FILMOGRAPHIE
CLAIRE MAURIER (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Ein Käfig voller Narren
("La cage aux folles")
(F)
mit Michel Serrault, Ugo Tognazzi
 
Regie: Edouard Molinaro
 
Länge: 91 Min.

Renato (Ugo Tognazzi) ist seit 20 Jahren Besitzer des erfolgreichen Nachtclubs "La cage aux folles" in St. Tropez. Star seiner Travestie-Revue ist seit Jahren die Diva Albin genannt "Zaza" (Michel Serrault), die mit Renato auch Tisch und Bett teilt. Allerdings gab es in Renatos Leben auch einen "Fehltritt" mit einer Frau - und dieser entsprang sein Sohn Laurent (Remi Laurent) und eben jener hat sich zu Besuch angesagt. Allerdings nicht alleine... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.27 EUR
2010:
Das Labyrinth der Wörter
("La Tete en friche")
(F)
mit Gerard Depardieu, Gisele Casadesus
 
Regie: Jean Becker
 
Länge: 82 Min.

Eine Kleinstadt irgendwo in der französischen Provinz. Hier ist Germain (Gerard Depardieu) geboren und aufgewachsen. Er geht verschiedenen Jobs nach und kultiviert mit Hingabe seinen Garten. Die Erträge verkauft er auf dem Wochenmarkt. Regelmäßig trifft sich Germain mit seiner jüngeren Freundin Annette (Sophie Guillemin), einer Busfahrerin, und er kümmert sich um seine Mutter, eine laute, streitsüchtige alte Frau (Claire Maurier), obwohl die es ihm zeitlebens nicht einfach gemacht hat. Germain i...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  11.08 EUR

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 19.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher