FILMOGRAPHIE
DANIEL DUVAL (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2005:
Die Zeit, die bleibt
("Le temps qui reste")
(F)
mit Melvil Poupaud, Jeanne Moreau
 
Regie: Francois Ozon
 
Länge: 86 Min.

Der 30-järhige Fotograf Romain (Melvil Poupaud) ist gut aussehend und erfolgreich. Gerade steht er im Begriff, die nächste Karrierestufe zu erklimmen, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er schwer krank ist. Wegen eines Tumors in seinem Kopf bleiben ihm nur noch wenige Wochen zu leben. Der Schock sitzt tief, doch schon bald trifft Romain eine mutige Entscheidung: Statt sein Heil in einer Therapie zu suchen, die wenig aussichtsreich ist, konzentriert er sich ganz auf die Zeit, die ihm noch bleibt. ...

2007:
Der fliegende Händler
("Le fils de l'Ecipier")
(F)
mit Nicolas Cazale, Clotilde Hesme
 
Regie: Eric Guirado
 
Länge: 96 Min.

Antoine (Nicolas Cazale), 30 Jahre alt, ist ein Junggeselle wie er im Buche steht. Möbel gibt es kaum in seiner Wohnung, er lebt aus den unausgepackten Kartons. Oder aber von seiner attraktiven Nachbarin Claire (Clotilde Hesme), in die er heimlich verliebt ist. Er schlägt sich in der Großstadt, wo er nie richtig angekommen ist, als Kellner durch und träumt von einer eigenen Supermarktkette. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher