FILMOGRAPHIE
DAVID SPADE (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Tommy Boy - Durch Dick und Dünn
("Tommy Boy")
(USA)
mit Chris Farley, David Spade
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 97 Min.

Tommy Callahan (Chris Faley) mag zwar körperlich ein Schwergewicht sein - in punkto Intelligenz ist er allenfalls ein Fliegengewicht. So ist er auch überglücklich, als er nach sieben Jahren Uni endlich seinen Abschluss hinterher geschmissen bekommt. Einen Job zu kriegen ist da dann auch gar nicht so einfach - gäbe es da nicht die Ersatzteilfirma des Herrn Papa "Big Tom" (Brian Dennehy), in der er anfangen könnte. Dad ist derweil mit anderen Unternehmungen beschäftigt: Er will die wesentlich jüng...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  34.95 EUR
1998:
Senseless
("Senseless")
(USA)
mit Marlon Wayans, David Spade
 
Regie: Penelope Spheeris
 
Länge: 88 Min.

Darryl Witherspoon (Marlon Wayans) ist BWL-Student und hat mächtig Probleme. Neben seinem Studium muß er nämlich seine Mutter und sich ernähren. Und das geht natürlich nur mit allen möglichen und unmöglichen Jobs neben dem Büffeln. So macht er Campus-Führungen, kellnert, ist Müllmann und Stammgast bei allen Blut- und Samenbanken. Doch das richtig große Geld, immerhin 60.000 Dollar, könnte er mit dem Gewinn des Smythe-Bates-Preises machen. ...


  DVD:  13.30 EUR

2001:
Joe Dreck
("The Adventures Of Joe Dirt")
(USA)
mit David Spade, Brittany Daniel
 
Regie: Dennie Gordon
 
Länge: 93 Min.

Sein Schicksal ist es, der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit zu sein. Und er hat auch noch einen falschen Namen: Joe Dreck. Joe (David Spade) hat eine abgedrehte Frisur, eine schrottreife Karre, null Bildung, aber ein großes Herz. Dennoch dreht sich seine Welt um Dreck - als Kind isst er ihn, als Hausmeister beseitigt er ihn und als solcher wird er auch behandelt. Seit er seine Eltern mit acht Jahren am Grand Canyon verlor, zieht Joe durchs Land, um sich seinen persönlichen amerik...


  DVD:  24.25 EUR
2010:
Kindsköpfe
("Grown Ups")
(USA)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 102 Min.

Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden – Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock), Rob Hilliard (Rob Schneider) und Marcus Higgins (David Spade) - treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.02.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher