FILMOGRAPHIE
DEBORAH KERR (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1945:
Perfect Strangers
("Perfect Strangers")
(USA)
mit Robert Donat, Deborah Kerr
 
Regie: Alexander Korda
 
Länge: 102 Min.


1947:
Die schwarze Narzisse
("Black Narcissus")
(GB)
mit Deborah Kerr, David Farrar
 
Regie: Michael Powell, Emeric Pressburger
 
Länge: 97 Min.

Als die Ordensschwester Cloadgh (Deborah Kerr) von der Mutter Oberin Dorothea (Nancy Roberts), den Auftrag erhält, in den Bergen bei Mopu eine neue Klosterschule und ein Hospital aufzubauen, ist sie Feuer und Flamme. Zusammen mit den Schwestern Philippa (Flora Robson), Briony (Judith Furse), Ruth (Kathleen Byron) und der allseits beliebten "Schwester Goldig" (Jenny Laird) macht sie sich auf den Weg. Dort angekommen findet sie ein altes Gemäuer vor, dass ihnen der Herrscher überlassen hat - und e...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  8.88 EUR

1950:
König Salomons Diamanten
("King Salomon's Mines")
(USA)
mit Stewart Granger, Deborah Kerr
 
Regie: Compton Bennett, Andrew Marton
 
Länge: 104 Min.

Allan Quartermain (Stewart Granger) veranstaltet in Ostafrika Wüsten-Expeditionen für reiche Europäer. Eines Tages kommt die Britin Elizabeth Curtis (Deborah Kerr) mit einer recht ungewöhnlichen Bitte zu ihr: Sie will in das "unerforschte Land", jene Wüstenregion, aus der noch nie ein Weißer zurückgekehrt ist und von der es folglich auch keine Karte gibt. Miss Curtis gibt an, sie wolle dort nach ihrem Mann Henry suchen, der dort im vorigen Jahr auf einer Suche nach den legendären Diamanten König...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  29.99 EUR
1953:
Verdammt in alle Ewigkeit
("From Here To Eternity")
(USA)
mit Montgomery Clift, Burt Lancaster
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 115 Min.

Der Soldat Robert E. Lee Prewitt (Montgomery Clift) wird auf den US-Truppen-Stützpunkt Pearl Harbor versetzt. Sein Captain Dana Holmes (Philip Ober) hat viel mit ihm vor: Er will nämlich befördert werden und der Weg scheint nur über seine erfolg- und siegreiche Boxstaffel zu führen. Da Prewitt früher ein begabter Boxer war, will er ihn dafür rekrutieren. Allerdings hat Prewitt die Boxhandschuhe inzwischen an den Nagel gehängt, nachdem er bei einem Trainingskampf seinen Sparringspartner blind ges...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1954:
Das Ende einer Affaire
("The End Of The Affair")
(GB)
mit Deborah Kerr, Van Johnson
 
Regie: Edward Dmytryk
 
Länge: 107 Min.

England im Zweiten Weltkrieg: Maurice Bendrix (Van Johnson) lernt Sarah Miles (Deborah Kerr) auf einer Party kennen, zu der ihn ihr Mann, John Mills (Albert Parkis) eingeladen hat. John arbeitet für die Regierung und versucht als Staatsbeamter Ordnung in die Kriegswirren zu bringen - Maurice ist Schriftsteller und will bei ihm Informationen für sein neues Buch sammeln. Allerdings fasziniert ihn Sarah - vor allem, als er sich von John verabschiedet und sieht, wie sie im Spiegel hinter seinem Rück...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1956:
Der König und ich
("The King And I")
(USA)
mit Yul Brynner, Deborah Kerr
 
Regie: Walter Lang
 
Länge: 118 Min.

Als Lehrerin kommt Anna Leonowens (Deborah Kerr) 1860 auf persönlichen Wunsch des Königs Mongkut (Yul Brynner) zusammen mit ihrem Sohn Louis (Rex Thompson) in das asiatische Königreich Siam. Die Britin hat sich zum Ziel gesetzt, dort den Kindern etwas von der europäischen Lebenskultur zu vermitteln. Allerdings muss sie ziemlich bald feststellen, dass der König sein Reich ziemlich altmodisch und tyrannisch beherrscht. Frauen zählen wenig und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Kön...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  25.99 EUR

1957:
Die große Liebe meines Lebens
("An Affair To Remember")
(USA)
mit Cary Grant, Deborah Kerr
 
Regie: Leo McCarey
 
Länge: 111 Min.

Nickie Ferrante (Cary Grant) ist ein Frauenheld, der sich aber gerade anschickt, in den Hafen der Ehe einzulaufen. Seine Auserwählte ist gut betucht und so muss er sich um seinen Lebensunterhalt wohl nie wieder Sorgen zu machen. Allerdings unternimmt er vorher noch eine Kreuzfahrt nach Europa - ohne sie. Hier lernt er die Ex-Sängerin Terry McKay (Deborah Kerr) kennen. Obwohl die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, kämpfen sie zunächst dagegen an. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.49 EUR
1959:
Der endlose Horizont
("The Sundowners")
(GB)
mit Deborah Kerr, Robert Mitchum
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 130 Min.

"Sundowners" (so auch der Originaltitel dieses Films) nennt man in Australien die Menschen, die immer da zu Hause sind, wo der Sonnenuntergang ist - überall und nirgends. Paddy Carmody (Robert Mitchum) ist einer dieser "Sundowner" und er ist stolz darauf. Er hat kein zu Hause, dafür gehört ihm - wie er selbst meint - "ganz Australien". Seine Frau Ida (Deborah Kerr) würde gerne sesshaft werden und sich eine Farm kaufen, wo die beiden mit ihrem heranwachsenden Sohn Sean (Michael Anderson jr.) lebe...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.95 EUR

1960:
Vor Hausfreunden wird gewarnt
("The Grass Is Greener")
(GB)
mit Cary Grant, Deborah Kerr
 
Regie: Stanley Donen
 
Länge: 104 Min.

Lord Victor Rhyall (Cary Grant) und seine Frau Hilary (Deborah Kerr) bewohnen ein schmuckes Anwesen mit einem Butler, Trevor Sellers (Moray Watson), den sie eigentlich gar nicht brauchen und der sie für altmodisch hält. Dabei sind die gar nicht so antiquiert: Immerhin lassen sie für eine halbe Krone pro Nase Touristen-Horden durch ihr Schloss laufen. Einer dieser Touristen ist dann auch Charles Delacro (Robert Mitchum), der sich plötzlich in die Privatgemächer und damit zu Lady Rhyall verirrt. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  10.49 EUR
1963:
Die Nacht des Leguan
("The Night Of The Iguana")
(USA)
mit Richard Burton, Deborah Kerr
 
Regie: John Huston
 
Länge: 118 Min.

Reverend Lawrence Shannon (Richard Burton) stammt aus einer Familie von Geistlichen - und so ist er auch selbst Priester geworden. Allerdings ist er mit seinen Nerven am Ende: Eines Tages rastet er während der Predigt aus und attackiert die Gläubigen während der Predigt verbal ob ihrer Scheinheiligkeit. Daraufhin wandert er nach Mexiko aus und verdient sich dort etwas Geld als "Fremdenführer" für "Blake's Reisen". Auf einer dieser Reisen lernt er die erst 17-jährige Charlotte Goodall (Sue Lyon) ...


  DVD:  56.95 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher