FILMOGRAPHIE
DAN ACKROYD (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1989:
Miss Daisy und ihr Chauffeur
("Driving Miss Daisy")
(USA)
mit Jessica Tandy, Morgan Freeman
 
Regie: Bruce Beresford
 
Länge: 99 Min.

Es gibt Schauspielerinnen, die scheinen für bestimmte Rollen einfach geboren. Jessica Tandy war bereits 80 Jahre, als sie die weibliche Hauptrolle in "Driving Miss Daisy" angeboten bekam und sie glänzend ausfüllte. Auch die "Academy Of Motion Pictures Arts And Science" konnte sich wohl keine andere Schauspielerin als schrullige Miss Daisy vorstellen und erkannte der schon etwas reiferen Dame den "OSCAR" für die beste Hauptdarstellerin zu. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher