FILMOGRAPHIE
CLAUDIA CARDINALE (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1962:
Achteinhalb
("Otto e mezzo")
(I/F)
mit Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale
 
Regie: Federico Fellini
 
Länge: 138 Min.

Der Filmregisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) ist zur Kur in einem italienischen Badeort. Dort will er sich zum einen auf sein nächstes Projekt vorbereiten und u.a. mit einem Drehbuchautor (Jean Roguel) zusammentreffen. Aber auch sein Freund Mezzabotta (Mario Pisu) und dessen Verlobte Gloria Morin (Barbara Steel) und sein Produzent (Guido Alberti) sind vor Ort. Kein Wunder, dass er nicht so recht zu Ruhe kommt. ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  9.36 EUR
1968:
Spiel mir das Lied vom Tod
("C'era una volta il West")
(I/USA)
mit Claudia Cardinale, Charles Bronson
 
Regie: Sergio Leone
 
Länge: 164 Min.

Eine Bahnstation, irgendwo im Wilden Westen: Drei Männer in langen Mänteln warten auf einen Fahrgast. Ein Mann mit einer Mundharmonika (Charles Bronson) steigt aus, wechselt ein paar Worte mit dem Trio und erschießt sie dann - alle. An einem anderen Ort im Westen wartet gerade der Farmer Brett McBain (Frank Wolff) darauf, dass seine Frau Jill (Claudia Cardinale) eintrifft - die beiden haben erst vor kurzem in New Orleans heimlich geheiratet. Da tauchen auch bei McBain einige Männer mit langen Mä...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.85 EUR

1981:
Fitzcarraldo
(D)
mit Klaus Kinski, Claudia Cardinale
 
Regie: Werner Herzog
 
Länge: 158 Min.

Mitten im südamerikanischen Regenwald möchte Brian Sweeney Fitzgerald alias "Fitzcarraldo" (Klaus Kinski) am liebsten ein Opernhaus bauen, um sich selbst und seinem großen Idol Enrico Caruso ein Denkmal zu setzen. Aber zunächst streift er mit seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly (Claudia Cardinale) durch Peru und hat eine andere Idee, die er zunächst keinem offenbart. Allerdings kauft er von Mollys Ersparnissen ein Schiff... ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  20.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher