FILMOGRAPHIE
DEAN JAGGER (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1948:
Der Kommandeur
("Twelve O'Clock High")
(USA)
mit Gregory Peck, Dean Jagger
 
Regie: Henry King
 
Länge: 127 Min.
1954:
Weiße Weihnachten
("White Christmas")
(USA)
mit Bing Crosby, Danny Kaye
 
Regie: Michael Curtiz
 
Länge: 120 Min.

Ausgangspunkt ist das berühmte Weihnachtslied "White Christmas" von Irving Berlin, dass Revue-Star Bob Wallace (Bing Crosby) während des Kriegsdienstes bei einer Frontveranstaltung der Soldaten zur Weihnachtszeit singt. Sein Kamerad Phil Davis (Danny Kaye), der Bob an der Front einmal das Leben rettete, bittet ihn, nach seiner Entlassung aus der Army einmal eines seiner Lieder zu singen. Mehr aus Dankbarkeit geht Wallace darauf ein - und es entwickelt sich schnell eine erfolgreiche Partnerschaft...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

1959:
Geschichte einer Nonne
("The Nun's Story")
(USA)
mit Audrey Hepburn, Peter Finch
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 149 Min.

Der Vater, Dr. Van der Mal (Dean Jagger), ein angesehener Arzt, ist strikt dagegen, als seine Tochter Gabriele (Audrey Hepburn) ihm eröffnet, sie werde ins Kloster gehen. Schließlich hat er es zu einigem Reichtum gebracht, den er gerne an seinen Nachwuchs weitergeben würde. Allerdings hilft es nichts, Gabriele ist wild entschlossen. Sie kommt in ihrer belgischen Heimat zunächst in ein strenges Konvikt, aber nach und nach lernt Schwester Lukas, wie sie jetzt heißt, sich in die Gemeinschaft einzuf...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  23.25 EUR
1959:
Elmer Gantry
("Elmer Gantry")
(USA)
mit Burt Lancaster, Jean Simmons
 
Regie: Richard Brooks
 
Länge: 146 Min.

Als Vertreter hat es Elmer Gantry (Burt Lancaster) zu nichts gebracht - er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs und Pferderennen durch und versetzt sogar seine Mutter am Weihnachtsabend. Allerdings hat es ihm die Wanderpredigerin Schwester Sharon Falconer (Jean Simmons) angetan - nicht so sehr wegen des Glaubens, sondern eher als Frau. Daher versucht er alles, um an sie heranzukommen und reist auch mit ihr und ihrem "Hofstaat" - allen voran ihr Vertrauter William L. Morgan (Dean Jagger) und Schwest...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  32.90 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 05.05.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher