FILMOGRAPHIE
COSMA SHIVA HAGEN (SCHAUSPIELER)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit
(D)
mit Christoph Waltz, Gudrun Landgrebe
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 89 Min.

Der unaussprechlich lange Titel des Filmes deutet es schon an: Es ist Sommer und es ist München. Dort lebt der frustrierte Schriftsteller Charly (Christoph Waltz), der uns als Erzähler aus dem "Off" durch den Abend bzw. den Film führen wird. Er hat gerade beschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen, da sein letztes Buch wie Blei in den Regalen liegt. Aber diesen letzten Tag will er noch einmal so richtig genießen. So klaut er sich einen Ferrari, den er später zur "Mordwaffe" machen will und stü...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.49 EUR
2004:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
(D)
mit Otto Waalkes, Hans Werner Olm
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal ein Rotkäppchen (Mavie Hörbiger) - genau, richtig gelesen: Ein Rotkäppchen – bei den sieben Zwergen?! Aber warum sollte nicht auch ein Rotkäppchen beim Blumenpflücken hin und wieder einmal vom rechten Weg abkommen und im falschen Märchen landen? Immerhin trifft sie hier nicht auf den großen bösen Wolf, der in dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts verloren hat (was übrigens auch auf Dornröschen, Ali Baba und Robin Hood, den Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.17 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

2006:
7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
(D)
mit Otto Waalkes, Martin Schneider
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 87 Min.

Es war einmal… einmal? Es war zweimal -…! Wen wundert es noch, dass das neue Abenteuer mit Hänsel und Gretel beginnt? Die beiden von den Eltern im finsteren Unterwaldt ausgesetzten Kinder begegnen einem potentiellen Menschenfresser, werden aber vom unerschrockenen Bubi (Otto Waalkes) eher unfreiwillig gerettet. Bubi belauscht den feuerspringenden Waldgeist und erfährt dabei auch seinen Namen: Rumpelstilzchen (Axel Neumann). ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR
2006:
Die Aufschneider
(D)
mit Christoph Maria Herbst, Cosma Shiva Hagen
 
Regie: Carsten Strauch
 
Länge: 93 Min.

Eigentlich wollten Dr. Steffen Wesemann (Carsten Strauch) und Dr. Klaus Kunze (Rainer Ewerrien) ja Urlaub machen. Die beiden Ärzte arbeiten in der abgehalfterten Eichwald-Klinik, bewohnen nebeneinander je eine Doppelhaushälfte und sind dickste Freunde. Doch dann macht ihnen die Gesundheitsreform einen Strich durch die Ferien-Rechnung: Aus Kostengründen soll entweder die Eichwald-Klinik oder aber das direkt daneben gelegene St. Georg-Hospital geschlossen werden. Ein öffentliches Gremium gibt beid...


  DVD:  1.49 EUR

2014:
Männerhort
(D)
mit Christoph Maria Herbst, Elyas M'Barek
 
Regie: Franziska Meyer Price
 
Länge: 97 Min.

Ein Samstagnachmittag in der Frankfurter Neubausiedlung Mondberg: Aus allen Himmelsrichtungen steuern die Autokolonnen auf die gigantische Shopping Mall "Happy Center" zu. Auch der VW Beetle von Software-Entwickler Eroll (Elyas M’Barek) und seiner Frau Connie (Cosma Shiva Hagen) sowie der Porsche Cayenne von Dixi-Klo-Vertreter Lars (Christoph Maria Herbst) und seiner Frau Anne (Lisa Maria Potthoff) kämpfen um die letzten freien Parkplätze. Notfalls darf es auch ein Behindertenparkplatz sein. Imm...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  14.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher