FILMOGRAPHIE
DANNY GLOVER (SCHAUSPIELER)

17Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1984:
Ein Platz im Herzen
("Places In The Heart")
(USA)
mit Sally Field, John Malkovich
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 110 Min.

1935: Edna Spalding (Sally Field) sitzt mit ihrem Mann Royce (Raymond Baker), dem Sheriff des Ortes Waxahatchee in Texas, am Essenstisch, als dieser noch einmal zu einem Einsatz gerufen wird: Ein Betrunkener Farbiger randaliert. Royce will ihn beruhigen und wird dabei - aus "Versehen" erschossen. Harte Zeiten brechen an für Edna, die nun nicht nur ihre beiden Kinder Frank (Yankton Hatten) und Possum (Genie James) sondern auch ihre Farm durchbringen muss. Denn der "freundliche Herr von der Bank",...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  17.95 EUR
1986:
Die Farbe Lila
("The Color Purple")
(USA)
mit Whoopi Goldberg, Danny Glover
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 153 Min.

Die Südstaaten der USA, 1909. Celie (Desreta Jackson) ist erst 14 Jahre jung, hat aber schon einiges mitgemacht: Die Farbige ist gerade zum zweiten Mal schwanger - von ihrem Stiefvater, der ihr auch dieses Kind sofort nach der Geburt wegnehmen wird, um die Schande zu vertuschen. Dafür verheiratet er sie mit dem Farmer Albert Johnson (Danny Glover), der in Celie (jetzt (Whoopi Goldberg)) nichts anderes als eine billige Sklavin sieht. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.93 EUR

  Blu-Ray:  8.25 EUR

1986:
Zwei stahlharte Profis
("Lethal Weapon")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 108 Min.

Seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, fehlt Cop Martin Riggs (Mel Gibson) völlig der Lebensmut. Immer wieder bringt er sich in lebensgefährliche Situationen und neigt auch zu Selbstmordversuchen. Also stellt ihm sein Chef einen Partner zur Seite, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann, Roger Murtaugh (Danny Glover). Das Problem: Murtaugh steht kurz vor seiner Pensionierung und will sich von Riggs nicht durch eine halsbrecherische Aktion den wohlverdienten Ruhestand ve...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1988:
Brennpunkt L.A.
("Lethal Weapon II")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 112 Min.

Und da sind die wieder: "Zwei stahlharte Profis". Eine kleine Verfolgungsjagd und ein paar Minuten später liegt eine ganzer Straßenzug von L.A. und zahllose Autos in Schutt und Asche. Und das ist dann auch ihrem Chef zuviel: Beim nächsten Auftrag der Drogenfahnder Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) soll nun wirklich nichts daneben gehen können: Sie müssen nur auf den etwas trotteligen Leo Getz (Joe Pesci) aufpassen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

1992:
Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück
("Lethal Weapon III")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 118 Min.

Detective Roger Murtaugh (Danny Glover) hat es fast geschafft: In einer Woche steht seine Pensionierung an. Da baut er zum Abschluss noch mal gehörig Mist: Beim Entschärfen einer Bombe fliegt ein ganzes Hochhaus in die Luft. Schuld ist zwar eigentlich - `mal wieder - sein Partner Martin Riggs (Mel Gibson), aber mitgehangen mitgefangen: Die letzten sieben Tage heißt es nun Streifendienst schieben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  14.10 EUR
1995:
Operation Dumbo
("Operation Dumbo Drop")
(USA)
mit Danny Glover, Ray Liotta
 
Regie: Simon Wincer
 
Länge: 107 Min.

Captain T.C. Doyle (Ray Liotta) dient als Soldaz der US-Army im Vietnam-Krieg. Durch eine kleine Ungeschicklichkeit seinerseits wird der heilige Elefant eines Dorfs der Vietcong getötet - und das fünf Tage vor dem großen Feuerfest, an dem einer der Stammesältesten auf dem Dickhäuter einreiten will. Die Vietcong sind außer sich und Captain Sam Cahill (Danny Glover) muss und will die Wogen glätten. Schließlich haben die freundlichen Dorfbewohner ihm schon `mal das Leben gerettet. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

1998:
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
("Lethal Weapon 4")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 125 Min.

Sergeant Roger Murtaugh (Danny Glover) hat seine Pensionierung, die er schon im ersten Teil der "Lethal Weapon"-Reihe vor zwölf Jahren anstrebte, immer noch nicht durch und muss weiterhin mit dem etwas exaltierten Partner Martin Riggs (Mel Gibson) auf Streife fahren. Mitten in L.A. steht ein Wahnsinniger und setzt mit einem Flammenwerfer ganze Straßenzüge in Brand. Riggs hat eine geniale Idee, den Amokläufer abzulenken: Murtaugh soll sich bis auf die Unterhose ausziehen und ihn ablenken, während...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.29 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
1998:
Menschenkind
("Beloved")
(USA)
mit Oprah Winfrey, Danny Glover
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 171 Min.

Wir befinden uns in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts, etliche Jahre nach Ende des amerikanischen Bürgerkrieges. In einem Vorort von Cincinnati machen alle Einwohner einen großen Bogen um das Haus in der Bluestone Road 124. Da drin soll nämlich der widerspenstige Geist von Sethes (Oprah Winfrey) Lieblingstochter Menschenkind sein Unwesen treiben. Sie ist 18 Jahre zuvor bei einem Fluchtversuch aus der Sklaverei unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  55.99 EUR

2001:
Die Royal Tenenbaums
("The Royal Tenenbaums")
(USA)
mit Gene Hackman, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Wes Anderson
 
Länge: 108 Min.

Royal Tenenbaum (Gene Hackman) war 35 Jahre alt, als er mit seiner Frau Etheline (Anjelica Huston) in das Haus in der Archer Street zog, das zur Residenz der Familie werden sollte. Sie hatten drei Kinder - Chas (Ben Stiller), Richie (Luke Wilson) und Margot (Gwyneth Paltrow)- und dann trennten sie sich. Chas entdeckte seine Begeisterung für den Immobilienhandel, bevor er seinen Stimmbruch hatte. Sein Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten des internationalen Finanzmarkts war außerordentlich. Marg...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  14.50 EUR
2004:
Saw
("Saw")
(USA)
mit Cary Elwes, Leigh Whannell
 
Regie: James Wan
 
Länge: 102 Min.

Der junge Adam (Leigh Whannell) erwacht, in einer Badewanne liegend, aus der Bewusstlosigkeit. Er weiß nicht, wo er sich befindet, um ihn herum ist nichts als Dunkelheit. In Panik ruft Adam um Hilfe, als er plötzlich eine zweite Stimme hört. Ein Mann, Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes), ist mit ihm im Raum und findet den Lichtschalter. Im Licht der Neonröhren zeigt sich Adam und Dr. Gordon das ganze Ausmaß ihrer Misere. Beide befinden sich in einem heruntergekommenen, fensterlosen Badezimmer und s...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.69 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2005:
Missing In America
("Missing In America")
(USA)
mit Danny Glover, Ron Perlman
 
Regie: Gabrielle Savage Dockterman
 
Länge: 103 Min.

Seit 35 Jahren lebt Vietnam-Veteran Lt. Jake Neeley (Danny Glover) zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt sind die regelmäßigen Einkäufe bei der verwitweten Ladenbesitzerin Kate (Linda Hamilton). Seine Einsamkeit wird jedoch jäh beendet, als sein alter, unheilbar an Lungenkrebs erkrankter Kampfgefährte Henry Hocknell (David Strathairn) mit seiner halb-vietnamesischen Tochter Lenny (Zoe Weizenbaum) vor der Tür steht und ihn bittet, fortan auf seine Tochter ...


  DVD:  8.77 EUR
2006:
Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt
("The Shaggy Dog")
(USA)
mit Tim Allen, Kristin Davis
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 98 Min.

Bis in die entlegensten Täler des Himalaya ist eine Handvoll bestens ausgerüsteter Männer vorgestoßen, um dort, in den letzten Ausläufern menschlicher Zivilisation, eine ungewöhnliche Mission zu erfüllen: Sie sollen einen geheimnisumwobenen Hirtenhund ausfindig machen, der angeblich bereits älter als 300 Jahre sein soll. Sie spüren, dass sie ihrem Ziel schon sehr nahe gekommen sind, ahnen aber nicht, dass der gesuchte Hund gerade neben einer Gruppe buddhistischer Mönche meditiert. Als ein Junge ...


  DVD:  6.45 EUR

2007:
Shooter
("Shooter")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Danny Glover
 
Regie: Antoine Fuqua, Josef Rusnak
 
Länge: 124 Min.

Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) ist ein ehemaliger Scharfschütze – genannt "Shooter" - der militärischen Eliteeinheit der Marines, der dachte, er habe nach einem niederschmetterndem Verrat seinem Job endgültig den Rücken gekehrt. Der harte, immer etwas übellaunige Kriegsheld hat sich danach nicht ohne Grund in die atemberaubend schöne, jedoch menschenleere Wildnis der Berge zurückgezogen: Er wollte vor allem nicht gestört werden. Und trotzdem wird er eines Tages von dem pensionierten Colonel Is...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2007:
Abgedreht
("Be Kind Rewind")
(USA)
mit Mos Def, Jack Black
 
Regie: Michel Gondry
 
Länge: 101 Min.

Im verschlafenen Städtchen Passaic, zehn Meilen westlich von New York, sind der stets besonnene Mike (Mos Def) und der leicht versponnene Jerry (Jack Black) seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Ihr Viertel hat schon bessere Tage gesehen – wie auch "Be Kind Rewind", die Videothek von Mr. Fletcher (Danny Glover), in dem das digitale Zeitalter immer noch nicht angebrochen ist. Unbeeindruckt vom technischen Fortschritt, verleiht Mr. Fletcher ausschließlich VHS-Kopien - von Filmen, die vor Jahren ...


  DVD:  9.49 EUR

2008:
Die Stadt der Blinden
("Blindness")
(USA)
mit Julianne Moore, Mark Ruffalo
 
Regie: Fernando Meirelles
 
Länge: 120 Min.

Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann (Yusuke Iseya) blind: Er sieht nur noch weißen Nebel. Allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal: seiner Frau (Yoshino Kimura), seinem Arzt (Mark Ruffalo), dem guten Samariter (Don McKellar), der ihn nach Hause brachte. ...


  DVD:  10.97 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR
2009:
2012
("2012")
(USA)
mit John Cusack, Chiwetel Ejiofor
 
Regie: Roland Emmerich
 
Länge: 158 Min.

Nach seinen Weltuntergangs-Blockbustern "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" droht der Erde auch in Roland Emmerichs neuestem Film wieder das Schlimmste. "2012" ist ein Film über eine globale Katastrophe, die die Welt, wie wir sie kennen, an den Abgrund treiben wird. ...


  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  8.85 EUR

2018:
Ein Gauner und Gentleman
("Old Man And The Gun")
(USA)
mit Robert Redford, Sissy Spacek
 
Regie: David Lowery
 
Länge: 93 Min.

"Ein Gauner und Gentleman" erzählt die unglaubliche und wahre Geschichte des 70-jährigen Gentleman Forrest Tucker (Robert Redford): Trotz seines hohen Alters wird er nicht müde, eine Bank nach der nächsten auszurauben. Insgesamt saß er schon 17mal im Gefängnis, doch jedes Mal gelang ihm die Flucht. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 26.09.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher