FILMOGRAPHIE
CHRISTINE BARANSKI (SCHAUSPIELER)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1998:
Immer noch ein seltsames Paar
("Neil Simon's The Odd Couple II")
(USA)
mit Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Howard Deutch
 
Länge: 96 Min.

17 Jahre lang haben sich Oscar Madison (Walter Matthau) und Felix Ungar (Jack Lemmon) nicht gesehen. Das soll sich nun ändern: Anlass ist die Hochzeit ihrer beiden Kinder Brucey Madison (Jonathan Silverman) und Hannah Ungar (Lisa Waltz) - und zwar miteinander. Oscar reist von seinem Altersruhesitz in Florida und Felix aus Manhattan an. Sie treffen sich auf dem Flughafen von Los Angeles, um den Weg nach San Malino, wo das Ereignis stattfinden soll, in einem Mietwagen zurückzulegen. Bereits am Flu...


  DVD:  9.99 EUR
1998:
Bulworth
("Bulworth")
(USA)
mit Warren Beatty, Halle Berry
 
Regie: Warren Beatty
 
Länge: 108 Min.

Senator Jay Billington Bulworth (Warren Beatty) hat als Mensch versagt. Er liegt in den letzten Zügen seiner Vorwahlkampagne für die Wiederwahl in den US-Senat, doch es sieht nicht gut aus. Die Ehe mit seiner Frau Constance (Christine Baranski) existiert nur noch auf dem Papier, er isst tagelang nichts und hat bald einen Nervenzusammenbruch. Da kommt ihm eine Idee: Er will sich umbringen lassen, um zumindest seiner Tochter ein gutes Leben zu ermöglichen. Ein Vertragskiller wird gefunden und auch...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR

1999:
Bowfingers große Nummer
("Bowfinger")
(USA)
mit Steve Martin, Eddie Murphy
 
Regie: Frank Oz
 
Länge: 97 Min.

So wie Bobby Bowfinger (Steve Martin) stellt man sich im Allgemeinen einen Filmproduzenten vor: Zu jeder Schandtat bereit, chronisch pleite und zudem noch übermäßig erfolglos. Der Grund ist ganz klar: Er kennt zu wenig Stars und die sind es nun `mal, die die Massen in die Filme ziehen. Das soll sich ändern und so versucht er den viel beschäftigten Kit Ramsey (Eddie Murphy) für seinen nächsten Streifen zu gewinnen - allerdings wiederum ziemlich erfolglos, denn der wirft ihn in hohem Bogen aus sei...


  DVD:  5.50 EUR
2000:
Der Grinch
("Dr. Seuss' How The Grinch Stole Christmas")
(USA)
mit Jim Carrey, Christine Baranski
 
Regie: Ron Howard
 
Länge: 112 Min.

Weihnachten ist bekanntlich die glücklichste, friedlichste und wunderbarste Zeit des Jahres. Glocken erklingen, liebevoll verpackte Geschenke werden ausgetauscht und Familien scheuen keine Kosten und Mühen, um einander Freude zu bereiten. Es ist ein besonderer Feiertag, den jeder bedingungslos liebt und schätzt. jeder ? Nun, fast jeder. Denn aus einer Schneeflocke hoch oben auf dem Gipfel des Berges Mount Crumpit starrt ein griesgrämiger Höhlenbewohner hinab auf die von weihnachtlicher Freude er...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.47 EUR

  Blu-Ray:  9.51 EUR

2002:
Der Super-Guru
("The Guru")
(USA)
mit Jimy Mistry, Marisa Tomei
 
Regie: Daisy von Scherler Mayer
 
Länge: 94 Min.

Ramu Gupta (Jimi Mistry) ist sich sicher: Er muss Delhi verlassen und wird es in Amerika schaffen; wie ein Freund, der dort bereits einen Cadillac und ein Penthouse sein eigen nennt. Und wer wie Ramu in Indien erfolgreich als Tanzlehrer gearbeitet hat, auf den hat Hollywood doch geradezu gewartet... na ja, nicht ganz. Denn als er in New York ankommt, muss er feststellen, dass es sein Kumpel nicht halb so weit gebracht hat, wie er behauptet hat: Statt eines roten Cadillacs fährt er ein gelbes Tax...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.99 EUR
2002:
Chicago
("Chicago")
(USA)
mit Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.08 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

2004:
Willkommen in Mooseport
("Welcome To Mooseport")
(USA)
mit Gene Hackman, Maura Tierney
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 110 Min.

Erst wenn Esel plötzlich fliegen können, will Monroe Cole (Gene Hackman) seinen Ehrentitel aufgeben. Dass solche Wunder in Mooseport möglich sind, ahnt Mr. President nicht, als er sich nach zwei triumphalen Amtszeiten in das verschlafene Städtchen zurückzieht. Hier will er seinen Ruhestand genießen, Vorträge, Memoiren und andere lukrative Geschäfte planen und nach einer ruinösen Scheidung seine Wunden lecken. Doch dann kommt alles anders. ...


  DVD:  11.99 EUR
2008:
Mamma Mia!
("Mamma Mia!")
(GB/USA)
mit Meryl Streep, Pierce Brosnan
 
Regie: Phyllida Lloyd
 
Länge: 109 Min.

Mamma Mia, was für ein Film! Nun gut, eigentlich kann ja nichts schief gehen. Die Musik ist weltbekannt, das Musical ein Riesenhit, was soll da noch bei der Filmversion falsch laufen. Und doch gibt sich die Musicalverfilmung von "Mamma Mia" richtig Mühe und macht aus dem bekannten Stoff ein optisches Erlebnis, das einen genauso beschwingt aus dem Kinosaal tänzeln lässt, wie aus den Musical-Theatern. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

2017:
Bad Moms 2
("A Bad Mom's Christmas")
(USA)
mit Mila Kunis, Kristen Bell
 
Regie: Scott Moore, Jon Lucas
 
Länge: 104 Min.

Die dauergestressten Bad Moms Amy (Mila Kunis), Kiki (Kristen Bell) und Carla (Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckten Erwartungen entziehen, indem sie für ihre Familien eine ganz besondere Bescherung planen, in ihrem eigenen Bad Moms Style versteht sich. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher