FILMOGRAPHIE
CLARAN FITZGERALD (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Der Boxer
("The Boxer")
(IRL)
mit Daniel Day-Lewis, Emily Watson
 
Regie: Jim Sheridan
 
Länge: 113 Min.

Schon als Jugendlicher kämpfte der Hobby-Boxer Danny Flynn (Daniel Day-Lewis) begeistert für die Ziele der irischen Untergrundorganisation IRA. Für die Beteiligung an mehreren Anschlägen wurde er mit 18 zu einer 14-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt, die er nun abgesessen hat. In der Haft hat er umgedacht, so dass er, als er nun in die Straßen von Belfast zurückkehrt, ein neues Leben beginnen will. Dabei helfen will ihm sein ehemaliger Manager Ike Weir (Ken Scott), mit dem er eine Boxschule erö...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher