FILMOGRAPHIE
CHRISTOPHER LLOYD (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1985:
Zurück in die Zukunft
("Back To The Future")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 113 Min.

Marty McFly (Michael J. Fox) würde so gerne ein ganz normaler Junge sein. Das wird ihm aber nicht gerade einfach gemacht, denn sein Vater George (Crispin Glover) gilt gemeinhin als "Verlierer", den seine Mutter auch nur deswegen geheiratet hat, weil er ihrem Vater vors Auto gelaufen ist. Als Trost bleibt da lediglich Freundin Jennifer Parker (Claudia Wells) und der "etwas" skurrile Professor Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd), in dessen Werkstatt er einen Großteil seiner Freizeit verbringt. D...

Die Redaktions-Wertung:80 %
1988:
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
("Who Framed Roger Rabbit")
(USA)
mit Bob Hoskins, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 103 Min.

Aufregung in Toontown: Zeichentrickstar Roger Rabbit sitzt im Gefängnis. Er wird beschuldigt, den Besitzer von Toontown, Marvin Acme (Stubby Kaye) um die Ecke gebracht zu haben, weil der angeblich ein Verhältnis mit Rogers Hasen-Frau Jessica hatte. Das will Richter Doom (Christopher Lloyd), der Zeichentrickfiguren nicht ausstehen kann, dazu ausnutzen, Roger und möglichst alle Toons loszuwerden. Bei solch schwerwiegenden Problemen muss dann doch ein "richtiger" Mensch her: Roger Rabbit wendet si...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1989:
Zurück in die Zukunft II
("Back To The Future II")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 120 Min.

Eben noch in den 1950ern - jetzt schon in der Zukunft. So ergeht es Marty McFly (Michael J. Fox) im zweiten Teil von "Zurück in die Zukunft". Aufgeregt fordert Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd) ihn auf, zusammen mit seiner Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) wieder die von ihm konstruierte Zeitmaschine zu besteigen und ins Jahr 2015 aufzubrechen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1990:
Zurück in die Zukunft III
("Back To The Future, Part III")
(USA)
mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 119 Min.

Irgendwas geht immer schief bei den Zeitreisen von Marty McFly (Michael J. Fox) und Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd). Gerade sind die beiden wohlbehalten aus der Zukunft zurückgekehrt, da droht in der Vergangenheit neues Ungemach - denn der Doc soll im Jahr 1885 wegen einer Kleinigkeit im Wilden Westen erschossen werden. Das gilt es natürlich zu verhindern! Dummerweise legt der "Delorian", den Doc Brown zur Zeitmaschine umgebaut hat, eine ziemliche Bruchlandung hin und ist nun nicht mehr rüc...

Die Redaktions-Wertung:65 %

1993:
Dennis
("Dennis")
(USA)
mit Walter Matthau, Mason Gamble
 
Regie: Nick Castle
 
Länge: 94 Min.

"Mr. Wiiiilssson" - wenn dieser Schrei durch die Straße klingt, weiß George Wilson (Walter Matthau) schon, was ihm droht. Denn ausgestoßen wird er von dem fünfjährigen Dennis (Mason Gamble) und dessen bevorzugte Beschäftigung ist es, den Rentner mit einer Vorliebe für exotische Pflanzen bis aufs Blut zu ärgern. Da wird dann `mal das Mundwasser mit WC-Reiniger vertauscht oder Mr. Wilsons Lieblingsblumen müssen dran glauben. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %
1993:
Die Addams Family in verrückter Tradition
("Addams Family Values")
(USA)
mit Raul Julia, Anjelica Huston
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 94 Min.

Das Horrorpärchen Gomez (Raul Julia) und Morticia Addams (Anjelica Huston) haben es endlich geschafft: Sie sind stolze Eltern eines weiteren Babys geworden, des kleinen Pubert. Darüber sind die beiden Geschwister des neuen Erdenbürgers, Wednesday (Christina Ricci) und Pugsley (Jimmy Workman) weniger erbaut. Sie versuchen verzweifelt den Kleinen ins Jenseits zu befördern - jedoch ohne Erfolg. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

1999:
Der Onkel vom Mars
("My Favourite Martian")
(USA)
mit Jeff Daniels, Christopher Lloyd
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 93 Min.

"Nach Hause" telefonieren, will er zwar nicht unbedingt, aber auf der Erde heimisch zu werden hat sich "Onkel Martin" (Christopher Lloyd), ein Marsianer, auch nicht gerade vorgenommen. Bis er aber sein Raumschiff so weit repariert hat, daß es ihn wieder aus Santa Barbara zurück in die Milchstraße trägt, nimmt er zuerst `mal menschliche Gestalt an - mit Ausnahme der beiden Antennen, die ihn verraten. Statt der Tanners wie Leidensgenosse "Alf" hat Onkel Martin sich den Junggesellen Tim O'Hara (Jef...

2020:
Nobody
("Nobody")
(USA)
mit Bob Odenkirk, Connie Nielsen
 
Regie: Ilya Naishuller
 
Länge: 92 Min.

Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munroe) schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca (Connie Nielsen) entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher