FILMOGRAPHIE
CLANCY BROWN (SCHAUSPIELER)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Highlander - Es kann nur einen geben
("Highlander")
(USA)
mit Christopher Lambert, Sean Connery
 
Regie: Russell Mulcahy
 
Länge: 116 Min.

1536 in einem irischen Dorf: Connor MacLeod (Christopher Lambert) erleidet bei einem Kampf eine Verletzung, die eigentlich tödlich sein muss - aber wie durch ein Wunder überlebt er und wird wieder gesund. Den anderen in seinem Dorf ist das nicht geheuer; sie verstoßen ihn und zwingen ihn, seine Heimat zu verlassen. Kurz darauf bekommt MacLeod "Besuch" von Kurgan (Clancy Brown), der ihm offensichtlich "ans Leder" will. Nun hält der Spanier Juan Sanchez Villa-Lobos Ramirez (Sean Connery) die Zeit ...

Die Redaktions-Wertung:50 %
1992:
Friedhof der Kuscheltiere 2
("Pet Sematary II")
(USA)
mit Edward Furlong, Jason McGuire
 
Regie: Mary Lambert
 
Länge: 101 Min.

War der erste Teil des "Friedhofs der Kuscheltiere" noch gut gemachter Horror aus der Feder Stephen Kings, ist der 2. Aufguss einfach nur ärgerlich. War es in Teil 1 ein verzweifelter Vater, der seine Familie wieder zum Leben erweckte, in dem er sie auf einem alten indianischen Friedhof bestattete, von wo sie als Untote zurückkehrten, geht es in Teil 2 zunächst `mal um einen Hund. ...

Die Redaktions-Wertung:5 %

1997:
Flubber
("Flubber")
(USA)
mit Robin Williams, Marcia Gay Harden
 
Regie: Les Mayfield
 
Länge: 93 Min.

"Was ist Flubber?", fragten die Kino-Plakate schon einige Wochen vor dem Kino-Start. "Flubber" ist die Abkürzung für "Flying Rubber", "fliegender Radiergummi" also, der nicht nur fliegen, sondern auch seine Form verändern und sogar denken kann. Eben jener stammt aus der Tüftlerwerkstatt von Professor Philip Brainard (Robin Williams), der bei seinen Kollegen zu Recht als etwas kauzig gilt. Auch seine Verlobte Sara Jean Reynolds (Marcia Gay Harden) hat inzwischen ihre Probleme mit dem Hobby-Erfind...

Die Redaktions-Wertung:60 %
2006:
Jede Sekunde zählt - The Guardian
("The Guardian")
(USA)
mit Kevin Costner, Ashton Kutcher
 
Regie: Andrew Davis
 
Länge: 136 Min.

Kodiak, Alaska, an der Küste der Beringsee: Auf dem offenen Meer entlädt sich ein gewaltiger Sturm. Die Wellen türmen sich zu meterhohen Monstern, Windböen in Orkanstärke reißen alles mit, was sich ihnen in den Weg stellt. Die größten Schiffe weichen dieser Hölle aus Wind und Wasser aus. Selbst die stolze US-Navy umfährt die Sturmfront in großem Bogen. Niemand geht jetzt hier raus. Niemand außer den todesmutigen Seenothelfern der Coast Guard. Ben Randall (Kevin Costner) ist einer von ihnen. Wir ...


2011:
Cowboys And Aliens
("Cowboys And Aliens")
(USA)
mit Daniel Craig, Harrison Ford
 
Regie: Jon Favreau
 
Länge: 118 Min.

Der Ort: der Wilde Westen. Das Jahr: 1875. Irgendwo im Nirgendwo, in der Wüste von New Mexico, erwacht ein Mann ohne Namen (Daniel Craig) und ohne Erinnerung. Er weiß nicht, wer er ist, woher er kommt, was er einmal gemacht hat, wie er an diesen Ort gekommen ist. Nichts. Er weiß nur, dass er verletzt ist – davon zeugt ein tiefer Schnitt in seiner rechten Seite. Und dass er am linken Handgelenk eine eigenartige, massive Metallmanschette trägt, die er sich nicht erklären und die er nicht öffnen ka...

2013:
Homefront
("Homefront")
(USA)
mit Jason Statham, James Franco
 
Regie: Gary Fleder
 
Länge: 100 Min.

Phil Broker (Jason Statham) war als Agent der Drogenbekämpfungsbehörde DEA einer der Besten und scheute kein Risiko. In seiner Tarnung als Mitglied der Bikergang "The Outcasts" ermittelte er Undercover in den lukrativen Drogengeschäften der kriminellen Gang und war mitverantwortlich dafür, dass das Crystal-Meth-Labor der "Outcasts" bei einem DEA-Einsatz zerstört und ihr Anführer Danny T’ Turrie nach einer wilden Verfolgungsjagd verhaftet werden konnte. Doch den Tod von T’ Turries Sohn, der vor d...


2019:
The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte
("The Mortuary Collection")
(USA)
mit Clancy Brown, Caitlin Fisher
 
Regie: Ryan Spindel
 
Länge: 108 Min.

Wer in Raven’s End stirbt, landet auf dem Tisch von Leichenbestatter Montgomery Dark (Clancy Brown). Niemand kennt die Toten und ihre Geheimnisse besser als er. Von der Grabrede über die letzte Salbung bis hin zur Verbrennung im hauseigenen Krematorium: Die Verstorbenen sind bei ihm in besten Händen. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher