FILMOGRAPHIE
CORNEL WILDE (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1946:
Todsünde
("Leave Her To Heaven")
(USA)
mit Gene Tierney, Cornel Wilde
 
Regie: John M. Stahl
 
Länge: 110 Min.

Zum ersten Mal begegnen sie sich im Zug: Bestsellerautor Richard Harland (Cornel Wilde) ist gerade auf dem Weg zu Freunden, als ihm die junge Ellen Berent (Gene Tierney) auffällt, die gerade in sein neuestes Buch vertieft ist. Freudig überrascht ist Harland, als er sieht, dass Ellen am selben Bahnhof aussteigt und besser noch: Sie wohnt bei der Familie, die auch ihn beherbergt. Schnell kommen sich Richard und Ellen näher, Ellen löst ihre Verlobung mit Staatsanwalt Russell Quinton (Vincent Price)...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1951:
Die größte Schau der Welt
("The Greatest Show On Earth")
(USA)
mit Charlton Heston, Cornel Wilde
 
Regie: Cecil B. DeMille
 
Länge: 150 Min.

Die Geschäfte des Zirkusunternehmens "Ringling Brothers And Barnum & Bailey Circus", der sich selbst als "größte Schau der Welt" betrachtet, gehen nicht gut. Schon kursiert das Gerücht, man werde die kommende Saison nicht zu Ende spielen, da gelingt es Manager Brad Braden (Charlton Heston) seine Geldgeber davon zu überzeugen, den Betrieb zunächst einmal weitergehen zu lassen: Er hat den "Großen Sebastian" (Cornel Wilde) engagiert - anerkanntermaßen der beste Hochseilartist der Welt, aber auch de...

Die Redaktions-Wertung:70 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher