FILMOGRAPHIE
CHRIS ROCK (SCHAUSPIELER)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Nurse Betty
("Nurse Betty")
(USA)
mit Rene Zellweger, Morgan Freeman
 
Regie: Neil LaBute
 
Länge: 108 Min.

Fair Oaks, Kansas. Ein Fleck auf der Landkarte - nicht viel größer als das Selbstwertgefühl von Betty (Renee Zellweger), der Kellnerin, die im Leben bekommen hat, was sie nie bestellte: Ein Scheusal als Mann. Autohändler Del Sizemore (Aaron Eckhardt) betrügt sie und misshandelt sie bis das Schicksal Ehetherapeut spielt. Nach einem dilettantisch eingefädelten Deal mit gestohlenem Rauschgift wird Del von zwei Syndikatskillern blutig entsorgt. Was die Killer nicht ahnen: Betty musste im Nebenzimmer...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.97 EUR
2001:
Einmal Himmel und zurück
("Down To Earth")
(USA)
mit Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.70 EUR

2002:
Bad Company
("Bad Company")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Chris Rock
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 116 Min.

Drahtseilakt in Prag: Nach monatelangen Vorbereitungen ist es CIA-Spezialagent Kevin Pope (Chris Rock) endlich gelungen, den Kontakt zu dem russischen Mafioso Vas (Peter Stormare) herzustellen, der auf dem Schwarzmarkt hochexplosive Ware anbietet. Für den amerikanischen Geheimdienst steht fest: Vas' Waffen müssen sichergestellt werden, bevor Terroristen ihnen zuvorkommen und den Weltfrieden gefährden können. Als vermeintlicher Antiquitätenhändler konnte sich Kevin ins Vertrauen von Vas schleich...


  DVD:  6.99 EUR
2003:
Head Of State
("Head Of State")
(USA)
mit Chris Rock, Bernie Mac
 
Regie: Chris Rock
 
Länge: 95 Min.

Mitten im Wahlkampf der USA kommt einer der Präsidentschaftskandidaten ums Leben. Die Lage für seine Partei scheint nun aussichtslos, denn der Gegenkandidat, Vizepräsident Brian Lewis (Nick Searcy) liegt in allen Umfragen ohnehin schon meilenweit vorne. Da kommt dem Wahlkampfmanager Martin Geller (Dylan Baker) eine scheinbar geniale Idee: Da er selbst Ambitionen hat in vier Jahren zu kandidieren, will er für diese Wahl einen Kandidaten sucht, der aussichtslos zurück liegt, ein paar Sympathiepunk...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR

2005:
Spiel ohne Regeln
("The Longest Yard")
(USA)
mit Adam Sandler, James Cromwell
 
Regie: Peter Segal
 
Länge: 113 Min.

Nachdem er bei einer wilden Jagd durch Los Angeles von der Polizei in volltrunkenem Zustand in der geklauten Nobelkarosse seiner Freundin gestellt wird, landet der ehemalige Footballprofi und Star-Quarterback Paul „Wrecking“ Crewe (Adam Sandler), der wegen Spielmanipulation hochkant aus der Liga geflogen war, in einem knallharten Knast in der Einöde von Texas. ...


  DVD:  7.94 EUR
2007:
Ich glaub', ich lieb' meine Frau
("I Think I Love My Wife")
(USA)
mit Chris Rock, Gina Torres
 
Regie: Chris Rock
 
Länge: 94 Min.

Investmentbanker Richard Cooper (Chris Rock) könnt eigentlich ein glücklicher Mann sein: Er hat Erfolg im Beruf, verdient "gutes Geld", seine Frau Brenda (Gina Torres) ist wunderschön, intelligent und für ihre Kinder eine fantastische Mutter – und doch gibt es ein klitzekleines Problem: Sein Leben als Vorstadt-Geschäftsmann langweilt ihn zu Tode. Vielleicht liegt es daran, dass seine Frau auch ihren eigenen Kopf hat und selbst eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist? Zumindest im Bett ist bei den ...


  DVD:  4.71 EUR

2010:
Kindsköpfe
("Grown Ups")
(USA)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 102 Min.

Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden – Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock), Rob Hilliard (Rob Schneider) und Marcus Higgins (David Spade) - treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
2012:
2 Tage New York
("2 Days In New York")
(F/D)
mit Chris Rock, Julie Delpy
 
Regie: Julie Delpy
 
Länge: 96 Min.

Die letzte Katastrophe liegt fünf Jahre zurück – damals fiel Marion (Julie Delpy) mit ihrem amerikanischen Freund bei ihren Eltern in Paris ein (nachzusehen in "2 Tage Paris". Die beiden haben den gemeinsamen Lebensabschnitt längst hinter sich, Fotografin Marion wohnt jetzt mit Sohnemann im Big Apple und verliebt sich in Mingus (Chris Rock), den alleinerziehenden Vater einer siebenjährigen Tochter. Ist er der Mann fürs Leben? Im Prinzip ja. Doch der Härtetest lässt nicht lange auf sich warten...


  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  7.23 EUR

2014:
Top Five
("Top Five")
(USA)
mit Chris Rock, Rosario Dawson
 
Regie: Chris Rock
 
Länge: 102 Min.

Ganz Amerika feiert Comedy-Talent Andre Allen (Chris Rock) als "witzigsten Mann des Landes": Durch seine Rolle im Blockbuster-Franchise "Hammy The Bear" wurde er zum Megastar und der Riesenerfolg an den Kinokassen hat ihm einen luxuriösen und glamourösen Lifestyle beschert. Doch der etablierte Stand-Up-Comedian hat keine Lust mehr auf platte Unterhaltung. Er hängt das Bärenkostüm an den Nagel und wagt den Sprung zum seriösen Charakterdarsteller. ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2020:
Saw: Spiral
("Spiral: From The Book Of Saw")
(USA)
mit Chris Rock, Samuel L. Jackson
 
Regie: Darren Lynn Bousman

"Saw: Spiral" eröffnet ein neues, perfides Kapitel der "Saw"-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Zusammen mit dem angesehenen Polizeiveteranen (Samuel L. Jackson) untersuchen der abgebrühte Detective Ezekiel "Zeke" Banks (Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner William Schenk (Max Minghella) eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. ...


© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher