FILMOGRAPHIE
DAVID CARRADINE (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1976:
Dieses Land ist mein Land
("Bound For Glory")
(USA)
mit David Carradine, Ronny Cox
 
Regie: Hal Ashby
 
Länge: 148 Min.

Woody Guthrie (David Carradine) lebt mit seiner Frau Mary (Melinda Dillon) in Texas in ärmlichen Verhältnissen. Wirkliche Arbeit hat er keine, ab und zu verdient er sich ein paar Mark als Schildermaler, aber auch da scheitert er an seinem Eigensinn. Spontan entscheidet er sich wie viele andere auch, auf einen vorbeikommenden Zug aufzuspringen, der ihn nach Kalifornien ins "gelobte Land" bringen soll. Mit einigen Schwierigkeiten gelingt ihm das auch, aber viel besser ist es im sonnigen Kalifornie...

Die Redaktions-Wertung:30 %
1989:
Ein Vogel auf dem Drahtseil
("Bird On A Wire")
(USA)
mit Mel Gibson, Goldie Hawn
 
Regie: John Badham
 
Länge: 111 Min.

Stellen Sie sich vor: Sie kommen eines abends an eine Dorftankstelle und der Tankwart, der sie dort bedient, ist ihr ehemaliger Freund, der vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist, und den sie längst für tot gehalten haben. So ergeht es hier der Anwältin Marianne Graves (Goldie Hawn). Ehe sie aber ihren Ex Rick Jamin (Mel Gibson) fragen kann, wie und warum, fliegt die Tankstelle bereits in die Luft und die beiden befinden sich auf einer halsbrecherischen Flucht. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

2003:
Kill Bill: Volume 1
("Kill Bill: Volume 1")
(USA)
mit Uma Thurman, David Carradine
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 110 Min.

Sie hat den Kampf verloren. Die namenlose Frau, die wir später als "Die Braut" (Uma Thurman) kennen lernen, weiß es. Ihre Gegner wissen es. Gebrochen und blutverschmiert liegt sie am Boden. Ein Mann (David Carradine) wischt ihr das Blut mit einem Taschentuch, in das der Name "Bill" eingestickt ist, vom Gesicht. Mit eiskalter Stimme berichtet er der Frau in dem einstmals weißen Hochzeitskleid, dass er es gerne vermeiden würde, sie zu töten, sie ihm aber keine andere Wahl ließe. Mit diesen Worten ...

2004:
Kill Bill: Volume 2
("Kill Bill: Volume 2")
(USA)
mit Uma Thurman, David Carradine
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 137 Min.

Der Blutdurst der Braut (Uma Thurman) aus "Kill Bill: Volume 1" ist noch nicht gestillt. Vier Jahre zuvor hatten ihr ehemaliger Geliebter Bill (David Carradine) und dessen" Deadly Viper Assassination Squad" am Tag ihrer Hochzeit ihren Verlobten, vermeintlich ihr ungeborenes Baby getötet und die Braut selbst sterbend zurückgelassen. Nachdem sie aus dem Koma erwacht war, hatte sie in Japan O-Ren Ishii (Lucy Liu) und in einer kalifornischen Vorstadt Vernita Green (Vivica A. Fox) im Duell ausgelösc...


2007:
Fantastic Movie
("Epic Movie")
(USA)
mit Kal Penn, Adam Campbell
 
Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
 
Länge: 92 Min.

Dies ist die Geschichte von vier Waisen, die vom Schicksal zusammengebracht wurden. Sie wussten es noch nicht, aber sie waren zu etwas Großem bestimmt. Etwas Fantastischem. Unsere Geschichte beginnt mit Lucy (Jayma Mays), die von einem netten alten Museumskurator (David Carradine) aufgezogen wurde. Dummerweise wird er im Louvre von einem Albinomönch ermordet, kann Lucy kurz vor seinem Tod aber noch einen ganz besonderen Code übermitteln. Durch Break-Dancen und eine geheime Nachricht auf der Mona...

2007:
Big Stan
("Big Stan")
(USA)
mit Rob Schneider, David Carradine
 
Regie: Rob Schneider
 
Länge: 100 Min.

In dieser Martial-Arts Komödie spielt (Rob Schneider) Stan Minton, einen verurteilten Kleinganoven, der in betrügerischer Weise meist ältere Damen mit dem Verkauf von Feriendomizilen um ihre Altersvorsorge erleichtert. Mit Hilfe seines windigen Anwaltes Lew Popper (M. Emmet Walsh) gelingt es Stan, den Antritt seiner Gefängnisstrafe um 6 Monate zu verschieben, damit er seine Angelegenheiten regeln kann. Stan verfällt jedoch schnell in Depressionen, aus denen ihn nicht mal seine umwerfende und vor...


2009:
Crank 2: High Voltage
("Crank 2: High Voltage")
(USA)
mit Jason Statham, Amy Smart
 
Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor
 
Länge: 90 Min.

"Crank 2: High Voltage" setzt unmittelbar da ein, wo "Crank“ endete: mit dem Sturz des todesmutigen Auftragskillers Chev Chelios (Jason Statham) aus einem Hubschrauber in den vermeintlichen Tod. Nachdem er an einer belebten Kreuzung in Los Angeles aufgeschlagen ist, verfrachtet ihn eine mysteriöse Bande asiatischer Gangster in einen Lieferwagen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher