FILMOGRAPHIE
DARYL HANNAH (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Staatsanwälte küßt man nicht
("Legal Eagles")
(USA)
mit Robert Redford, Debra Winger
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 116 Min.

20 Jahre ist es her, dass der Vater von Chelsea Deardon (Daryl Hannah) bei einem Wohnungsbrand ums Leben kam. Damals sind auch zahlreiche Bilder des renommierten Malers gestohlen. Seine Tochter ist nach wie vor davon überzeugt, dass es sich dabei um Mord handelte - ein Mord, um den Diebstahl der Gemälde zu vertuschen. Aber so richtig nimmt die etwas exzentrische Performance-Künstlerin Chelsea niemand ernst. Sie schöpft neue Hoffnung, als sie eins der angeblich verbrannten Bilder bei einem Kunsth...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  9.99 EUR
1986:
Roxanne
("Roxanne")
(USA)
mit Steve Martin, Daryl Hannah
 
Regie: Fred Schepisi
 
Länge: 107 Min.

Feuerwehrmann Charles C.D. Bales (Steve Martin) ist bei allen beliebt. Bei allen? Na ja, bei Frauen muss man da ein paar Abstriche machen. Die meisten finden den witzigen C.D. zwar auch ganz sympathisch, zu mehr ist es aber noch nicht gekommen, da ihm meist sein überdimensionales Riechorgan im Wege steht. Bei einem Einsatz rettet er die hübsche Astronomie-Studentin Roxanne (Daryl Hannah) und entflammt sein Herz für sie. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  13.54 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1987:
Wall Street
("Wall Street")
(USA)
mit Michael Douglas, Charlie Sheen
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 126 Min.

Gordon Gekko (Michael Douglas) ist ein gnadenloser Börsenhai. Aus jeder Information schlägt er Kapital. Er kauft Firmen auf und treibt sie planmäßig in den Ruin, nur um wieder ein paar Dollar zu verdienen. Der junge Bud Fox (Charlie Sheen), der sich auch auf dem glatten Börsenparkett beweisen möchte, schaut bewundernd zu ihm auf und kann mit Insider-Informationen über die Flugzeug-Firma in der sein Vater Carl (Martin Sheen) arbeitet, Gekkos Vertrauen gewinnen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR
1989:
Magnolien aus Stahl - Die Stärke der Frauen
("Steel Magnolias")
(USA)
mit Julia Roberts, Sally Field
 
Regie: Herbert Ross
 
Länge: 118 Min.

Der Schönheitssalon von Truvy (Dolly Parton) ist der Treffpunkt in einer Kleinstadt in Louisiana. Hier erfahren sie und ihre Assistentin Anelle (Daryl Hannah) allen Dorf-Klatsch - und teilen natürlich auch kräftig aus. So sind sie als eine der ersten informiert, dass die junge Shelby (Julia Roberts) heiraten will. Lynn (Sally Field) wird die stolze Brautmutter sein. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1995:
Two Much
("Two Much")
(USA/E)
mit Antonio Banderas, Melanie Griffith
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 118 Min.

Kunsthändler Art Dodge (Antonio Banderas) macht seine besten Geschäfte mit Toten. Er schaut in die Todesanzeigen der Zeitung, geht zu den Witwen und erzählt ihnen, der Verblichene habe kurz vor seinem Tod noch ein Bild bei ihm bestellt und er wolle nun den Kaufpreis kassieren. Dabei gerät er eines Tages an den Falschen: Mafia-Pate Gene Palletto (Danny Aiello) ist nämlich ganz sicher, dass sein verstorbener Vater nichts mit Kunst am Hut hatte und will Art die Leviten lesen. Der flieht kurzerhand ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.90 EUR
1999:
Wildflowers
("Wildflowers")
(USA)
mit Daryll Hannah, Clea DuVall
 
Regie: Melissa Painter
 
Länge: 93 Min.

Sommer 1985, Marin County: Cally (Clea DuVall), Jahrgang 1968, ist ein 17jähriger Teenager und ein Kind der "Flower Power"-Generation. Sie lebt bei ihrem Vater Wade (Tomas Arana), einem Monteur, auf einem Hausboot in Sausalito. Ihre Mutter hat sie nie gekannt; und Wade, ein ehemaliger Hippie, weigert sich, über Callys Mutter zu sprechen. Alles, was Cally über sie weiß, ist, dass sie - als Cally noch ein Baby war - im Untergrund verschwunden sei. ...


  DVD:  7.39 EUR

2003:
Kill Bill: Volume 1
("Kill Bill: Volume 1")
(USA)
mit Uma Thurman, David Carradine
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 110 Min.

Sie hat den Kampf verloren. Die namenlose Frau, die wir später als "Die Braut" (Uma Thurman) kennen lernen, weiß es. Ihre Gegner wissen es. Gebrochen und blutverschmiert liegt sie am Boden. Ein Mann (David Carradine) wischt ihr das Blut mit einem Taschentuch, in das der Name "Bill" eingestickt ist, vom Gesicht. Mit eiskalter Stimme berichtet er der Frau in dem einstmals weißen Hochzeitskleid, dass er es gerne vermeiden würde, sie zu töten, sie ihm aber keine andere Wahl ließe. Mit diesen Worten ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2004:
Kill Bill: Volume 2
("Kill Bill: Volume 2")
(USA)
mit Uma Thurman, David Carradine
 
Regie: Quentin Tarantino
 
Länge: 137 Min.

Der Blutdurst der Braut (Uma Thurman) aus "Kill Bill: Volume 1" ist noch nicht gestillt. Vier Jahre zuvor hatten ihr ehemaliger Geliebter Bill (David Carradine) und dessen" Deadly Viper Assassination Squad" am Tag ihrer Hochzeit ihren Verlobten, vermeintlich ihr ungeborenes Baby getötet und die Braut selbst sterbend zurückgelassen. Nachdem sie aus dem Koma erwacht war, hatte sie in Japan O-Ren Ishii (Lucy Liu) und in einer kalifornischen Vorstadt Vernita Green (Vivica A. Fox) im Duell ausgelösc...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher