FILMOGRAPHIE
CLAIRE DUPRAY (SCHAUSPIELER)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1980:
Louis, der Geizkragen
("L'avare")
(F)
mit Louis de Funes, Frank David
 
Regie: Louis de Funes, Jean Girault, Frank David
 
Länge: 76 Min.

Harpagon (Louis de Funes) ist so reich, dass er buchstäblich vor Geld stinken müsste. Aber trotzdem ist es ihm immer noch nicht genug und er genießt es wie Dagobert Duck sein Geld zu zählen - und er will natürlich mehr. Da müssen dann auch schon mal die lieben Kinderchen herhalten. Harpagon hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass seine Tochter Elise (Claire Dupray) den reichen aber schon etwas in die Jahre gekommenen Anselme (George Audoubert) ehelichen soll. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher