FILMOGRAPHIE
CATHERINE ZETA-JONES (SCHAUSPIELER)

15Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Verlockende Falle
("Entrapment")
(USA)
mit Sean Connery, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jon Amiel
 
Länge: 112 Min.

Robert MacDougal (Sean Connery) gilt, obwohl bereits in die Jahre gekommen, immer noch als Meisterdieb. Deshalb fällt der Verdacht auch als erstes auf ihn, als aus einem New Yorker Museum ein echter "Rembrandt" gestohlen wird. Naturgemäß hat die Versicherungsgesellschaft wenig Lust, den Schaden zu bezahlen und setzt so ihre beste Frau, die Privatdetektivin Virginia "Gin" Baker (Catherine Zeta Jones) auf "Mac" an. Ihm gegenüber gibt sie sich als Kollegin aus, die mit ihrem Vorbild gerne einen gem...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1999:
Das Geisterschloss
("The Haunting")
(USA)
mit Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 113 Min.

Einst war Hill House ein imposanter Herrensitz aus dem 19. Jahrhundert. Dann aber begann es in dem alten Gemäuer anscheinend zu spuken, wodurch das Anwesen seit Jahren leer steht - na ja, nicht so ganz leer, denn irgend etwas schleicht immer noch durch die Flure von Hill House. Menschliches Leben kehrt wieder ein, als Dr. David Marrow (Liam Neeson) es für seine Studie gegen Schlaflosigkeit als Testplatz ausgesucht hat. Die schüchterne Eleanor "Nell" Vance (Lili Taylor), die bisexuelle Theo(dora)...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.70 EUR

2000:
High Fidelity
("High Fidelity")
(USA)
mit John Cusack, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 114 Min.

Trennungen sind hart, doch mit Musik geht alles besser. So erklingt dann auch ganz laut "You´re Gonna Miss Me, Baby!" von Roky Erickson, als Laura (Iben Hjejle) mit Sack und Pack die gemeinsame Wohnung verlässt. Rob Gordon (John Cusack) ist mal wieder ganz alleine. Aber er ist sich sicher, Laura schafft es nicht unter die Top Five seiner unvergesslichen Trennungen. Das ist aber auch der einzige Trost, der im bleibt. Seine Kollegen in seinem Platten(!)-geschäft versuchen ihn zwar aufzumuntern, do...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.49 EUR
2001:
America's Sweethearts
("America's Sweethearts")
(USA)
mit Julia Roberts, Billy Crystal
 
Regie: Joe Roth
 
Länge: 100 Min.

Sie sind das Traumpaar Amerikas, im Leben wie auf der Leinwand: Die Hollywood-Schauspieler Gwen (Catherine Zeta-Jones) und Eddie (John Cusack) haben jahrelang eine öffentliche Ehe geführt, die aber auch beträchtlich zu ihrem Erfolg beigetragen hat. Nun sind sie beide Superstars - und genau darin liegt das Problem. Denn hinter den Kulissen hat sich die eitle Gwen bei den Dreharbeiten zu ihrem letzten gemeinsamen Film in ihren exotischen Co-Star Hector (Hank Azaria) verliebt. Gwens Schwester Kiki ...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  11.96 EUR

2002:
Chicago
("Chicago")
(USA)
mit Richard Gere, Renee Zellweger
 
Regie: Rob Marshall
 
Länge: 113 Min.

Das hatte Nachtclubtänzerin Roxie Hart (Renee Zellweger) sich anders vorgestellt: Ihr neuer Lover Fred Casely (Dominic West) schien die ganz große Nummer zu sein und ihr auch in punkto Karriere kräftig auf die Sprünge zu helfen. Aber nach einer heißen Liebesnacht stellte sich heraus, dass diese auch nur als solche gedacht war und er gar nicht über die vermuteten Kontakte in der Chicagoer Glamour-Welt verfügte. Das ist zu viel für Roxie: Sie erschießt ihn - und nachdem ihr klar wird, was sie da g...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  9.08 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR
2003:
Ein (un)möglicher Härtefall
("Intolerable Cruelty")
(USA)
mit George Clooney, Geoffrey Rush
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 100 Min.

Miles Massey (George Clooney) ist einer der prominentesten Scheidungsanwälte von Los Angeles, der so viel Geld verdient, dass er sich alles leisten kann. Er hat eine beeindruckende Klientenliste und eine hervorragende Erfolgsstatistik. Aus seinem Bekanntenkreis und von den Frauen wird ihm viel Bewunderung entgegengebracht, und er hat einem nach ihm benannten Ehevertrag (den "Massey Ehevertrag") entwickelt, der absolut wasserdicht ist. Was will man mehr? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.61 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2004:
Terminal
("Terminal")
(USA)
mit Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 129 Min.

Viktor Navorski (Tom Hanks) steigt in einem osteuropäischen Land in ein Flugzeug, um endlich einmal New York zu besuchen. Während er noch auf dem Flug in die USA ist, brechen in seinem Heimatland Krakozhia Unruhen aus. Sein Pass wird für ungültig erklärt, sein Visum annulliert – so landet er auf dem internationalen Flughafen John F. Kennedy und kann nicht mehr zurück; ein Verlassen des Terminals würde das betreten der Vereinigten Staaten bedeuten und wäre eine illegale Einreise. Kurzentschlossen...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2007:
Rezept zum Verlieben
("No Reservations")
(USA)
mit Catherine Zeta-Jones, Aaron Eckhart
 
Regie: Scott Hicks
 
Länge: 103 Min.

Im Privatleben wie auch als Meisterköchin des noblen Restaurants 22 Bleecker in Manhattan lässt sich Kate Armstrong (Catherine Zeta-Jones) niemals die Butter vom Baguette nehmen – immer stellt sie sich ihren Aufgaben sehr direkt und mit großem Engagement. Freunde, Kollegen und Kunden erleben sie als beeindruckende Persönlichkeit, fühlen sich durch ihr Auftreten aber auch oft vor den Kopf gestoßen. Mit atemberaubender Konzentration rackert sich Kate durch jede hektische Schicht, koordiniert ...


  DVD:  4.97 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

2009:
Gesetz der Rache
("Law Abiding Citizen")
(USA)
mit Gerard Butler, Jamie Foxx
 
Regie: F. Gary Gray
 
Länge: 109 Min.

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Er handelt mit einem der Täter einen Deal über ein mildes Urteil aus, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. ...


  DVD:  13.30 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
2009:
Lieber verliebt
("The Rebound")
(USA)
mit Catherine Zeta-Jones, Justin Bartha
 
Regie: Bart Freundlich
 
Länge: 95 Min.

Noch vor kurzem führte Sandy (Catherine Zeta-Jones) ein beschauliches Leben als Vorstadt-Hausfrau und glückliche Mutter. Aber jetzt steht die attraktive 40-Jährige plötzlich vor den Scherben ihrer Existenz: Ihr Mann (Sam Robards) hat eine Affäre! Und Sandy ist alles andere als bereit, sich das bieten zu lassen. Hals über Kopf schnappt sie sich ihre beiden Kinder und zieht nach New York. Doch ein neues Leben zu beginnen, ist leichter gesagt als getan. Wohin mit den Kids, während Sandy wieder arbe...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.93 EUR

2012:
Rock Of Ages
("Rock Of Ages")
(USA)
mit Tom Cruise, Julianne Hough
 
Regie: Adam Shankman
 
Länge: 127 Min.

Vom Tellerwäscher zum Rockstar – so ungefähr stellen sich Sherrie Christian (Julianne Hough) und Drew Boley (Diego Boneta) ihr Leben in Los Angeles 1987 vor. Das ganze beginnt aber erst mal unglücklich: Als Sherrie in der Stadt ankommt, klaut man ihr ihre Schallplattensammlung, Drew kann nur noch zusehen. Da er aber ihr Prinz auf dem weißen Pferd sein möchte, vermittelt er ihr immerhin einen Job als Barkeeperin bei seinem Chef Dennis Dupree (Alec Baldwin) im "Bourbon Room" – wo er auch selbst hi...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.43 EUR
2012:
Lady Vegas
("Lay The Favorite")
(GB/USA)
mit Bruce Willis, Rebecca Hall
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 94 Min.

Pogewackel und ein sinnlicher Augenaufschlag - das kann doch nicht alles im Leben sein! Als Stripperin in Florida findet Beth Raymer (Rebecca Hall) zwar ihr Auskommen, aber manche ihrer Kunden sind schon etwas merkwürdig... Und außerdem sie hat große Pläne, mehr aus sich zu machen – die Welt müsste einer schönen, jungen und intelligenten Frau doch offenstehen! Also bricht sie nach Las Vegas auf, um dort einen Job als Bedienung in einer der hippen Cocktailbars zu suchen. Aber Las Vegas, wie Beth...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2013:
Broken City
("Broken City")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Russell Crowe
 
Regie: Allen Hughes
 
Länge: 109 Min.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit. NYPD-Cop Billy Taggart (Mark Wahlberg) ist nachts im Einsatz in der Sozialbau-Siedlung Bolton Village unterwegs. Dort kommt es zum Schusswechsel mit einem jungen Gangster, der dabei stirbt. Die Lage ist ungeklärt: War es Selbstverteidigung oder Mord? Während auf den Stufen vor dem Gericht die Bürger New Yorks gegen Polizeigewalt demonstrieren, wird Taggart der Prozess gemacht. Er kommt davon, wenn auch nicht unbeschadet - er muss zwar nicht ins Gefäng...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2013:
Side Effects
("Side Effects")
(USA)
mit Jude Law, Rooney Mara
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 106 Min.

"Side Effects" ist ein provokativer Thriller über Emily (Rooney Mara) und Martin (Channing Tatum), ein erfolgreiches New Yorker Ehepaar, dessen Leben sich völlig aufzulösen droht, als Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) seiner Patientin Emily ein neues Psychopharmakon verschreibt. Denn dieses Medikament, das Emilys Angststörungen lindern soll, zeigt unerwartete Nebenwirkungen. ...


  DVD:  5.65 EUR

  Blu-Ray:  19.22 EUR

2013:
R.E.D. 2
("R.E.D. 2")
(USA)
mit Bruce Willis, John Malkovich
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 116 Min.

Aus dem ersten Teil R.E.D. – Älter. Hörter. Besser" wissen wir: Frank Moses (Bruce Willis), CIA-Agent im Ruhestand, war früher für die ganz besonderen Spezialeinsätze zuständig: politisch heikle Operationen auf der ganzen Welt, die es offiziell nie gegeben hat. Deswegen weiß er viel, für einige hohe Regierungsbeamte zu viel. Am liebsten würden sie ihn loswerden, egal wie. Dabei übersehen sie, dass Frank ein durch und durch loyaler Knochen ist, der Geheimnisse niemals verraten würde. Nur wenn er ...


  DVD:  7.46 EUR

  Blu-Ray:  7.20 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher