FILMOGRAPHIE
CHRISTOPHER WALKEN (SCHAUSPIELER)

28Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1978:
Die durch die Hölle gehen
("The Deer Hunter")
(USA)
mit Robert De Niro, Christopher Walken
 
Regie: Michael Cimino
 
Länge: 183 Min.

Michael (Robert De Niro), Nick (Christopher Walken) und Steven (John Savage) wollen ihre letzten Tage in Freiheit genießen, noch einmal alles das tun, worauf sie in den nächsten Monaten verzichtenb müssen - die drei haben sich nämlich freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam gemeldet. Bevor sie einrücken, heiratet Steven aber noch seine Freundin Angela (Rutanya Alda), Nick schwört, daß er seine Linda (Meryl Streep) direkt nach der Rückkehr heiraten will und Michael läßt noch einmal "richtig die Ho...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.71 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
1984:
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
("A View To A Kill")
(GB)
mit Roger Moore, Grace Jones
 
Regie: John Glen
 
Länge: 130 Min.

Wieder `mal darf es für den Secret Service nur vom feinsten sein, als die Briten Wind davon bekommen, dass jemand hochgeheime Computerchips an die Sowjets verkauft. James Bond (Roger Moore) geht der Sache nach und stößt dabei auf den Großindustriellen Max Zorin (Christopher Walken), dem es offensichtlich noch um mehr geht, als den schnellen Rubel mit den Russen zu machen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1992:
Batmans Rückkehr
("Batman Returns")
(USA)
mit Michael Keaton, Danny DeVito
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 126 Min.

Als Kind wurde er von seinen Eltern in die Kanalisation geworden - seitdem haust er als "Pinguin" (Danny DeVito) im Untergrund von Gotham City. Nun scheint sein großer Tag gekommen: Der Millionär Max Shreck (Christopher Walken) möchte ihn zum Bürgermeister machen. Dies ist aber nicht einmal die gemeinste seiner Ideen: Zuerst will er der Stadt alle Energie entziehen, um so die Kontrolle über Gotham zu bekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  24.88 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
1993:
True Romance
("True Romance")
(USA)
mit Christian Slater, Patricia Arquette
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 120 Min.

Clarence Worley (Christian Slater) hat nur eine Leidenschaft: Kung Fu- und Elvis Presley-Filme. So beschließen seine Freunde, die Prostituierte Alabama Whitman (Patricia Arquette) in das Kino zu lotsen, in dem Clarence seinen Geburtstagabend verbringt. Dort kommen die beiden auch wirklich ins Gespräch, gehen gemeinsam nach Hause, verbringen eine leidenschaftliche Liebesnacht - und beschließen zu heiraten. Da gibt es nur ein Problem: Alabamas Zuhälter Draxl Spivey (Gary Oldman) legt sein Veto ein...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  19.27 EUR

1993:
Wayne's World 2
("Wayne's World 2")
(USA)
mit Mike Myers, Dana Carvey
 
Regie: Stephen Surjik
 
Länge: 110 Min.

Wayne Campbell (Mike Myers) und sein Freund Garth Algar (Dana Carvey) sind knappe zwei Jahre älter geworden und Wayne weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Da erscheint ihm im Traum ein nackter Indianer, der ihn zu Jim Morrison führt. Dieser sagt ihm dann, er solle ein großes Rockkonzert in Aurora organisieren. Zu Hilfe ginge ihm dabei der in London wohnende Roadie Del Preston. (Ralph Brown). Freudig erzählt Wayne die Neuigkeit seiner Freundin Cassandra (Tia Carrere) und ih...


  DVD:  6.99 EUR
1995:
Gegen die Zeit
("Nick Of Time")
(USA)
mit Johnny Depp, Christopher Walken
 
Regie: John Badham
 
Länge: 89 Min.

Für einen geschäftlichen Termin kommt Gene Watson (Johnny Depp) mit seiner Tochter Lynn (Courtney Chase) auf dem Bahnhof von Los Angeles an. Dort suchen ihn der skrupellose Mr. Smith (Christopher Walken) und seine Komplizin Mrs. Smith (Roma Maffia) als Opfer und Täter gleichzeitig aus: Sie kidnappen die beiden und drücken Gene einen Umschlag mit einem Photo in die Hand. Wenn er seine Tochter lebend wieder sehen möchte, müsse er die Frau auf diesem Bild umbringen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

1995:
Das Leben nach dem Tod in Denver
("Things To Do In Denver When You're Dead")
(USA)
mit Andy Garcia, Christopher Walken
 
Regie: Gary Fleder
 
Länge: 114 Min.

Jimmy Tosnia (Andy Garcia) wird von seinen Freunden nur "Der Heilige" genannt. Dies liegt nicht nur daran, dass er beim ersten Rendezvous mit einer Frau nie etwas anfängt, sondern auch daran, dass er sich trotz seiner teils schmutzigen Aufträge eine gewisse Ganovenehre bewahrt hat. Und die trieb ihn auch dazu, auszusteigen. Inzwischen hat er die Agentur "Afterlife Advise" aufgemacht, die Menschen die Gelegenheit gibt vor ihrem Tod eine letzte Botschaft an die Verbliebenen auf Video aufzunehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  10.49 EUR
1996:
Last Man Standing
("Last Man Standing")
(USA)
mit Bruce Willis, Christopher Walken
 
Regie: Walter Hill
 
Länge: 103 Min.

Wer ist das: Er erscheint auf der Leinwand, verletzt sich nach zehn Minuten und hört bis zum Ende des Films nicht mehr auf zu bluten? Ganz klar, "Die Hard"-Hero (Bruce Willis). ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1997:
Ärger im Gepäck
("Excess Baggage")
(USA)
mit Alicia Silverstone, Benicio Del Toro
 
Regie: Marco Brambilla
 
Länge: 98 Min.

Wenn es Millionärstöchtern zu langweilig wird, können sie schon auf seltsame Ideen kommen: Emily Hope (Alicia Silverstone) inszeniert ihre eigene Erführung und überbringt via Stimmenverzerrer ihrem Vater Alexander (Jack Thompson) die Lösegeldforderung selbst. Dabei geht es ihr allerdings gar nicht um die Kohle, sie will lediglich etwas Aufmerksamkeit. Alles läuft bestens: Der Vater schickt das Geld auf die Reise und Emily legt sich selbst gefesselt in den Kofferraum ihres Nobelwagens und wartet ...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  21.02 EUR
1998:
Illuminata
("Illuminata")
(USA)
mit John Turturro, Christopher Walken
 
Regie: John Turturro
 
Länge: 119 Min.

New York, 1905. Auf der Bühne des "Astergourd-Theaters" proben der Autor Tuccio (John Turturro) und Rachel (Katherine Borowitz) der gefeierte Star des Ensembles, einen Dialog aus dem Stück "Illuminata" Es geht um die Liebe und um ihren Verlust, um Leidenschaft, die verflogen ist, und die Erkenntnis, dass man einander dennoch nicht verlassen kann, weil man sich immer noch liebt. Dabei wird deutlich, dass der Autor sich die Dialoge nicht nur au den Fingern gesogen hat: Tuccio und seine Hauptdarste...


  DVD:  8.38 EUR

1999:
Eve und der letzte Gentleman
("Blast From The Past")
(USA)
mit Brendan Fraser, Alicia Silverstone
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 111 Min.

Die USA 1962: Die Kuba-Krise beherrscht die Schlagzeilen und Präsident Kennedy spricht immer öfter von Kriegsgefahr. Den Wissenschaftler Calvin Webber (Christopher Walken) packt die schiere Panik: Schon lange hat er sich einen unterirdischen Atombunker gebaut, der alle erdenklichen Annehmlichkeiten bietet und den gilt es nun einsatzfähig zu machen. Just zu dem Zeitpunkt, als er mit seiner Frau Helen (Sissy Spacek) im Bunker nach dem rechten sieht, stürzt ein Flugzeug in seinen Hinterhof. Calvin ...


  DVD:  15.90 EUR
2001:
Joe Dreck
("The Adventures Of Joe Dirt")
(USA)
mit David Spade, Brittany Daniel
 
Regie: Dennie Gordon
 
Länge: 93 Min.

Sein Schicksal ist es, der falsche Mann am falschen Platz zur falschen Zeit zu sein. Und er hat auch noch einen falschen Namen: Joe Dreck. Joe (David Spade) hat eine abgedrehte Frisur, eine schrottreife Karre, null Bildung, aber ein großes Herz. Dennoch dreht sich seine Welt um Dreck - als Kind isst er ihn, als Hausmeister beseitigt er ihn und als solcher wird er auch behandelt. Seit er seine Eltern mit acht Jahren am Grand Canyon verlor, zieht Joe durchs Land, um sich seinen persönlichen amerik...


  DVD:  24.25 EUR

2001:
America's Sweethearts
("America's Sweethearts")
(USA)
mit Julia Roberts, Billy Crystal
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 100 Min.

Sie sind das Traumpaar Amerikas, im Leben wie auf der Leinwand: Die Hollywood-Schauspieler Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) haben jahrelang eine öffentliche Ehe geführt, die aber auch beträchtlich zu ihrem Erfolg beigetragen hat. Nun sind sie beide Superstars - und genau darin liegt das Problem. Denn hinter den Kulissen hat sich die eitle Gwen bei den Dreharbeiten zu ihrem letzten gemeinsamen Film in ihren exotischen Co-Star Hector (Hank Azaria) verliebt. Gwens Schwester Kiki ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  11.96 EUR
2002:
Catch Me If You Can
("Catch Me If You Can")
(USA)
mit Tom Hanks, Leonardo DiCaprio
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 140 Min.

Frank W. Abagnale (Leonardo DiCaprio) war nicht nur als Arzt und Rechtsanwalt erfolgreich, sondern auch als Co-Pilot einer großen Fluglinie - und das alles vor seinem 21. Geburtstag. Gelernt hat er allerdings keinen dieser Berufe - Abagnale ist ein geschickter Meister der Täuschung, aber auch ein brillanter Fälscher. Und so ist er durch Scheckbetrügereien zu einem Vermögen von mehreren Millionen Dollar gekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.76 EUR

  Blu-Ray:  8.96 EUR

2002:
Grabgeflüster
("Plots With A View")
(GB)
mit Brenda Blethyn, Alfred Molina
 
Regie: Nick Hurran
 
Länge: 94 Min.

Ihre Geschichte beginnt auf einem Tanzball vor über dreißig Jahren: Als der schüchterne Boris (Alfred Molina) endlich all seinen Mut zusammennimmt und seine große Liebe Betty (Brenda Blethyn) zum Tanzen auffordern will, ist ihm bereits ein Anderer zuvorgekommen. Und deshalb sind die Dinge heute so wie sie sind: Boris Plotz lebt allein mit seinem Kater als Bestattungsunternehmer, und Betty ist die Frau von Hugh Rhys-Jones geworden, der es dank ihres Vermögens zum Bürgermeister des kleinen walisis...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.89 EUR
2003:
Kangaroo Jack
("Kangaroo Jack")
(USA)
mit Jerry O'Connell, Anthony Anderson
 
Regie: David McNally
 
Länge: 89 Min.

Seit Louis (Anthoyn Anderson) Charlie (Jerry O'Connell) vor 20 Jahren das Leben gerettet hat, plant er ständig "große Dinger", um die beiden auf einen Schlag reich zu machen. Wie gut, dass Louis als unverbesserlicher Optimist geboren wurde, denn seine kriminelle "Karriere" besteht aus einer permanenten Pechsträhne. Und weil Charlie wohl oder übel immer mit drinhängt, hält sein Stiefvater, Unterweltboss Sal Maggio (Christopher Walken), auch ihn für einen ausgemachten Loser. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  10.49 EUR

2003:
Liebe mit Risiko - Gigli
("Gigli")
(USA)
mit Ben Affleck, Jennifer Lopez
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 124 Min.

Nach außen gibt sich Larry Gigli (Ben Affleck) ganz hart und tough: Als kleiner Handlanger eines hochrangigen New Yorker Mafioso soll er in Los Angeles notfalls mit dem nötigen Nachdruck Eindruck bei Schuldnern und anderen Opfern hinterlassen. Deshalb hat er ein Image zu pflegen - und einen Ruf zu verlieren. Nur kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass Gigli nicht groß genug für seine lässigen Klamotten ist: Das schwarze Lederjacket steht an den Schultern über; die Hemden hängen am Körpe...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  12.99 EUR
2004:
Die Frauen von Stepford
("The Stepford Wives")
(USA)
mit Nicole Kidman, Matthew Broderick
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 93 Min.

Joanna Eberhart (Nicole Kidman) hat es an die Spitze geschafft. So zumindest glaubt sie. Sie ist nicht nur jüngste Präsidentin in der Geschichte des Fernsehsenders EBS, sondern hat zuhause einen aufmerksamen Ehegatten und zwei wundervolle Kinder. Oberflächlich betrachtet scheint Joannas Leben, nun ja, perfekt zu sein - bis eines Tages das ganze Kartenhaus über ihr zusammenfällt und die Katastrophe ausbricht: Sie verliert ihren Job, ihre perfekte Ehe befindet sich in der Krise – sie kann sich nic...


  DVD:  6.99 EUR

2004:
Neid
("Envy")
(USA)
mit Ben Stiller, Rachel Weisz
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 99 Min.

Tim Dingman (Ben Stiller) und Nick Vanderpark (Jack Black) sind Nachbarn und beste Freunde. Sie arbeiten gemeinsam in derselben Fabrik für Sand- und Schmirgelpapier und träumen vom "großen Wurf" - dann erfindet Nick ein Spray, das Hundehaufen rückstandslos verschwinden lässt. Tim glaubt nicht an die Idee und lehnt es ab, sich an dem Projekt zu beteiligen. Das hätte er nicht tun sollen, denn Nick wird über Nacht zum Multimillionär. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  19.99 EUR
2004:
Mann unter Feuer
("Man On Fire")
(USA)
mit Denzel Washington, Marc Anthony
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 146 Min.

Eine Welle von Entführungen hält Mexiko in Atem und versetzt die wohlhabenderen Bürger des Landes in Angst und Schrecken. Besonders Eltern müssen sich Sorgen machen – innerhalb von nur sechs Tagen haben 24 Kindesentführungen die Öffentlichkeit entsetzt, und viele Familien heuern Bodyguards für ihre Kinder an. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.99 EUR

2005:
Die Hochzeits-Crasher
("The Wedding Crashers")
(USA)
mit Owen Wilson, Vince Vaughn
 
Regie: David Dobkin
 
Länge: 119 Min.

Die Geschäftspartner John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) arbeiten als Scheidungsschlichter. Außerdem verbindet die beiden langjährigen Freunde ein originelles Hobby: Besonders im Frühling gehen sie gern ohne Einladung auf Hochzeiten. Egal, ob es sich bei den Hochzeitsgesellschaften um Juden, Italiener, Iren, Chinesen oder Hindus handelt – immer denkt sich das charmante und unwiderstehliche Duo einen stichhaltigen Grund aus, um argwöhnischen Gästen ihre Anwesenheit zu erklä...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.99 EUR
2005:
Domino
("Domino")
(USA)
mit Keira Knightley, Mickey Rourke
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 128 Min.

Nach einer wahren Geschichte: Domino (Keira Knightley) kommt als Tochter des Schauspielstars Lawrence Harvey und des Topmodels Sophia Wynn in einer Welt voller Reichtum zur Welt - und schert sich keinen Tag ihres Lebens um vermeintliche Privilegien. Nach einem kurzen Ausflug in die Fashion-Welt als Model findet sie ihre Bestimmung - eher zufällig, als sie an einem Seminar für Kopfgeldjäger teilnimmt. ...


  DVD:  6.99 EUR

2006:
Klick
("Click")
(USA)
mit Adam Sandler, Kate Beckinsale
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 98 Min.

Frank Coraci scheint sich zum Lieblingsregisseur für (Adam Sandler) zu entwickeln: Nach "Eine Hochzeit zum Verlieben" und "Waterboy" arbeiten die beiden hier bereits zum dritten Mal zusammen. ...


  DVD:  7.40 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2007:
Hairspray
("Hairspray")
(USA)
mit John Travolta, Queen Latifah
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 107 Min.

Ein neuer Morgen in Baltimore beginnt und die zugegeben vollschlanke Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) mit der turmhohen Haarspay-Frisur und dem vielleicht noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der "Corny Collins Show", der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy von ihrem Naturell für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt mit ihrer pummeligen Figur irgendwie nicht hinein. Nikkis Fi...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  10.00 EUR

2007:
Balls Of Fury
("Balls Of Fury")
(USA)
mit Dan Fogler, Christopher Walken
 
Regie: Ben Garant
 
Länge: 90 Min.

Der völlig ausgebrannte Ex-Tischtennismeister Randy Daytona (Dan Fogler) hält sich nur noch mit albernen Showauftritten über Wasser als er vom FBI für einen Undercover-Einsatz rekrutiert wird. Er soll die verbrecherische Organisation des feudalen Pingpongschurken Feng (Christopher Walken) infiltrieren, indem er sich Match für Match eines Underground-Tischtennisturniers immer weiter an die Spitze kämpft. 20 Jahre nach seiner bitteren Olympianiederlage und dem daraus resultierenden Tod seines Vate...


  DVD:  7.99 EUR
2012:
Saiten des Lebens
("A Late Quartet")
(USA)
mit Philip Seymour Hoffman, Christopher Walken
 
Regie: Yaron Zilberman
 
Länge: 105 Min.

25 Jahre – so lange währt die erfolgreiche Karriere des weltbekannten Fugue String Quartets aus New York. Ein Anlass, der mit einer Aufführung von Beethovens Streichquartett Nr. 14 cis-moll, op. 131 begangen werden soll. Doch bei einem Arztbesuch erhält der Cellist Peter Mitchell (Christopher Walken), das älteste Mitglied und der geistige Kopf des Quartetts, eine erschütternde Botschaft: Er ist an Parkinson erkrankt. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.52 EUR

2016:
Eddie The Eagle - Alles ist möglich
("Eddie The Eagle")
(GB/USA)
mit Taron Egerton, Hugh Jackman
 
Regie: Dexter Fletcher
 
Länge: 110 Min.

Michael "Eddie" Edwrds' (Taron Egerton) Geschichte ist schon fast legendär: Obwohl er niemals wirklich sportlich begabt war, setzte er sich von Jugend an ein Ziel: Einmal aktiv an Olympischen Spielen teilnehmen! In einer Vielzahl von Sportarten probierte er sich aus, ehe er sich fürs Skilaufen entschied. Als er es aber in dieser Disziplin 1984 nur knapp nicht ins britische Olympiateam schaffte, entschied er sich Skispringer zu werden. ...


  DVD:  15.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR
2016:
Voll verkatert
("Nine Lives")
(USA)
mit Kevin Spacey, Jennifer Garner
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 87 Min.

Tom Brand (Kevin Spacey) ist megaerfolgreich, unfassbar reich - und ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse. Der Milliardär mit dem Monster-Ego hat nur ein Ziel: Er will den höchsten Wolkenkratzer der nördlichen Hemisphäre bauen. Für sein Superprojekt pfeift Workaholic Tom auf alles und jeden - sogar auf seine Familie. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2018


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher