FILMOGRAPHIE
CHAZZ PALMINTERI (SCHAUSPIELER)

12Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
In den Straßen der Bronx
("A Bronx Tale")
(USA)
mit Robert De Niro, Chazz Palminteri
 
Regie: Robert De Niro
 
Länge: 121 Min.

Mit seinem geliebten Vater Lorenzo (Roberto De Niro) lebt der neunjährige Calogero (Francis Capra) in der Bronx, jenem berüchtigten New Yorker Stadtteil, der 1960er Jahre. Seine Bewunderung gilt allerdings dem Mafia-Boss Sonny (Chazz Palminteri). Eines Tages wird Calogero Zeuge eines Mordes, den Sonny begangen hat. Loyal hält der Steppke allerdings gegenüber der Polizei den Mund - was dieser ihm dankt, in dem er die "Patenschaft" über den Jungen übernimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.63 EUR
1994:
Bullets Over Broadway
("Bullets Over Broadway")
(USA)
mit Dianne Wiest, Chazz Palminteri
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 98 Min.

David Shayne (John Cusack) ist ein Theater-Autor im New York der 1920er Jahre, der seine Stücke unbedingt aufgeführt sehen will. Da die Zeiten schlecht sind, akzeptiert er es so auch, dass ausgerechnet der Mafia-Boss Nick Valenti (Joe Viterelli) die Produktion seine neuesten Stücks finanziert. Allerdings unter einer Bedingung: Valentis Geliebte Olive Neal (Jennifer Tilly) soll die Hauptrolle bekommen. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.79 EUR

  Blu-Ray:  99.99 EUR

1995:
Die üblichen Verdächtigen
("The Usual Suspects")
(USA)
mit Kevin Spacey, Chazz Palminteri
 
Regie: Bryan Singer
 
Länge: 105 Min.

Alles beginnt mit einer Gegenüberstellung: Die Polizei trommelt fünf Männer zusammen: Die polizei-bekannten Michael McManus (Stephen Baldwin), Dean Keaton (Gabriel Byrne), Todd Hockney (Kevin Pollack), Fred Fenster (Benico Del Toro) und den eher unauffälligen "Krüppel" Roger "Verbal" Kint (Kevin Spacey), der den linken Fuß immer hinterher zieht. Nach der Vernehmung werden die 5 in eine Zelle gesperrt - wo sie gemeinsame Pläne schmieden. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  25.00 EUR
1995:
Jade
("Jade")
(USA)
mit David Caruso, Chazz Palminteri
 
Regie: William Friedkin
 
Länge: 95 Min.

Cop David Corelli (David Caruso) befindet sich in einer komischen Dreiecksgeschichte: Noch immer liebt er seine "Ex" Trina Gavin (Linda Fiorentino), die aber inzwischen mit seinem Freund, dem Anwalt Matt Gavin (Chazz Palminteri) verheiratet ist - und dieser weiß von Davids Vorliebe für Matt. David ist gerade mit den "beiden" zusammen, als er von einer Party gerufen wird: Ein reicher Kunstmäzen ist ermordet worden und David soll die Sache aufklären. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

1996:
Diabolisch
("Diabolique")
(USA)
mit Sharon Stone, Isabelle Adjani
 
Regie: Jeremiah Chechik
 
Länge: 107 Min.

Nicole Hortner (Sharon Stone) und Mia Baran (Isabelle Adjani) sind Lehrerinnen an einer Privatschule, die Mia gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Guy Baran (Chazz Palminteri) betreibt. Guy betreibt nebenbei noch etwas anderes, nämlich ein Verhältnis zu Nicole. Die erzählt das ihrer Freundin Mia und gemeinsam schmieden sie den Plan, den ohnehin ungeliebten Rektor aus dem Weg zu räumen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  53.76 EUR
1996:
Der Hochzeitstag
("Faithful")
(USA)
mit Cher, Chazz Palminteri
 
Regie: Paul Mazursky
 
Länge: 85 Min.

Seit genau 20 Jahren sind Margaret O'Donnell (Cher) und der Spediteur Jack (Ryan O'Neal) verheiratet. Während Margaret nur darauf wartet, dass ihr geliebter Ehemann nach Hause kommt, ist dieser gerade vollauf damit beschäftigt, sich ein Alibi zu verschaffen: Er hat nämlich den Killer Tony (Chazz Palminteri) auf "Maggie" angesetzt. Danach will er das Geld aus ihrer Lebensversicherung, 5 Millionen Dollar, kassieren und mit seiner Sekretärin Debbie (Amber Smith), mit der er seit zehn Jahren ein Ver...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.99 EUR

1998:
A Night At The Roxbury
("A Night At The Roxbury")
(USA)
mit Will Ferrell, Chris Kattan
 
Regie: John Fortenberry
 
Länge: 82 Min.

"Was geht ab?" - mit diesem wahnsinnig originellen Satz versuchen die Brüder Steve (Will Ferrell) und Doug Butabi (Chris Kattan) eine Frau nach der anderen aufzureißen - und handeln sich eine Abfuhr nach der anderen ein. Was die beiden aber nicht allzu sehr zu stören scheint, denn das Leben hat ja noch andere schöne Seiten zu bieten. Schließlich sind die beiden glückliche Verkäufer im Seidenblumenladen ihres Vaters Kamehl (Dan Hedaya). Trotzdem: Ein Zeil ist den beiden Butabi-Brüdern im Leben ge...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  21.90 EUR
1999:
Reine Nervensache
("Analyze This")
(USA)
mit Robert De Niro, Billy Crystal
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 103 Min.

Ein Mann muss hart sein - und ein Mafiosi erst recht. So denkt sich auch Leibwächter Jelly (Joe Viterelli), der sich seit einiger Zeit heftigste Sorgen um den Gemütszustand seines "Paten" Paul Vitti (Robert De Niro) macht. Schließlich steht in wenigen Tagen eine wichtige Konferenz der "Familie" in New York an und Vitti droht zum Weichei zu werden. Schon lange hat er keinen richtigen Mordauftrag erteilt und in diesem Zustand wird er sicherlich die Herrschaft an seinen Erzfeind Primo Sindone (Chaz...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  18.99 EUR

  Blu-Ray:  25.93 EUR

2001:
Einmal Himmel und zurück
("Down To Earth")
(USA)
mit Chris Rock, Chazz Palminteri
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 85 Min.

Eben noch war Lance Barton (Chris Rock) ein New Yorker Fahrradkurier und ein mittelmäßiger Stand-Up Comedian, der von einem Auftritt im berühmten Apollo-Theater in Harlem träumte - und jetzt steht er schon vor dem großen Himmelstor, da er von einem Lastwagen überfahren wurde. Aber vollkommen unschuldig, denn Mr. Keyes (Eugene Levy), der Abgesandte des Himmels, war mit der himmlischen Heimholung etwas zu voreilig. Lance war eigentlich noch lange nicht dran, er hätte erst 40 Jahre später auf der G...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.70 EUR
2005:
In The Mix - Willkommen in der 'Familie'
("In The Mix")
(USA)
mit Usher Raymond, Chazz Palminteri
 
Regie: Ron Underwood
 
Länge: 95 Min.

Darrell Williams (Usher Raymond), ein so ausgeflippter wie erfolgreicher DJ, träumt davon, mit seinem besten Freund Busta (Kevin Hart) eine eigene Plattenfirma und ein Studio zu gründen. Eines Nachts bekommt Darrell in seinem Tanzclub Besuch von seinem Jugendfreund Frankie Jr. (Anthony Fazio). Der ist ein Möchtegern Hip-Hopper und Sohn des mächtigen Gangsters "Don" Frank Pacelli (Chazz Palminteri). Frankie jr. bittet den DJ um eine besondere Überraschungs-Party für seine Schwester Dolly, denn Do...


  DVD:  8.99 EUR

2006:
Running Scared - Renn oder stirb
("Running Scared")
(USA)
mit Paul Walker, Vera Farmiga
 
Regie: Wayne Kramer
 
Länge: 122 Min.

Als kleiner Mafia-Handlanger ist Joey Gazelle (Paul Walker) dafür zuständig, besonders heiße Waffen nach deren Gebrauch verschwinden zu lassen. Eigentlich erledigt er seinen Job zuverlässig, aber jetzt hat Joey ein Problem: Ausgerechnet der Revolver, mit dem ein Polizist erschossen wurde, fällt in die Hände von Joeys russischem Nachbarjungen Oleg (Cameron Bright). ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  1.85 EUR
2006:
Little Man
("Little Man")
(USA)
mit Marlon Wayans, Chazz Palminteri
 
Regie: Keenen Ivory Wayans
 
Länge: 90 Min.

Juwelendieb Calvin Sims (Marlon Wayans) ist zwar klein von Statur, aber hart im Nehmen. Kaum aus dem Knast entlassen, stiehlt er zusammen mit seinem Kumpel Percy P (Tracy Morgan) schon den nächsten Klunker. Doch ehe er die Beute wie abgemacht seinem Auftraggeber, dem Gangsterboss (Chazz Palminteri), aushändigen kann, muss er den großen Diamanten auf der Flucht vor der Polizei notgedrungen bei einem ahnungslosen Ehepaar aus der Vorstadt "zwischenlagern". Darryl Edwards (Shawn Wayans) und seine Fr...


  DVD:  27.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.10.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher