FILMOGRAPHIE
DANNY AIELLO (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Mondsüchtig
("Moonstruck")
(USA)
mit Cher, Nicolas Cage
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 102 Min.

Mama Castorini (Olympia Dukakis) ist entzückt, als ihre Tochter Loretta (Cher) endlich wieder heiraten will - na ja, "will" ist vielleicht schon zu viel gesagt, denn die biedere Buchhalterin ist ach-so-früh Witwe geworden und meint, sie braucht nun wieder einen Mann im Haus. Der Auserwählte ist der ebenfalls in Brooklyn lebende Italo-Amerikaner Johnny Cammareri (Danny Aiello), ihr langjähriger "Lebensabschnittspartner". ...

Die Redaktions-Wertung:85 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
1991:
Hudson Hawk - Der Meisterdieb
("Hudson Hawk")
(USA)
mit Bruce Willis, Andie MacDowell
 
Regie: Michael Lehmann
 
Länge: 98 Min.

Seine große Zeit hat Meisterdieb Hudson Hawk (Bruce Willis) hinter sich - meint er selbst und beschließt seine zweifelhafte Karriere beenden; zehn Jahre Gefängnis waren auch ihm genug. Allerdings sind Minerva (Sandra Bernhard) und Darwin Mayflower (Richard E. Grant) da gänzlich anderer Meinung: Das Gaunerpärchen hat es sich in den Kopf gesetzt, dreier Meisterwerke von Leonardo da Vinci habhaft zu werden. Und da Hudson ihnen nicht freiwillig zu Diensten sein will, entführen sie kurzerhand seinen ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

1994:
Leon - Der Profi
("Leon")
(F)
mit Jean Reno, Natalie Portman
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 110 Min.

Leon (Jean Reno) ist ein Auftragskiller, der seine Morde meist im Namen des Mafiosi Tony (Danny Aiello) ausführt. Ansonsten kapselt er sich von der Umwelt völlig ab. Das ändert sich jedoch mit einem Schlag, als in der New Yorker Wohnung nebenan eine komplette Großfamilie von skrupellosen Drogenhändlern regelrecht hingerichtet wird. Nur die zwölfjährige Mathilda (Natalie Portman) kann entkommen und versteckt sich in Leons Wohnung. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
1995:
Two Much
("Two Much")
(USA/E)
mit Antonio Banderas, Melanie Griffith
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 118 Min.

Kunsthändler Art Dodge (Antonio Banderas) macht seine besten Geschäfte mit Toten. Er schaut in die Todesanzeigen der Zeitung, geht zu den Witwen und erzählt ihnen, der Verblichene habe kurz vor seinem Tod noch ein Bild bei ihm bestellt und er wolle nun den Kaufpreis kassieren. Dabei gerät er eines Tages an den Falschen: Mafia-Pate Gene Palletto (Danny Aiello) ist nämlich ganz sicher, dass sein verstorbener Vater nichts mit Kunst am Hut hatte und will Art die Leviten lesen. Der flieht kurzerhand ...

Die Redaktions-Wertung:75 %
DVD

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 09.08.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher