FILMOGRAPHIE
DAVID DENCIK (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Dame, König, As, Spion
("Tinker, Tailor, Soldier, Spy")
(GB/F/D)
mit Gary Oldman, Colin Firth
 
Regie: Tomas Alfredson
 
Länge: 127 Min.

Eine missglückte Aktion des britischen Geheimdienstes in Budapest hat politische Folgen: Der langjährige MI6-Chef "Control" (John Hurt) und seine rechte Hand George Smiley (Gary Oldman) müssen ihren Hut nehmen und eine junge Generation um den intriganten Percy Alleline (Toby Jones) übernimmt die Macht. Im "Circus", wie der Auslandsgeheimdienst von seinen Agenten genannt wird, brechen neue Zeiten an. ...


  DVD:  6.90 EUR

  Blu-Ray:  11.97 EUR
2014:
Serena
("Serena")
(USA/CZ)
mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 109 Min.

George Pemberton (Bradley Cooper) ist ein Mann mit großen Träumen. In den Smoky Mountains von North Carolina hat er sich 1929 eine Existenz als Holzunternehmer aufgebaut und treibt mit Eifer die Rodung der Wälder voran. Auch in Brasilien besitzt er Grund und Boden, und zur perfekten Zukunft fehlt nur noch die richtige Frau an seiner Seite. Als er der selbstbewussten Serena (Jennifer Lawrence) begegnet und sie kurzentschlossen heiratet, scheint sein Glück perfekt. Die junge Frau, stammt selbst au...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2014:
Schändung
("Fasandraeberne")
(DK/D/S)
mit Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares
 
Regie: Mikkel Nörgaard
 
Länge: 120 Min.

Feste feiern ist nicht Carl Mørcks (Nikolaj Lie Kaas) Sache. Er setzt sich früh von einer abendlichen Betriebsfeier der Kopenhagener Polizei ab und geht alleine auf eine Zigarette vor die Tür. Doch draußen wartet schon jemand auf ihn: Ein scheinbar verwirrter Mann (Niels Weyde), der ihn bedrängt und verzweifelt nach den Briefen "über Thomas und Marie" fragt, die er ihm geschickt hatte. Schroff schickt Mørck den Mann weg. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2015:
Men And Chicken
("Maend og Hoens")
(DK/D)
mit David Dencik, Mads Mikkelsen
 
Regie: Anders Thomas Jensen
 
Länge: 104 Min.

Es sind die letzten Momente von Gabriels (David Dencik) und Elias’ (Mads Mikkelsen) im Sterben liegenden Vater. Eigentlich sollten sie beide an seinem Krankenbett sein, doch Elias steckt noch mitten in einem ‚Date’ mit einer Psychologin. Er versucht sie über seine Albträume auszufragen, in denen ihn sein Bruder in Form eines großen Vogels würgt. Währenddessen bekommt Gabriel auf die letzten Worte seines Vaters, ob Elias denn auch noch kommen würde, einen Würgereiz und verpasst im Bad den letzten...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR

2015:
Regression
("Regression")
(E/USA)
mit Ethan Hawke, Emma Watson
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 106 Min.

Eine Kleinstadt in Minnesota im Jahr 1990: Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) ermittelt im Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihren Vater John (David Dencik) des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Als sich dieser unerwartet und ohne sich überhaupt an die Tat erinnern zu können, schuldig bekennt, wird der renommierte Psychologe Kenneth Raines (David Thewlis) hinzugezogen, um Johns verdrängte Erinnerungen mit Hilfe einer Regressionstherapie wieder hervorzuholen. ...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher