FILMOGRAPHIE
DANIEL BOULANGER (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Schießen Sie auf den Pianisten
("Tirez sur le pianiste")
(F)
mit Charles Aznavour, Marie Dubois
 
Regie: Francois Truffaut
 
Länge: 82 Min.

Jahre ist es her, dass Edouard Saroyan (Charles Aznavour) ein gefeierter Pianist war. Nach dem Tod seiner Frau hat er das professionelle Klavierspielen allerdings irgendwann aufgegeben und schlägt sich nun als Kneipenmusiker durch. Kaum einer weiß von seiner Vergangenheit und damit das auch so bleibt, tritt er nun unter dem Namen "Charlie Kohler" auf. Auch eine neue Liebe ist in Sicht: Zwischen ihr und der Kellnerin Lena (Marie Dubois), die nicht nur seine Musik verehrt, scheint sich etwas anzub...

Die Redaktions-Wertung:20 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher