FILMOGRAPHIE
CHARLES BICKFORD (SCHAUSPIELER)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1947:
Die Farmerstochter
("The Farmer's Daughter")
(USA)
mit Loretta Young, Joseph Cotten
 
Regie: Henry C. Potter
 
Länge: 100 Min.


1948:
Schweigende Lippen
("Johnny Belinda")
(USA)
mit Jane Wyman, Lew Ayres
 
Regie: Jean Negulesco
 
Länge: 95 Min.

Die Menschen auf einer schottischen Fischerinsel sind ein eigenes Völkchen - "Fremde" werden nur skeptisch und zurückhaltend aufgenommen. Das muss auch Dr. Robert Richardson (Lew Ayres) erfahren, als er die Nachfolger des Verstorbenen Inselarztes antritt. Eines Abends wird er von der schrulligen Aggie McDonald (Agnes Moorehead) zur Hilfe gerufen, weil ihr Pferd krank ist und kein Tierarzt greifbar. Dr. Richardson kommt zu ihr und lernt ihren verwitweten Bruder Black (Charles Bickford) und dessen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

1958:
Weites Land
("The Big Country")
(USA)
mit Gregory Peck, Burl Ives
 
Regie: William Wyler
 
Länge: 166 Min.

Eigentlich kam James McCay (Gregory Peck) nur aus Boston in die kleine Präriestadt, um seine Braut Patricia Terrill (Caroll Baker) zu heiraten - aber schon bald ist er mittendrin in einer Familienfehde. Major Henry Terrill (Charles Bickford) liegt schon seit Jahren im Clinch mit dem Clan von Rufus Hannassey (Burl Ives). Dessen Rinder werden zur Tränke an einem Fluss geführt, der zur Ranch "Big Muddy" gehört - und diese Ranch würden die verfeindeten Familien gerne kaufen. Die Hannasseys, um ihre ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1962:
Die Tage des Weines und der Rosen
("Days Of Wine And Roses")
(USA)
mit Jack Lemmon, Lee Remick
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 117 Min.

Joe Clay (Jack Lemmon) arbeitet als PR-Berater für diverse Firmen und zu seinen Aufgaben gehört es gerade mal wieder, weibliche Partygäste auf die Yacht eines Prinzen zu bringen. Das gelingt ihm auch zu dessen völliger Zufriedenheit. Einer dieser Gäste hat es Joe allerdings besonders angetan: Kirsten Arnesen (Lee Remick), die im Sekretariat seines Auftraggebers Trayner (Jack Albertson) arbeitet. Obwohl die Joe auf den ersten Blick unsympathisch findet, schafft er es doch, ein Date mit ihr auszum...

Die Redaktions-Wertung:50 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 14.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher