FILMOGRAPHIE
DANAI GURIRA (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Ein Sommer in New York - The Visitor
("The Visitor")
(USA)
mit Richard Jenkins, Maggie Moore
 
Regie: Thomas McCarthy
 
Länge: 108 Min.

Walter Vale (Richard Jenkins) ist seit fünf Jahren Witwer. Seit dem Tod seiner Frau lebt der einst so erfolgreiche Wirtschaftsprofessor ein Leben frei von Leidenschaft, Begeisterung und Inhalt, allein in seinem Haus in einem Vorort in Connecticut, das noch haargenau so eingerichtet ist wie damals, als er es noch mit der Liebe seines Lebens teilte. Teilnahmslos lässt er sein Leben an sich vorüberziehen. Obwohl Walter bereits fünf Lehrer verschlissen hat und nur ein überschaubares Talent besitzt, ...

2017:
All Eyez On Me
("All Eyez On Me")
(USA)
mit Demetrius Shipp jr., Danai Gurira
 
Regie: Benny Boom
 
Länge: 129 Min.

"All Eyez On Me" erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (Demetrius Shipp jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt aus Ungerechtigkeit und Willkür, beobachtet er, wie seine Community an Drogen zerbricht und von einer brutalen Polizeimacht unterdrückt wird. Schon früh experimentiert er mit Rap, um seiner Realität als junger schwarzer Mann eine Stimme zu geben. ...


2018:
Black Panther
("Black Panther")
(USA)
mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 134 Min.

Seinen ersten Auftritt im "Marvel Cinematic Universe" hatte der "Black Panther" ja bereits. Vor knapp zwei Jahren schlug er sich im "Civil War" (zunächst) auf die Seite von "Iron Man" Tony Stark. Eine Familientragödie brachte den afrikanischen Prinzen T'Challa (Chadwick Boseman) ins Superhelden-Getümmel: Bei einer UNO-Konferenz war sein Vater, der König des (fiktiven) afrikanischen Staates Wakanda, Opfer eines Anschlags geworden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %
2022:
Black Panther - Wakanda für immer
("Black Panther - Wakanda Forever")
(USA)
mit Angela Bassett, Letitia Wright
 
Regie: Ryan Coogler
 
Länge: 161 Min.

In Marvel Studios' "Black Panther - Wakanda für immer" kämpfen Königin Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M'Baku (Winston Duke), Okoye (Danai Gurira) und die Dora Milaje (u.a. Ayo (Florence Kasumba)) nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu schützen. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 10.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher