGRAPHIE
DENHOLM ELLIOTT (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1952:
Der unbekannte Feind
("The Sound Barrier")
(GB)
mit Ann Todd, Ralph Richardson
 
Regie: David Lean
 
Länge: 110 Min.

Ende des Zweiten Weltkriegs verliebt sich der Flieger Tony Garthwaite (Nigel Patrick) in die Industriellentochter Susanne Ridgefield (Ann Todd). Obwohl Tony nicht gerade aus begüterten Verhältnissen stammt, gefällt er als begeisterter und guter Flieger dem Schwiegervater John (Ralph Richardson) sofort. Der ist grade auch über seinen eigenen Sohn Christopher (Denholm Elliott) etwas unglücklich - er nimmt zwar fleißig Flugstunden, das rechte Talent und die Begeisterung scheint er aber nicht mitzub...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1973:
Ein Puppenheim
("A Doll's House")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Claire Bloom
 
Regie: Patrick Garland
 
Länge: 97 Min.

Torwald Helmer (Anthony Hopkins) hat es geschafft: Ab dem 1. Januar des nächsten Jahres wird er zum Bankdirektor ernannt. Noch mehr freut das seine Frau Nora (Claire Bloom), die das Geld, das der Gatte erst noch verdienen muss, bereits mit vollen Händen auszugeben scheint. Da holt sie ihre Vergangenheit wieder an: Zuerst erscheint eine alte Freundin, Kristine Linde (Anna Massey), die offensichtlich dringend einen Job sucht. Kristine warnst Nora vor Krogstad (Denholm Elliott), einen Angestellten ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher