FILMOGRAPHIE
CHEN CHANG (SCHAUSPIELER)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2004:
2046
("2046")
(HK)
mit Chen Chang, Takuya Kimura
 
Regie: Wong Kar-Wai
 
Länge: 127 Min.

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow Mo-Wan (Tony Leung) schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. ...


  DVD:  9.95 EUR
2015:
The Assassin
("Nie yin niang")
(USA)
mit Chen Chang, Qi Shu
 
Regie: Hsiao-Hsien Hou
 
Länge: 105 Min.

China, im neunten Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Die Künste gedeihen, allen voran die Dichtkunst. Erstmals wird die poetische Idee der romantischen Liebe weithin gefeiert. Doch den Alltag der Menschen bestimmt ganz anderes: die Macht der Tang-Dynastie zerbröckelt, Ränke auf höchster Ebene vergiften die Atmosphäre. In diesem Spannungsfeld zwischen Privatem, Poesie und Politik erzählt der taiwanesische Regisseur Hou Hsiao-Hsien seine Geschichte. Deren leuchtende Zentralgestalt ist die schöne Ni...


© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher