FILMOGRAPHIE
CHRIS O'DONNELL (SCHAUSPIELER)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1992:
Der Duft der Frauen
("Scent Of A Woman")
(USA)
mit Al Pacino, Chris O'Donnell
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 157 Min.

Ex-Colonel Frank Slade (Al Pacino) ist ein verbitterter Mann geworden. Nach einem Unfall mit Handgranaten verlor er sein Augenlicht und musste naturgemäß den Militärdienst quittieren. Eine Nichte nahm ihn in ihrem Gartenhaus auf, zum Dank terrorisiert er aber die Familie, wo er nur kann. Seine Hobby sind Saufen, Mosern und Telefonsex. So ist er auch ganz und gar nicht damit einverstanden, dass seine "Gastgeber" über das Thanksgiving-Wochenende wegfahren. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1995:
Mad Love - Volle Leidenschaft
("Mad Love")
(USA)
mit Drew Barrymore, Chris O'Donnell
 
Regie: Antonia Bird
 
Länge: 95 Min.

Casey (Drew Barrymore) zieht mit ihren Eltern neu von Chicago nach Seattle. Dort fällt sie sofort Matt (Chris O'Donnell) ins Auge, der unter Einsatz seiner Brüder sofort alles unternimmt, um das Mädel anzusprechen und sich mit ihr zu verabreden. Nachdem er das geschafft hat, ist es auch bald passiert und Matt und Casey sind ein Paar. Schon bald kann Matt feststellen, dass es auch Casey wirklich erwischt hat: Nur um mit ihm zu sprechen und wegfahren zu können, löst sie während einer Prüfung den F...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1996:
Die Kammer
("The Chamber")
(USA)
mit Gene Hackman, Chris O'Donnell
 
Regie: James Foley
 
Länge: 111 Min.

Und auch in der fünften großen Verfilmung eines John Grisham-Romanes steht wieder ein Anwalt im Mittelpunkt. Diesmal ist es der erst 26-jährige Junganwalt Adam Hall (Chris O'Donnell), der einen Fall aus dem Jahre 1980 neu aufrollen will. Damals war der Ku-Klux-Klan-Aktivist Sam Cayhall (Gene Hackmann) nach einem Bombenattentat auf eine jüdische Anwaltskanzlei, bei der zwei Kinder ums Leben kamen, zum Tode verurteilt worden. Nun wartet er auf die Vergasung. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1996:
In Love And War
("In Love And War")
(USA)
mit Sandra Bullock, Chris O'Donnell
 
Regie: Richard Attenborough
 
Länge: 115 Min.

Eben noch Darsteller in "Jurassic Park 2", jetzt "In Love And War" Regisseur und Produzent: Sir Richard Attenborough. Er erzählt die Geschichte der großen Liebe zwischen dem jungen Soldaten Earnest Hemingway (Chris O`Donnell) und der Krankenschwester Agnes von Kurowsky (Sandra Bullock). Beide lernen sich in Frühsommer 1918 in Italien während des Ersten Weltkrieges kennen. Während sie seine Verwundung pflegt, entflammt zwischen den beiden die große Liebe. Doch wie der Krieg sie zusammengeführt h...

Die Redaktions-Wertung:50 %

1997:
Batman und Robin
("Batman And Robin")
(USA)
mit George Clooney, Chris O'Donnell
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 124 Min.

Dr. Victor Fries (Arnold Schwarzenegger), von seinen Feinden "Mr. Freeze" genannt, weil er nur in einem speziellen Kühlanzug leben kann, ist verzweifelt: Seine Frau Nora (Vendela) liegt im Sterben - sie wurde eingefroren und keiner kann ihr mehr helfen. Nun richtet sich seine ganze Wut gegen die Bewohner von "Gotham City": Mit seinem Eisstrahl kann er alles was da kreucht und fleucht einfrieren und so will er in der Stadt eine neue Einszeit veranstalten. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1999:
Der Junggeselle
("The Bachelor")
(USA)
mit Chris O'Donnell, Renee Zellweger
 
Regie: Gary Sinyor
 
Länge: 102 Min.

Jimmie Shannon (Chris O'Donnell) ist Single aus Überzeugung. Frauenbekanntschaften regelt er nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze. Doch dann passiert's: Er verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Anne (Renee Zellweger). Die beiden verbringen drei glückliche Jahre miteinander, bis Jimmie sich endlich zu einem Heiratsantrag durchringt. Den verbockt er allerdings so gründlich, dass Anne ihn auf der Stelle verlässt. ...


2000:
Vertical Limit
("Vertical Limit")
(USA)
mit Chris O'Donnell, Scott Glenn
 
Regie: Martin Campbell
 
Länge: 124 Min.

Ein Tafelberg in Utah. An einer fast senkrechten Felswand klettern Peter Garrett (Chris O'Donnell), seine Schwester Annie (Robin Tunney) und ihr Vater (Stuart Wilson). Der Ausflug nimmt ein furchtbares Ende, als zwei Bergsteiger über ihnen plötzlich abstürzen und die Garretts mit sich reißen, so dass sie nur noch an einem einzigen Haken über dem Abgrund hängen. Das Gewicht von Peter und seinem Vater zieht zu stark an dem Mädchen, als dass sie noch eine rettende Felsspalte erreichen könnte. Da bi...

2010:
Cats And Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
("Cats And Dogs: The Revenge Of Kitty Galore")
(USA)
mit Chris O'Donnell, Jack McBrayer
 
Regie: Brad Peyton
 
Länge: 82 Min.

Die Schlacht zwischen Katzen und Hunden wütet schon seit Anbeginn der Zeit, doch jetzt hat ein durchgeknalltes Kätzchen die Krallen zu weit ausgefahren. Kitty Kahlohr, ehemalige Agentin der Spionageorganisation "MEOWS", ist längst zum Schurkenkätzchen mutiert und verfolgt einen teuflischen Plan: Sie will nicht nur ihre Erzfeinde, die Hunde, unterwerfen, sondern ihre ehemaligen Katzenkameraden gleich mit. Und die ganze Welt soll ihr Kratzbaum werden! Im Angesicht dieser fauchenden Bedrohung sehen...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher