FILMOGRAPHIE
DANA CARVEY (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1991:
Wayne's World
("Wayne's World")
(USA)
mit Mike Myers, Rob Lowe
 
Regie: Penelope Spheeris
 
Länge: 90 Min.
1993:
Wayne's World 2
("Wayne's World 2")
(USA)
mit Mike Myers, Dana Carvey
 
Regie: Stephen Surjik
 
Länge: 110 Min.

Wayne Campbell (Mike Myers) und sein Freund Garth Algar (Dana Carvey) sind knappe zwei Jahre älter geworden und Wayne weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Da erscheint ihm im Traum ein nackter Indianer, der ihn zu Jim Morrison führt. Dieser sagt ihm dann, er solle ein großes Rockkonzert in Aurora organisieren. Zu Hilfe ginge ihm dabei der in London wohnende Roadie Del Preston. (Ralph Brown). Freudig erzählt Wayne die Neuigkeit seiner Freundin Cassandra (Tia Carrere) und ih...


  DVD:  6.99 EUR

1994:
Schneesturm im Paradies
("Trapped In Paradise")
(USA)
mit Nicolas Cage, Jon Lovitz
 
Regie: George Gallo
 
Länge: 111 Min.

Kurz vor Weihnachten darf Bill Firpo (Nicolas Cage) seine Brüder Dave (Jon Lovitz) und Alvin (Dana Carvey) aus dem Gefängnis abholen. Doch die beiden denken gar nicht daran, jetzt ein ehrbares Leben zu beginnen. Ehe er sich versieht, hat sich Bill zu einem neuen "Ding" überreden lassen. Ziel des "Trio infernale" ist die Bank der idyllischen Kleinstadt Paradise. Schon auf dem Weg dorthin bekommen sie es mit der Polizei zu tun, trotzdem wird der Coup durchgezogen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 02.04.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher