FILMOGRAPHIE
CHRIS SARANDON (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1975:
Hundstage
("Dog Day Afternoon")
(USA)
mit Al Pacino, John Cazale
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 124 Min.

Es sollte nur ein kleiner, harmloser Bankraub werden: Kurz vor Schalterschluß stürmen Sonny Wortzik (Al Pacino) und Sal (John Cazale) eine kleine Filiale, um den Inhalt des Tresors zu erbeuten. Der ist aber mehr als mager und so bleibt ihnen - zumal die Polizei ihnen bereits auf die Schliche gekommen ist - nur eine Geiselnahme. Inspektor Moretti (Charles Durning) übernimmt die Verhandlungen und sondiert die Forderungen der "Geiselgangster". ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1987:
Die Braut des Prinzen
("The Princess Bride")
(USA)
mit Robin Wright, Peter Falk
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 98 Min.

Als sein Enkel krank ist, rückt Großvater (Peter Falk) an, um ihn ein Märchen zu erzählen. Diese Rahmenhandlung nutzt Regisseur Rob Reiner, um die Novelle von William Goldman neu zu erzählen. Es ist die Geschichte des Stallburschen Westley (Cary Elwes), der sich eines Tages in die hübsche Buttercup (Robin Wright), eine Tochter aus besserem Hause, verliebt. Aber kurz nachdem die beiden sich ihre Liebe eingestanden haben, fährt Westley zur See und kehrt nie wieder. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

2012:
Safe - Todsicher
("Safe")
(USA)
mit Jason Statham, Chris Sarandon
 
Regie: Boaz Yakin
 
Länge: 95 Min.

Luke Wright (Jason Statham), ein ehemaliger Cop, ging seinen Weg immer geradlinig, wusste, was richtig oder falsch war, und handelte entschlossen danach. Schon einmal blieb seine Charakterstärke nicht ohne Konsequenzen, kostete ihn die Karriere. Dass der Preis für Integrität aber noch viel höher sein kann, ahnt er nicht, als er in einer illegalen Kampfarena in New Jersey in den Ring steigt. Obwohl der Kampf abgesprochen war und er ihn verlieren sollte, schickt der Mixed-Martial-Arts-Fighter ...

2012:
Safe - Todsicher
("Safe")
(USA)
mit Jason Statham, Chris Sarandon
 
Regie: Boaz Yakin
 
Länge: 95 Min.

Luke Wright (Jason Statham), ein ehemaliger Cop, ging seinen Weg immer geradlinig, wusste, was richtig oder falsch war, und handelte entschlossen danach. Schon einmal blieb seine Charakterstärke nicht ohne Konsequenzen, kostete ihn die Karriere. Dass der Preis für Integrität aber noch viel höher sein kann, ahnt er nicht, als er in einer illegalen Kampfarena in New Jersey in den Ring steigt. Obwohl der Kampf abgesprochen war und er ihn verlieren sollte, schickt der Mixed-Martial-Arts-Fighter ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher