FILMOGRAPHIE
CHRISTINE KAUFMANN (SCHAUSPIELER)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1960:
Der letzte Fußgänger
(D)
mit Heinz Erhardt, Christine Kaufmann
 
Regie: Wilhelm Thiele
 
Länge: 87 Min.

Verlagsarchivar Gottlieb Sänger (Heinz Erhardt) verbringt seit Jahren seinen Urlaub alleine im Schwarzwald. Er ist überzeugter Fußgänger und es missfällt ihm schon, dass er die Bahn benutzen muss, um an seinen Urlaubsort zu kommen. Auf der Bahnreise lernt Sänger diesmal eine ältere Dame kennen, die mit ihrer Enkelin Christine "Kiki" Cornelius (Christiane Kaufmann) auf dem Weg zurück ins Internat nach Genf ist. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %
1961:
Via Mala
(D)
mit Gert Fröbe, Christine Kaufmann
 
Regie: Paul May
 
Länge: 96 Min.

Sägewerkbesitzer Jonas Lauretz (Gert Fröbe) und seine Familie leben in der "Via Mala", einer Arme-Leute-Gegend in der Schweiz. Der alte Lauretz ist launisch und tyrannisiert seine Familie, wo er kann. Seine Frau Hanna (Anita Höfer), Tochter Sylvia (Christine Kaufmann) und Sohn Niklas (Christian Wolff) müssen unter ihm leiden. Mehr als einmal haben sie ihm bereits den Tod gewünscht. Sie hoffen, daß sich der Vater ändert, nachdem er wegen eines Alkohol-Exzesses und einer Schlägerei eine Zeit im Ge...

Die Redaktions-Wertung:35 %

1998:
Caipiranha - Vorsicht! Bissiger Nachbar!
(D)
mit Rainer Basedow, Jasmin Gerat
 
Regie: Felix Dünnermann
 
Länge: 83 Min.

Sie sind eigentlich ganz normale Nachbarn, die Grabowskis und die Wolters. Na ja, zumindest nach außen bewahren sie den Schein. In Wirklichkeit hält allerdings Karin Wolters (Christine Kaufmann) ihre "Freundin" Monika Grabowski (Katharina Thalbach) für primitiv und Bauunternehmer Horst Wolters (Rainer Basedow) sieht auf den Arbeitslosen Musikwissenschaftler Jürgen Grabowski (Thierry van Werveke) herab. Und so kommt, was kommen muss: Beim zehnjährigen Nachbarschaftsjubiläum sagen sich die beiden...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 15.02.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher